Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Producing für Anfänger
Alt 29. August 2010, 18:42  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard Producing für Anfänger
Moinsen,

am Mittwoch hole ich mir meine CD-Player + Mixer und zu Weihnachten würd ich mir gerne was zum Produzieren besorgen.

Also: Was wird mindestens benötigt? Software, Midi-Keyboard, Studio-Monitore und Kopfhörer nehm ich mal an. Ich würde gerne wissen, welche Modelle ihr mir empfehlen könnt die nicht allzu teuer sind aber trotzdem noch eine gewisse Qualität haben.

Und was mich noch sehr interessieren würde, worin der Unterschied zwischen Cubase,Ableton oder FL liegt und womit ihr arbeitet.

Freue mich schon auf hilfreiche Antworten und Grün gibts dann auch von mir

RAmen
Alt 29. August 2010, 19:05  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hmmm, eigentlich brauchst du nur die Su-Fu zu verwenden, weil dieses Thema schon sehr oft und umfangreich besprochen wurde.

Alt 29. August 2010, 20:41  
RenegadeMaster
Insane Poster
RenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RenegadeMaster

Standard
Was du brauchst: Sequenzer (Cubase, FL usw), Sound-Samples (Vengeance, Mutekki), nen brauchbaren Software Synth, gibt durchaus preiswerte ala. V-Station, Vanguard, ne gute Abhöre: Hab die Alesis MK2 Active um 300 € und bin sehr zufrieden! Achja was du noch unbedingt brauchst is ne gute Audiokarte und nen starken Rechner! Dann kanns losgehn ! Für mich als Anfänger war Cubase total super, hatte auch die Fruity Demo getestet, aber da bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen.

LG

..check my myspace for demos, remix & booking requests

OUT NOW/SOON:

Dirty Boyz - Boom (Shake The Room) (Remix/Tough Stuff)
Dexter & Morgan - Hot Summer Breeze (Remix/Trak Music)
Crystal Lake Vs. CCC - I Walk Alone (Remix/Tough Stuff)
DJ Auzern - Vive La Vida (Remix/Tough Stuff)

Alt 29. August 2010, 21:22  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von RenegadeMaster
Was du brauchst: Sequenzer (Cubase, FL usw), Sound-Samples (Vengeance, Mutekki), nen brauchbaren Software Synth, gibt durchaus preiswerte ala. V-Station, Vanguard, ne gute Abhöre: Hab die Alesis MK2 Active um 300 € und bin sehr zufrieden! Achja was du noch unbedingt brauchst is ne gute Audiokarte und nen starken Rechner! Dann kanns losgehn ! Für mich als Anfänger war Cubase total super, hatte auch die Fruity Demo getestet, aber da bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen.

LG

Ein herzliches Danke (und natürlich grün) an dich, war eig so ziemlich alles was ich gebraucht habe. Eine Frage hätte ich noch, reichen DJ-Kopfhörer oder sollns dann doch welche extra fürs Studio sein ?

Und ich bin mir sicher mein PC hat genug Power, da fehlt halt noch ne gute Sound-Karte!

@Stevie, hab leider nicht besonders viel herausgefunden

RAmen
Alt 29. August 2010, 21:42  
RenegadeMaster
Insane Poster
RenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RenegadeMaster

Standard
Zitat:
Zitat von M1TSCH
Ein herzliches Danke (und natürlich grün) an dich, war eig so ziemlich alles was ich gebraucht habe. Eine Frage hätte ich noch, reichen DJ-Kopfhörer oder sollns dann doch welche extra fürs Studio sein ?

Und ich bin mir sicher mein PC hat genug Power, da fehlt halt noch ne gute Sound-Karte!

@Stevie, hab leider nicht besonders viel herausgefunden
Klar kannst du auch kopfhörer verwenden, natürlich sollten das schon namhafte sein wo du schön mischen kannst u gute klangqualli, nicht irgendnen billig schrott. Audiokarte, nicht soundkarte, empfehle m-audio delta, kostet nicht die welt. Wichtig ist dass die karte asio unterstützt, für niedrige latenz! Lg

..check my myspace for demos, remix & booking requests

OUT NOW/SOON:

Dirty Boyz - Boom (Shake The Room) (Remix/Tough Stuff)
Dexter & Morgan - Hot Summer Breeze (Remix/Trak Music)
Crystal Lake Vs. CCC - I Walk Alone (Remix/Tough Stuff)
DJ Auzern - Vive La Vida (Remix/Tough Stuff)

Alt 29. August 2010, 23:00  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Mit Kopfhörer arbeiten ist ungefähr so wie ohne Helm rennfahren.
Außer dass Du Dir binnen kürzester Zeit die Ohren ruinierst, klingen auch die Resultate mehr als gruselig, wenn man das ganze dann laut hört.

Ich kann also nur davon abraten, wenn Du das länger als zwei Jahre machen willst.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht