Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13. September 2002, 19:23  
Andreas G.
Insane Poster
Andreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Andreas G.

Andreas G. eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Hi Leute!

Ich will einen Mix (ca. 30 min) aufnehmen, habe aber ein Problem:
Ich habe einen Laptop und daher kein LineIn.
--> ich habe LineIn deaktiviert und den Mikrofoneingang benutzt, so hat man es mir emfohlen. Die 2 Cinch Stecker schließe ich beim Mischpult an Master 2 an, doch der Mix ist ziemlich verzerrt.
SW benutze ich Audiotools.

an was kann das liegen?
was habe ich falsch gemacht?

Greetz, DJ Andi G

[ 13.09.2002: Beitrag editiert von: DJ Andi G ]
Alt 13. September 2002, 20:05  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
ein mikro eingang hat, wenn ich mich nicht irre völlig andere (niedrigere) Pegel als ein line in. Zudem glaub ich sind die Eingangsimpedanzen eines Mic IN andere als die eines Line in... daher würd ich sagen, mußt du das irgendwie anderes checken...

Probiers mit einem MD Player mit USB schnittstelle vielleicht geht das?!? Mixer -> Minidisc -> über usb -> PC
Alt 13. September 2002, 20:24  
ADProject
Member 1st Class
ADProject ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

ADProject eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
@ Leki nicht zum PC sondern gleich zu den Boxen.. is doch gschieter oda ??? [img]smile.gif[/img]
Alt 13. September 2002, 20:32  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Naja, beim Mic-Eingang gibts aber noch ein kleines Problem, das ist ja dann Mono oder?
Bzw. wenn du das dann im Audioprogramm trotzdem Stereo aufnimmst, hörst halt nur eine Seite.

Line-In muss gehen! Entweder ist da was bei deinen Lautstärkeneigenschaften verstellt, oder sonst probier eventuell mal beim Mischpult was anderes.
Alt 13. September 2002, 20:44  
DJ Rockx
Insane Poster
DJ Rockx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
ich benutze auch audiotools und bei mir funktioniert das auch überhaupt nicht...
hab eine inboard soundkarte mit folgenden steckbuchsen:

1x line out
1x mikrofon
1x line in

weder am mikro kanal kann ich was aufnehmen noch am line in. audiotools erkennts nicht mal daß ich ein signal habe...

dabei ists doch todeinfach...vom master am mischpult geh ich per chinch kabel an den line in und laß audiotools automatisch nach der signalquelle suchen, dann sagt er er müßte den gain regeln, dann will ich aufnehmen und dann schreibt er nur "Nicht möglich" obwohl er so tut als ob er einstellungen vornehmen würde

rockx

[ 13.09.2002: Beitrag editiert von: Rockx P ]
Alt 13. September 2002, 20:48  
ADProject
Member 1st Class

Beitrag
versuch es mal mit der Soundkartensoftware.. dort gibts meistens progs mit denen man aufnehmen kann...

lg ADP
Alt 13. September 2002, 21:04  
DJ Rockx
Insane Poster
DJ Rockx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
hab keine soundkarten software, zumindest ned direkt. nur diese windows einstellungsmöglichkeiten. du weißt schon, diesen mini lautsprecher in der taskleiste, und was da halt noch dazu gehört.

wie gesagt, das ist eine inboard soundkarte. oder wie auch immer rotterdam das ding genannt hat

rockx

[ 13.09.2002: Beitrag editiert von: Rockx P ]
Alt 13. September 2002, 21:28  
ADProject
Member 1st Class

Ausrufezeichen
@ indurro und wenn ma sho dabei san.. woid di frogn wie du des aufnimmst .. ah üban PC???..i mein i nehms ah aufm PC auf owa die soundqualität is total zum..... naja rest könnts eich dazudenkn =)

lg AD Project
Alt 14. September 2002, 03:08  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
@rockx: onboard heißt das.

@adproject: interessante frage: also, kommt drauf an. wenn ich zb ne mix cd mache (indurro in da mix, nobody is perfect, etc.) dann spiel ich das direkt übers mischpult über den den line-in eingang in den pc. man muss halt nur darauf achten, dass sonst alles ausgeschalten ist (mic-eingang, video eingan, aux-eingang, etc. .. hängt von der soundkarte ab)
das ganze wird über einen audio bearbeiter aufgenommen (im meinem fall cool edit), der hat nämlich sogar nen monitor dabei, damit ich immer seh wie laut es ist.
vorteil davon ist, dass ich es direkt im cool edit "mastern" kann. (hard limiting)
synthi läuft natürlich über den midi eingang, außer wenn der computer grad spinnt. dann nimm ichs im notfall auch über line-in auf.
qualität ist ziemlich ok beim line-in. blöder is es beim mic-eingang, weil ich da wie gesagt nur mono hab.
Alt 14. September 2002, 07:23  
ADProject
Member 1st Class

Beitrag
@ indurro grazie for the INfo

des prob. i jez a moi aus.. i hob scho zik mixtapes gmocht nur hert man a rauschn im hintagrund..und des geht mi oh..und i glaub das liegt hoit am Mic eingang =)

lg AD Project

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht