Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Der Winter kommt: Welche Winterreifen?
Alt 27. October 2010, 13:17  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Reden Der Winter kommt: Welche Winterreifen?
Hab keine, brauch welche.

Stahlfelgen oder (billige) Alus?
Welche Reifen am besten? (Preis/Leistung)
Niederquerschnitt?
Lieblingsmarke?
Wo am besten kaufen?

Irgendwelche Dinge auf die man besonders achten sollte?

Denk mal, dass es große Unterschiede gibt...

Tipps gern gesehen

öamtc meint:
http://www.oeamtc.at/index.php?type=...play_mode=wide

Geändert von Chris B. (27. October 2010 um 13:23 Uhr).
Alt 27. October 2010, 13:21  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
ÖAMTC-Testbericht durchlesen.
Danach richte ich mich auch immer.
Es kommt darauf an, ob Du viel Überland oder nur in der Stadt fährst.
Vor allem, wenn es um Abrollgeräusche geht.
Wichtig sind die Nasslaufeigenschaften, da es nur selten dazu kommt, dass auf Österreichs Straßen länger als ein, zwei Tage in Folge Schnee liegt.

http://www.oeamtc.at/index.php?type=...e=15&h ppos=3

Alt 27. October 2010, 13:25  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Alufelgen sind meiner Meinung nach eine reine Geldsache. Durch Salz, Schotter und die Feuchtigkeit nicht unbedingt das Beste. Es wird vermutlich nicht gleich weg rosten, dennoch wenn keine vorhanden machen es Stahlfelgen mit Radkappen.

Fahr seit einigen Jahren mit dem Dunlop SP Winter Sport 3D. Schneidet bei allen Tests gut ab und Preis/Leistung ist super.

Kaufen bei dem Reifenhändler des Vertrauens und darauf achten, dass das Auswuchten der Reifen im Preis mit dabei ist.

Ansonsten halt nur schauen, dass die richtige Größe ausgewählt wird

Viel Spaß

Edit: Oder nach dem ÖAMTC gehn, ja *gg*

Geändert von Petzi (27. October 2010 um 13:28 Uhr).
Alt 27. October 2010, 13:31  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Ich merk grad, dass ich Nüsse Ahnung hab von Reifen/Felgengrößen und was geht und was nicht...

Momentan drauf: (Sommer)

6 1/2 J x 16
205/55 R16 Re

Jetz seh ich bei den ÖAMTC Tests, dass da nur 15 und 17 sind...
Kann ich so ohne weiteres 17er Felgen draufpappen?
Alt 27. October 2010, 13:57  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Stevie sagte:
---------------------
Wichtig sind die Nasslaufeigenschaften, da es nur selten dazu kommt, dass auf Österreichs Straßen länger als ein, zwei Tage in Folge Schnee liegt.
-------------
Ich unterschreibe hier.

Chrisby :
Nö. Das steht im Zulassungsschein bzw bei dir im Zulassungsblatt.
Alt 27. October 2010, 14:17  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zulassungsschein sagt:

Rad/Reifen Dimensionen:

205/55R16 84U
195/65R15 84UM+S
205/50R17 84U
225/40R18 84U

Also kann ich mir theoretisch 18Zoll Felgen fürn Sommer drauftackern? lol
Alt 27. October 2010, 14:36  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
winterreifen nicht höher als 205 dimensionieren. je breiter, desto rutsch.
breitere sind nur auf glatteis und trockener fahrbahn einen tick wirkungsvoller, ansonsten aber schlechter.

Alt 27. October 2010, 17:11  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Stevie sagte:
---------------------
-------------
Ich unterschreibe hier.

Chrisby :
Nö. Das steht im Zulassungsschein bzw bei dir im Zulassungsblatt.

Hab jetzt nur den Anfang gelesen. ÖAMTC zur Rate ziehen und dann kaufen.
Alu sind halt teurer, sind aber auch schoener. Fahr immer schon damit und hab bis jetzt keine Schaeden durche Kiesel usw. feststellen koennen.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 27. October 2010, 17:12  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Hab jetz mal dortn angerufen, werd heut auf einen Hupfer dahin... Felgen werden bestellt 3-4 Tage Lieferzeit bla

Danke schonmal für die Tipps... bin gespannt obs die werden.
Alt 27. October 2010, 14:46  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Ich merk grad, dass ich Nüsse Ahnung hab von Reifen/Felgengrößen und was geht und was nicht...

Momentan drauf: (Sommer)

6 1/2 J x 16
205/55 R16 Re

Jetz seh ich bei den ÖAMTC Tests, dass da nur 15 und 17 sind...
Kann ich so ohne weiteres 17er Felgen draufpappen?

Wie hast du bitte deinen Führerschein gekriegt? Beischlaf sollte man ja bei deinem Aussehen ausschließen können

RAmen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht