Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Hilfe bei Versand
Alt 2. February 2010, 16:26  
Ravecore Project
Member 1st Class
Ravecore Project wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Ravecore Project

Standard Hilfe bei Versand
Ich hätte eine kurze Frage: Sind Briefe, Pakete, etc. die ich per Post verschicke, automatisch versichert? Und wenn nicht, wie kann ich mir die zusätzlichen Kosten für den versichterten Versand ausrechnen? Der Tarifrechner auf Post.at sagt nichts dazu.
Alt 2. February 2010, 16:27  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Automatisch sind sie nicht versichert.
Wie viel die Versicherung kostet kannst du am besten beim Aufgeben des Pakets in der Filiale erfahren.
Alt 2. February 2010, 16:38  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Pakete sind meines wissens nach bis 1000€ (weiß ich jetzt nich genau) automatisch versichert.

edit: bis 510€

Zitat:
Höherversicherung:

Standardmäßig sind Ihre Businesspakete bis zu einem Wert von € 510 versichert. Pakete/Sendungen mit einem darüber hinaus gehenden Warenwert versichern wir - wenn Sie es wünschen - gegen einen geringen Aufpreis.
Alt 2. February 2010, 16:46  
Ravecore Project
Member 1st Class
Ravecore Project wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Ravecore Project

Standard
Zitat:
Zitat von tomy_s
Pakete sind meines wissens nach bis 1000€ (weiß ich jetzt nich genau) automatisch versichert.

edit: bis 510€

Dankeschön.
Alt 2. February 2010, 17:59  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard
das steht aber Businesspaket, das ist ein spezielles Paket der Post.

Normale sendungen sind nicht versichert, habe selbst leider schon die Erfahrung machen müssen

Du musst einfach beim Tarifrechner den Wert des Paketes eingeben, außerdem würde ich ein versichertes Paket eingeschrieben aufgeben

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 2. February 2010, 18:15  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Normale Pakete sind versichert.

Glaub kaum, dass sie das in den letzten Wochen geändert haben. Ich hab vor ca. einem Monat ein Paket aufgegeben und hab wie jedesmal wenn ich was aufgeb, nachgefragt ob das Paket versichert ist und es wurde mir gesagt, dass die Pakete eben bis 510€ versichert sind. Falls der Wert der Sendung höher ist, kann man diese zusätzlich versichern lassen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht