Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29. April 2002, 14:46  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Tja jeder von Euch wird wissen, daß es bei Plattenspielern 2 geschwindigkeiten gibt (33 & 45) ... früher gabs da dann noch 78. Ich geh mal davon aus, daß sich die 78 verabschiedet haben, weil man heute Vinyls besser pressen kann und man daher nimmer so a hohe Geschwindigkeit braucht um a gute Qualität zu erreichen.

Aber Warum 33 und 45???? Gibts da an technischen Grund?? warum net 30 und 40, warum 2 geschwindigkeiten und nicht alles auf 33 oder alles auf 45?????

Fragen über Fragen, die ich gern beantwortet bekommen würde !
Alt 29. April 2002, 14:50  
DJDonnbass16

Beitrag
Gute Frage!!!!
Alt 29. April 2002, 17:32  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
ist eine rein technische spannungsgeschichte die im lauf der zeit enstand. 78 = 33 + 45
dadurch konnte man die mit der stromzufuhr der nachfolgenden zeit (nach den 78ern) ganz einfach alle geschwindigkeiten mittels spannung erreichen und konnte mit nur 1 motor arbeiten.
lg gue
Alt 29. April 2002, 17:43  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
dann bleibt noch die Frage offen, warum man heute immer noch Vinyls mit 33 und 45 produziert, und nicht einen einheitlichen Standard findet???
Alt 29. April 2002, 18:43  
BK
Member 3rd Class
BK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von LEKI:
dann bleibt noch die Frage offen, warum man heute immer noch Vinyls mit 33 und 45 produziert, und nicht einen einheitlichen Standard findet???<HR></BLOCKQUOTE>

Is doch klar...Wenn eine Vinyl so gepresst ist, dass sie mit 45 RPM abgespielt wird, ist die Qualität besser als bei 33 RPM. Jedoch hat es den Nachteil, dass nicht so viel auf die Vinyl passt. Ist also eine Frage, wie viele Mixe auf die Vinyl sollen. Ich finde einen pro Seite mit 45 RPM am besten...

BK
Alt 29. April 2002, 18:49  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Blinzeln
Mir ist´s egal ob 33 oder 45 ... solang de Qualität stimmt !

Bei Picture Vinyls ist de Qualität leider sehr schlecht im gegensatz zur gewöhnlichen Vinyl ...
Alt 29. April 2002, 18:52  
Andreas G.
Insane Poster
Andreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Andreas G.

Andreas G. eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen und deswegen habe ich mir die Le Délire als Black Vinyl zugelegt
Alt 29. April 2002, 18:59  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Blinzeln
leider gibts ned alles immer auf Black Vinyl !

naja .. wenns geht dann imma schwarze ... weil de picture vinyls san eher nur was für ahn sammler denk ih mal ! der eher aufs optische geht und sich ned so intressiert was des für ah musik is *g*
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht