puh..... bin jetzt schon 10 jahre dabei und spiele momentan mit traktor pro, timecode vinyl und klassischem schellak
angfangen hab i mit maxi cd´s dann vinyl und seit 2 jahren traktor
is anfoch praktischer als andauernd 2-3 plattentaschen rumzuschleppen
Traktor Scratch Pro
2-3 mal CD - Timecode
2 mal X1 für effekte und loops
djm 800
Musik: alles was in disco's und clubs eben so läuft. house, electro, hip hop, rnb, minimal, techno, tech house, trance, pop, progressive, chill out, rock, 80er party, 90er party, ........
darum werd ich niiiiiiiie wieder mit einfachen cd's oder vinyl spielen, kann mir keinen träger leisten und find mal eine nummer die du ewig nicht gespielt hast wenn sie dir spontan einfällt.
habe immer noch vinyls mit und eine cd-mappe, steige jetzt aber komplett auf traktor scratch um. mit controller oder timecode, je nach örtlichen gegebenheiten.
CD und habe momentan nicht vor umzusteigen! CD Player findet man eigentlich noch in den meisten Locations und mir taugt das Feeling irgendwie mehr als mit Laptop zu spielen
Begonnen 1994
Stil: was verlangt wird, aber immer um Stimmung zu machen :-)
Da ich fast ausschließlich booking DJ bin habe ich immer meine CDJ400 in der Hosentasche ;-) Angefangen umzusteigen von Vinyl auf ausschließlich CD habe ich als der CDJ100 schon etwas länger auf dem Markt war und damit das pitchen auch wirklich gut funktionierte. Kannte vorher nur die denon und numark player (doppellaufwerke)
Kann es mir noch nicht vorstellen rein mit dem Lappi aufzulegen da hab ich mein "durchblattlgefühl nicht mehr" ausserdem stoß ich so auf Nummern an die ich gar nicht gedacht hätte