Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29. March 2005, 18:45  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich
is ja arg, lests euch das mal durch:
Link

@Myspace
Alt 29. March 2005, 18:49  
masterc
Full Member
masterc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
also das is org
Alt 29. March 2005, 18:53  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Versteh ich nicht....

Is ja nur Werbung für die Interpreten von denen die Songtexte ins Web gestellt werden/wurden!

Ich kenn genug leute die sich Songtexte aus dem Internet geholt habe, und zwar weil sie mitsingen wollen!!

Urheberrechte hin oder her, wenn man einen Liedertext sucht, dann tut man dass ja weil man das mag und somit auch Unterstützen wird!

MfG, Lukas
Alt 29. March 2005, 19:20  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Böse
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, da wird nur der Hass gegen die Musikindustrie noch mehr geschürt.

Obwohl, rein rechtlich sind die rechte des Text-Autoren natürlich genauso zu bewerten wie die des Komponisten.

Midi-Files sind ja auch schon seit längerem verboten.

Und eines muss hier schon auch klar sein: Es ist auch schon lange streng verboten, ganze Bücher oder Zeitschriften/Magazine, etc. im Internet als Text anzubieten.

Der Text eines Liedes unterliegt diesem Recht natürlich auch.

Nur würde ich da nicht gleich mit drakonischen Strafen antanzen, sondern mal abmahnen.

Und noch was: die meisten Künstler drucken die Songtexte ins Booklet der CD oder sie stehen auf der DVD oder der Homepage zur Verfügung.

Ehrliche Käufer brauchen also auch keine Webseiten mit Songtexten

Alt 29. March 2005, 19:42  
loop-o
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:

Midi-Files sind ja auch schon seit längerem verboten.
</font>[/quote]Das kann ich ja noch eher nachvollziehen, aber Songtexte??
Alt 29. March 2005, 20:03  
masterc
Full Member
masterc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Und noch was: die meisten Künstler drucken die Songtexte ins Booklet der CD oder sie stehen auf der DVD...
</font>[/quote]aba wennst nur die platte hast?
Alt 29. March 2005, 22:04  
loop-o

Benutzerbild von loop-o

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IVIasterC:
aba wennst nur die platte hast? </font>[/quote]Tja, Pech!

Aber ich hab trotzdem lieber Platten als CD´s!!

Is aber eh schon lang so dass die Plattenkäufer benachteiligt werden! (manchmal halt)

Aber was solls...

MfG, Lukas
Alt 30. March 2005, 10:12  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Unglücklich
Also wenn ich ganz erhlich bin kann ich dieses Gebaren auch nicht ganz nachvollziehen.

Was kann man denn bitte mit so einem Songtext schon machen? Doch maximal mitsingen oder ihn dazu verwenden, den Text zu verstehen. Es wird wohl sehr wenige Leute geben (außer ev. Coverbands) die sich Songtexte freiwillig kaufen. Aber anscheinend ist das die Strategie der Musikverlage. Solange es Texte im Netz kostenlos gibt, kauft sie auch keine Coverband bei ihnen und das sind natürlich wieder Einnahmen, die ihnen entgehen.

Das trägt auf jeden Fall dazu bei, dass sich die MI noch unbeliebter bei den Kunden macht, als sie es ohnehin schon ist. Vielleicht ist es bald auch eine strafbare Handlung, den Text als Konsument überhaupt niederzuschreiben (wenn man den Song z.B. im Radio hört) und vielleicht auch noch anderen Personen Einsicht zu gewähren. Oder sind wir eh schon so weit

Alt 30. March 2005, 16:29  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Beitrag
Wieder mal ein super genialer Schachzug der MI um sich noch unbeliebter zu machen.

Ich könnt ma mal denken, sie argumentieren das so, dass sich die Leute, die ausm Internet die Songtexte beziehen, nicht mehr die CDs kaufen, wo der Songtext drin is sondrn das MP3 dann gleich runterladen.
Klingt dumm, is es auch, aber passt zur MI.

Ich versteh nur nicht, warum da irgendeine Rechtsanwaltskanzlei schreibt. Laut dem Text auf der HP hat die Kanzlei aus eigenem Willen gehandelt, ohne einen Auftrag von irgendewelchen Musikfirmen zu haben...Oder hab ich da was ned kapiert?

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 31. March 2005, 19:46  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Daumen runter
vielleicht ist es ja bald auch verboten bei einem song mitzusingen.

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht