Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14. March 2006, 15:31  
Matri2002
n00b 1st Class
Matri2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von Matri2002

Idee
Hallo!

Hab derzeit zuhause 2 Systeme (Doppel-CD-Player + Mixer und Doppel-CD Player + + TT´s + Mixer ) stehen.
Möchte diese beiden Systeme jetz an einer Endstufe anschließen!
Will aber nicht immer ständig die Signalkabel zwischen den beiden Mixern hin- und herstecken!
Gibt´s dafür so ne Art Umschaltbox, bei der ich einfach nur, je nach welches System ich gerade benutzen will , umschalten kann!
Falls jemand sowas kennt, bitte hier melden!

Dank im voraus,
DJM [img]smile.gif[/img]
Alt 14. March 2006, 15:52  
SteveCostello
Member 1st Class
SteveCostello befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von SteveCostello

SteveCostello eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Hast du auf deiner Endstufe nur einen Eingang?
Ich hab das bei mir so gelöst, dass der Mixer auf den 1. und der PC auf den 2. Eingang angesteckt hab.

Wobei wenn ich beide gleichzeitig haben will (wie normalerweise immer), geht auch der Mixer in den PC und vom PC alles gemeinam in einen 3. Eingang an der Endstufe.
Alt 14. March 2006, 16:11  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
Solche Umschaltboxen kann man sich selbst bauen, ist ja keine Hexerei.
Oder vielleicht gibt es beim Conrad-Electronic sogar fertige Switch-Boxen.

Ansonsten: einfach die Kabeln zusammendröseln

Alt 14. March 2006, 16:11  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Naja, ich würd das so lösen, dass den Master von einem Mixer an einen Kanal vom anderen anhäng! Und den 2. immer an der Endstufe angeschlossen lasse!
Alt 14. March 2006, 16:16  
DJ_essi
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at:
Ansonsten: einfach die Kabeln zusammendröseln </font>[/quote]Stevie du alter Banderer!!!
Alt 14. March 2006, 16:48  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Beitrag
ja so umschaltboxen gibts bei conrad, hatte ich auch einmal kostet um die 10€

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 14. March 2006, 17:24  
KRIZ VAN DALE
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Beitrag
Zusammendröseln is ja mal n geiles Wort *g*

LGC
Alt 15. March 2006, 07:36  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
du kannst a folgendes machen, es gibt so kabel also chinch die sich teilen, sprich zb der rechte kanal teilt sich auf einen zweiten rechten auf, und der linke auch auf einen zweiten! ist halt dann aba a problem mit den richtigen steckern aba a a möglichkeit, wennst die endstufe per chinch angeschlossen hast!

die heißen: Cinch - Mit Y-Adaptor, oda so in die art!
beim elevator zumindest unter der Artikelnummer 201195 erhältlich nur dast weißt was i mein
Alt 15. March 2006, 07:49  
KRIZ VAN DALE
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Beitrag
Aber ich hab die Erfahrung mit solchen Steckern gemacht dass sich die Lautstärke deines Signals sich jeweils teilt. Sprich es wird leiser. Zumindest wars bei mir so.

Ich denke die Lösung mit der Umschaltbox wär schon ganz gut.

LGC
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht