Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Frage zu Tonabnehmern
Alt 17. March 2011, 10:47  
djtwo
Insane Poster
djtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von djtwo

djtwo eine Nachricht über ICQ schicken djtwo eine Nachricht über MSN schicken
Standard Frage zu Tonabnehmern
Ich habe vor meine turntables wieder öfter zu nutzen daher will ich mir ein paar reservenadeln kaufen. Ich habe auf beiden turntables ortofon Concorde dj s Tonabnehmer montiert. Die concorde pro s nadeln sind etwas günstiger als die dj s spricht da was dagegen? Hat wer Erfahrung mit den nachbau nadeln vom conrad (kosten etwa die Hälfte).
Alt 17. March 2011, 10:57  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
btw. für 40€ könnt ich dir meine zwei "Concorde Pro" Silber Systeme + 2 oder 3 Ersatznadeln schicken... kann aber nicht sagen in welchem Zustand die Nadeln sind (TTs hab ich verkauft), aber wenig verwendet auf jedenfall...

Falls es dich interessieren sollte, kann ich ja mal daheim nachsehen...
gib einfach Bescheid...
Alt 17. March 2011, 12:46  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Der Gue hat den Unterschied glaub ich einige Male erklärt - hangel dich mal mit der Boardsuche rein, vielleicht findest du die Themen ja.
Alt 17. March 2011, 12:59  
djtwo
Insane Poster
djtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von djtwo

djtwo eine Nachricht über ICQ schicken djtwo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ok danke euch. Kann jemand was zu den nachbaunadeln sagen?
@chris b. : danke auf das angebot komm ich demnächst zurück.
Alt 17. March 2011, 13:21  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Oki

Die wärns jedenfalls:
http://www.house-musik.de/online-sho...orde-pro-s.php
Alt 17. March 2011, 14:13  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
Pro S Nadelverundung R 26, Farbe: schwarz
Pro Nadelverundung R 18, Farbe: silber
DJ S Ausgangssignal 6 mV (stat 5), Kanaltrennung +23 dB (statt 20), Abtastfähigkeit 80 (statt 70), Nadelnachgiebigkeit 9 (statt 8), Auflagedruck 2-4 g (statt 3-5), Farbe: blau

Alles in Allem, ist die DJ S massiv überlegen (soferne die Musikrichtung passt).

Wichtige Informationen wären nämlich nicht "mein Geiz ist geil und Conrad hat den Nachbaugeiz..." sondern ich besitze diesen Plattenspieler, lege die Musik auf, habe folgendes vor,....

Dannach könnte der Anti-Geiz-ist-Geil-Berater das passende System empfehlen.

Welchen Nachbau von Conrad meinst Du???

LG Gue

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht