Zurück   dancecharts.at forums > Community > Ich suche

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. October 2001, 20:50  
DJ Rockx
Insane Poster
DJ Rockx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
hi leute,
ihr müßt mir da mal bei einer schwierigen entscheidung helfen:

ich hab hier zuhause 2 cd player und das mpx-3 mischpult von stageline hier der link. (ok, nicht das beste aber es is ja auch nur zum einstig *g*)
momentan bin ich am überlegen was ich tun soll,
1.alles verkaufen und mit turntables anfangen
2.nur den mixer verkaufen/tauschen und eventuell auf das djm 500 sparen, oder ein ähnliches mit dem man schon was anfangen kann,
oder 3.am besten alles vergessen und in den keller heulen gehn

allerdings:
zu
1. in diesem fall würden mich vermutlich meine eltern halb erschlagen, da es ja um kein kleingeld geht und ich die anlage grade mal 1 jahr besitze,
und zu
2. hier würden meine eltern zwar an die decke gehen wenn sie hören was so ein mixer kostet aber das könnte eventuell klappen....

hoffe ihr helft mir bei der entscheidung!

greetz...
rockx

[ 19.10.2001: Beitrag editiert von: DJ Rockx ]

[ 19.10.2001: Beitrag editiert von: DJ Rockx ]
Alt 20. October 2001, 09:36  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Tja die lieben Eltern, jeder der welche hat ist manchmal leidgeprüft...

Ich möcht da noch mal nachhaken:
Du hast zwei normale CD Player oder zwei mit Pitch Funktion??
Ich hab mir den Mixer angeschaut, leider nicht gesehen ob er auch Phono Eingänge hat, ist aber Standart deshalb geh ich davon aus.

Daher meine Empfehlung:
Kauf dir wenn du Aufrüsten willst zwei Turntables dazu und lass den Rest so wie er ist.
Der Mixer scheint ausreichend zu sein, was machst du mit einem sündteuren Mixer wenn du keine Turntables hast???

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 20. October 2001, 11:15  
GPK
Full Member
GPK zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

GPK eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Verkauf die CD-Player und kauf dir Turntables!
Wenn du mal TTs hast schaust du keine CDs mehr an - ich spreche aus Erfahrung.

Mixer hab ich selber nurn "billigen" Omnitronic.
Alt 20. October 2001, 12:46  
otto
Member 3rd Class
otto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

otto eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
der mixer schaut eh gar nicht so schlecht aus, natürlich nix gegen ein pioneer oder vestax - aber das sollte im moment wirklich die mindeste sorge sein, wenn man bedenkt, was so ein teil kostet!

ich würd auch das ersparte eher in plattenspieler investieren, genau aus unten genanntem grund. aber egal wie lange du darauf sparen mußt, leg dir am besten gleich qualitätsware (sprich einen technics oder vestax-tt) zu, die nachbau-player sind zwar billiger, aber mit denen ist man nicht besonders lang glücklich. ein technics ist jeden einzelnen schilling wert, und wenn du den irgendwann mal nicht mehr brauchen solltest, kannst du ihn immer und jederzeit eigentlich noch zu einem sehr hohen preis verkaufen (die gebrauchtpreise liegen meistens nur um die 1000,- unter dem normalpreis!)
Alt 20. October 2001, 12:49  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Beitrag
kann da Mr. G nur zustimmen !

Hast amal ah Vinyl am Teller wird das mixen immer schneller *lol*

Na ich rat von CD´s weiter ab .... größter AUSNAHMEFALL ist wenn es echt ein geiler song ist und man bekommt den echt nicht mehr auf Vinyl .. dann is das was anders ! *gg*
Alt 20. October 2001, 13:01  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Ausrufezeichen
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von tpk:
größter AUSNAHMEFALL ist wenn es echt ein geiler song ist und man bekommt den echt nicht mehr auf Vinyl .. dann is das was anders ! *gg*<HR></BLOCKQUOTE>
Oder man legt z.B. am 31.Oktober wo auf und man bekommt bis dahin aber nicht die Vinyl von dem Track, den man sich unbedingt kaufen möchte
Alt 20. October 2001, 14:22  
GPK
Full Member
GPK zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

GPK eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Wenn dus nicht so flüssig hast, kannst dir aber ruhig nen Nachbauplayer kaufen. Ich bin jedenfalls glücklich damit *verschrei*!
Hab mirn Reloop RP-4000 zugelegt. Hat ein größeres Drehmoment und ne schnellere Startzeit, is höher Pitchbar, hat ne dritte Geschwindigkeit (ganz wichtig ) und n Rückwärtslauf (damit entfällt der "Achenbechertrick" *g*).
Er ist aber bei weitem nicht so robust, wie ein Technics... /Werbung ende

Ich würd nicht gleich voll zuschlagen, denn wer weis... vielleicht interessiert dich das Auflegen gar net... ausserdem...
jeder hat mal klein angefangen!
Alt 20. October 2001, 15:56  
otto
Member 3rd Class

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Rotterdam:
Oder man legt z.B. am 31.Oktober wo auf und man bekommt bis dahin aber nicht die Vinyl von dem Track, den man sich unbedingt kaufen möchte <HR></BLOCKQUOTE>

Was ja sehr, sehr leicht passieren kann, wenn man bei deejay.de bestellt und die die Platten wiedermal erst Tage nach dem ausgemachten Fixtermin rausschicken
Alt 20. October 2001, 15:59  
otto
Member 3rd Class

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von GPK:
[b]Wenn dus nicht so flüssig hast, kannst dir aber ruhig nen Nachbauplayer kaufen. Ich bin jedenfalls glücklich damit *verschrei*![b]<HR></BLOCKQUOTE>

das war ich eigentlich auch ein,zwei jahre lang mit meinem bst-nachbau - bis ich dann daneben einen 1210er stehen hatte und den unterschied gemerkt hab - plötzlich ging alles viel viel leicht von der hand ...

außerdem kannst du scratchings mit einem nachbauplayer ziemlich vergessen - außer du hast wirklich ein akrobatisches fingerspitzengefühl. zumindest hab ich bisher noch keinen nachbau-player gesehen, der genug antrieb und stabilität hatte, damit ein scratch nicht total in die hose ging ...
Alt 20. October 2001, 17:26  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Ausrufezeichen
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von otto:
Was ja sehr, sehr leicht passieren kann, wenn man bei deejay.de bestellt und die die Platten wiedermal erst Tage nach dem ausgemachten Fixtermin rausschicken <HR></BLOCKQUOTE>
Also ich bestelle schon lange und oft bei deejay.de und hatte bisher noch nie Probleme, da ich die Platten immer nach spätestens 3 Tagen bei mir zuhause hatte!
Wahrscheinlich hast du das jetzt mit TolleTöne verwechselt, kann das sein?

[ 20.10.2001: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht