Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
FL 9 erkennt das Keyboard nicht!
Alt 30. June 2010, 11:50  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard FL 9 erkennt das Keyboard nicht!
Tag,

hab mir das Fruity Loops 9 Producer Edition gekauft. Nun will ich mein Keyboard (M-Audio KeyRig 49) anstecken bzw. mit dem arbeiten, geht aber net! Hab die Beschreibung durchgelesen und alles gemacht was dort stand, man hört aber noch immer keinen Ton!

Ohne Keyboard geht alles wunderbar (tonmäßig) aber vom KB ist kein Sound zu vernehmen. Was kann man da machen?

Mfg
Alt 30. June 2010, 13:01  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Sam Valve
Tag,

hab mir das Fruity Loops 9 Producer Edition gekauft. Nun will ich mein Keyboard (M-Audio KeyRig 49) anstecken bzw. mit dem arbeiten, geht aber net! Hab die Beschreibung durchgelesen und alles gemacht was dort stand, man hört aber noch immer keinen Ton!

Ohne Keyboard geht alles wunderbar (tonmäßig) aber vom KB ist kein Sound zu vernehmen. Was kann man da machen?

Mfg

Das ist doch ein Midikeyboard oder (weil du was von Sound vom Keyboard sprichst?)

Ich arbeite zwar nicht mit FL Studio, aber vielleicht kannst du irgendwo in der Synthspur (den du mit deinem Keyboard spielen möchtest) erst den gewünschten Midi-Eingang anwählen.

Ansonsten schau mal in den Optionen ob der richtige Midi-Input selektiert ist.
Sieht man in FL eigentlich irgendwo ein Blinken wenn man eine Taste drückt?

P.S. Gehst du über MIDI oder über USB?
Alt 30. June 2010, 13:07  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ja, man sollte eine "Lampe" leuchten sehen, sobald man eine Taste drückt. Dies ist aber eben nicht der Fall.

Ich habs über den USB Anschluss eingesteckt. Wird auch von Windows erkannt, jedoch anscheinend nicht vom FL.

Zitat:
Zitat von Chris B.
Das ist doch ein Midikeyboard oder (weil du was von Sound vom Keyboard sprichst?)

Ich arbeite zwar nicht mit FL Studio, aber vielleicht kannst du irgendwo in der Synthspur (den du mit deinem Keyboard spielen möchtest) erst den gewünschten Midi-Eingang anwählen.

Ansonsten schau mal in den Optionen ob der richtige Midi-Input selektiert ist.
Sieht man in FL eigentlich irgendwo ein Blinken wenn man eine Taste drückt?

P.S. Gehst du über MIDI oder über USB?
Alt 30. June 2010, 13:10  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
In den FL Optionen schon gecheckt ob dein Keyboard auch als MIDI-Input-Device deklariert ist?!

/edit: http://img357.imageshack.us/i/mid.jpg/

P.S.: Auch wenn das jetzt wohl nicht der Auslöser sein wird: USB stinkt. Hatte ich auch längere Zeit, aber imho ist der stinknormale MIDI-Anschluss weitaus zuverlässiger und sorgenfreier.

Geändert von Chris B. (30. June 2010 um 13:12 Uhr).
Alt 30. June 2010, 13:15  
Sam Valve
Insane Poster

Standard
Hab jetzt zwar nichts weltbewegendes gemacht, aber es funzt. Dank dir .

Mfg
Alt 30. June 2010, 13:19  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
SUPERCHRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIS

*weisses zähnelächeln* *bling*
*brustrausstreckundindenhimmelschau*
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht