Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Frage Pioneer Cdj Player....
Alt 21. June 2010, 10:21  
ironic
Member 2nd Class
ironic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreironic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Frage Pioneer Cdj Player....
Hi,
also keine Ahnung ob es in Tech Talk oder hier hin gehört, falls in Tech Talk bitte verschieben.
Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe mir Spot und Hohn einzufangen, ich weiss es einfach nicht!

Also ich habe zu Hause Pioneer CDJ 400, diese setzen den Cue-Point automatisch bei 0:00:00 vom Lied...
Nun ist mir schon desöfteren aufgefallen das es weder bei den 1000ern, bei den 800ern oder bei den 100ern so ist, meine Frage, haben sie die Funktion nicht?
Sprich ich muss bei den anderen Pioneer Playern zuerst Play drücken und dann selbst den Cue-Point setzen, meine 400er zu Hause machen das von selbst...
Gibts dafür einen Knopf auf den anderen?
Ich hab zwar bei meinen 400ern den Knopf "Auto Cue" aber wenn ich da lange drauf bleibe, verändert sich genau nichts (was mir in meiner Spielart auffallen würde)
Alt 21. June 2010, 10:26  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
http://www.youtube.com/watch?v=wbIBKopyA64

Ray A./ The manic raid

Alt 21. June 2010, 10:34  
ironic
Member 2nd Class
ironic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreironic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

THX!
Dann ist das wohl bei meinen kaputt, ich dachte es mir eigentlich schon

@ Lena
Nein, es geht darum wenn du die CD reinschiebst, das man dann cool auf den Cue button haun kann ohne vorher einen Cue-Point zu suchen und setzen!
-> Eben das es nicht von allein beginnt ;D
Alt 21. June 2010, 10:38  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Cool

Aber mit Cuepoints kenn ich mich ehrlich gesagt auch nicht soo aus -> ich arbeite grundsätzlich ohne solche "Spielereien"

Bei mir hau ich dann A Cue rein, dann pausiert die CD
Alt 21. June 2010, 10:40  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Du traust dich was
Alt 21. June 2010, 10:47  
ironic
Member 2nd Class

Standard
Zitat:
Zitat von Lena
Cool

Aber mit Cuepoints kenn ich mich ehrlich gesagt auch nicht soo aus -> ich arbeite grundsätzlich ohne solche "Spielereien"

Bei mir hau ich dann A Cue rein, dann pausiert die CD

Ist halt angenehmer, da ich mir erspare die Cues zum setzen und da ich sonst nicht viel tue mit Cuepoints..., entweder ich lass den Track bis zu der Stelle spielen wo ich ihm brauche und Loop die Stelle davor oder halt im ganz seltenen Fall setze ich dort den Cue Point, mir persönlich ist aber loopen lieber

A, B, C hab ich halt zu Hause nicht, da hab ich nur einen Cue Button

@ petzi
Ich weiss
Alt 21. June 2010, 14:57  
Chris Wittig
Member 1st Class
Chris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

DJ'ing für Dummies wie geil
CDJ 1000MK3
Traktor Scratch
X1 Controller
Alt 21. June 2010, 19:08  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Eine viel wichtigere Funktion ist für mich das seemless cue + play drücken

Weiß nicht, wie das beim 400er ist, aber beim 1000er MK1 ist das echt nervig, dass es nicht geht
Alt 21. June 2010, 19:59  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Zitat:
Zitat von Lena
Eine viel wichtigere Funktion ist für mich das seemless cue + play drücken

Brauchst du vielleicht für richtige anspruchslose Musik aber sonst keiner

Ray A./ The manic raid

Alt 21. June 2010, 20:05  
Chris Wittig
Member 1st Class
Chris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Zitat:
Zitat von Floppy
Brauchst du vielleicht für richtige anspruchslose Musik aber sonst keiner
Find ich nicht, glaub eher dass das gwohnheitssache ist.
CDJ 1000MK3
Traktor Scratch
X1 Controller
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht