Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
ORF vs ATV vs PULS4
Alt 14. January 2011, 12:36  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard ORF vs ATV vs PULS4
Derzeit ist ja wieder mal eine hitzige Diskussion im Gange.

Welchen österreichischen Sender bevorzugt ihr - und warum?
Sind die ORF Gebühren gerechtfertigt?
Was ärgert euch am meisten an den Sendern?
Was gefällt am besten?
Oder sollten auch die Privaten was davon abkriegen?
Alt 14. January 2011, 12:47  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
ATV und Puls 4 brauche ich überhaupt nicht, ORF 2 auch nicht, aber ORF 1 ist für mich der beste Sender überhaupt!
Super Sportberichterstattung, der beste Teletext, Premierenfilme am Sonntag Abend und Gute Serien.
Damit ist ORF 1 der einzige Sender auf den ich nicht verzichten könnte.
Die Gebühren stören mich überhaupt nicht.

Allerdings hatten wir dieses oder ähnliche Themen schon öfters.
Alt 14. January 2011, 12:54  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
schaue fast nie auf diesen sendern. früher hab ich täglich auf orf 2 die zib 2 angesehen; heute auch nur mehr gelegentlich
Zitat:
Zitat von Berni
finde die gebühren überhaupt nicht gerechtfertigt
Zitat:
Zitat von Berni
die fehlende, eigene creativität
Zitat:
Zitat von Berni
Was gefällt am besten?
spontan fällt mir dazu gar nichts ein
Zitat:
Zitat von Berni
wenn schon gis-gebühren, dann wäre es nur gut und schön auch den privaten radio- und fernsehsendern etwas vom kuchen abzugeben
Alt 14. January 2011, 12:59  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
ORF schau ich zuhause nie. Also wirklich NIE. Das letzte, das ich auf ORF gesehen hab, war das WM Finale 2010, und das auch nur, weil beim Public Viewing auf der Großbildleinwand die ORF Übertragung lief.

Puls4 hab ich auch noch nie geschaut und auf ATV schau ich auch nur SNF in Internet, oder div. Reportagen, die mich interessieren.

Detto beim Radio. Ich hör eig. nie Radio. Weder Zuhause noch im Auto, da laufen sowieso nur CDs.

Mein Nr1. Sender ist Pro7. und da ist auch der Deutsche eingestellt Deshalb bekomm ich auch nichts von österreichischer Werbung mit. Wenn mal so in der Runde über Werbung gesprochen wird, oder ein Witz im Zusammenhang mit österr. Werbung gerissen wird, check ich überhaupt nix.

Bis jetzt zahl ich eh nichts, aber wenn mal was von der GIS kommen sollte, werd ich das so erklären und hoffen, nichts zahlen zu müssen.

edit: die einzigen 2 österreichischen Sender die ich hin und wieder schau sind GoTV und Servus TV. Fallen die unter die GIS?
Alt 14. January 2011, 13:07  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:

ORF eins (:X)

ORF eins ist in meinen Augen der einzige Sender den ich als "vollwertig" ansehe...
Wobei ich sagen muss, dass ATV aktuell bei mir einen ziemlichen Aufwärtstrend erlebt. Ich liebe Reportagen, und da gibts bei ATV jetz schon einges! (Die Fahnder, WEGA & ATV Reportage)

Zitat:

Wenn der Kunde (ausdrücklich?) wünscht ORF zu empfangen: Ja.

Zitat:

Ich schau nur selten "bewusst" fern, und meist läuft Pro7. Aber was ich mir wünschen würde, ist, dass der ORF ähnlich dem ZDF eine Art "Mediathek" online anbieten würde... haben schon so viele Sender (inkl. ATV). Das einzige was ich bzgl ORF und Internet mitbekommen habe, ist, dass sie die FutureZone aus dem ORF "Zuständigkeitsbereich" bringen mussten, was für mich ein klarer Schritt zurück war... auch als selten-FuZo-Leser...

Zitat:
Was gefällt am besten?

Die Entwicklung vom ATV (siehe oben)

Zitat:

kA... schnell und unüberlegt würde ich "Ja" sagen...

/edit:

Erinnert mich ein bisschen an die Wahl
Ich denke dem ORF war ordentlich "peinlich", dass die Elefantenrunden auf ATV um ein vielfaches moderner und interessanter rübergebracht wurden...

Geändert von Chris B. (14. January 2011 um 13:09 Uhr).
Alt 14. January 2011, 16:21  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.

Ich schau nur selten "bewusst" fern, und meist läuft Pro7. Aber was ich mir wünschen würde, ist, dass der ORF ähnlich dem ZDF eine Art "Mediathek" online anbieten würde... haben schon so viele Sender (inkl. ATV).

Gibt's schon sehr lange!
Alt 14. January 2011, 16:29  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Gibt's schon sehr lange!

Ich kenn von ORF.at nur Clips der aktuellen ZIB + 2-3 unkommentierten Videos zu den aktuellen Headlines die nach ein paar Tagen in der Versenkung verschwinden...

Gib mal Link :L
Alt 14. January 2011, 16:34  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
http://tvthek.orf.at/

Von "Willkommen Österreich" bis Universum alles da.
Alt 14. January 2011, 16:42  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Hokai! Seh ich grad zum ersten Mal... Naja, ansonsten bin ich eigentlich ganz Zufrieden mit dem ORF... Wobei man natürlich sagen könnte, dass ein Sender wie der ORF mit den "Zwangsgebühren" eher nur einen Bildungsauftrag zu erfüllen hat, anstatt um 20:15 irgendwelche Blockbuster zu zeigen (auch wenn das eher was für mich ist), und somit nicht so "teuer" ausfallen sollte... tlw. bietet der ORF nämlich sehr viel mehr, was eher einem Privatsender a la Pro7 gleichkommt
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht