Also die Frage ist immer: Wieviel willst du dafür ungefähr ausgeben und wie schaut deine geplante DJ Karriere aus?!?
Ich bin selbst Anfänger und habe mir von Rellop das RM 2000 Pro Mischpult gekauft, mit welchem ich sehr zufrieden bin. Am liebsten hätte ich mir das Highend-Teil von Pinoeer gekauft, das hätte mein Budget aber um Welten gesprengt. (Kostet ca.2000.-DM) Ich radte dir nicht das billigste zu kaufen, denn sonst merkst du schon nach kurzer Zeit, dass die wichtige Funktionen fehlen. kauf dir aber auch nciht das teuerste, den dein erstes Mischpult wird garantiert nicht das letzte sein, außer du steigst aus, aus dem DJing. Kauf dir eins zwischen 400.- und 500.- DM mit dem du Mitten, Höhen und Tiefen "verstellen/ändern" kannst (Equalizer), dann sollte es meiner Meinung nach noch 2 Punch-In Knöpfe habewn und für Höhen, Mitten und Tiefen eine Kill-Funktion, Kopfhörerausgang, etc. sowieso. Mein Mischpult hat das alles und bis jetzt reicht es hervorragend aus.
Beim CD_Player hab ich um einiges mehr ausgegeben, weil ich mir da nicht so schnell, wenn überhaupt, einen 2ten kaufen werde. Denn wenn du nur die Standart und keine Zusatzfunktionen hast, verlierst du wahrscheinlich schnell die Lust an deinem CD-Player. Ich habe Scratch, Loop, Flanger, ... Funktionen und es macht iire Spaß in den Mix solche Effekte einzubauen!