Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
ASYLZENTRUM - aber wo?
Alt 7. January 2010, 12:04  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard ASYLZENTRUM - aber wo?
Verfolgt ihr diese hitzige Debatte?
Wo sollte eurer Meinung nach eines stehen?
Dürfen sich Bundesländer weigern, eines zu beherbergen?
Zur Info: In OÖ und NÖ gibt es bereits solche Zentren.
Alt 7. January 2010, 12:24  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Irgendwo auf an Berg.

Nein, Spaß. Gibts in Wien nicht schon einige?!
Ich finde in OÖ sollte es mehr geben
Alt 7. January 2010, 13:18  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
In OÖ und NÖ gibt es bereits solche Zentren.
Zitat:
Zitat von Chris B.
Gibts in Wien nicht schon einige?!
Alles klar, aber ich bin der Tard ...
Alt 7. January 2010, 13:36  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Vielleicht hast du Wien ja nur nicht deshalb dazugeschrieben, weil es "klar" ist, dass Wien welche besitzt. (Dachte ich halt ) Oder vielleicht weil du ein arroganter Kotzbrocken bist

Haben wir echt nicht? Was macht ein Asylzentrum (aus)?

/edit:
http://www.caritas-wien.at/hilfe-ein...ntrum-in-wien/
Alt 7. January 2010, 13:38  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Les mal nach, was ein STAATLICHES ASYLZENTRUM macht und les mal nach, was du verlinkt hast ...
(Begriff STAATLICH / VEREIN ...)
Alt 7. January 2010, 13:43  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Aber in deinem Startposting stand nix von staatlich oder Verein, also tu dich nicht wieder rausschlingeln.

Mit anderen Worten, gibts in Wien also kein staatliches Zentrum? Wundert mich schon irgendwie. Eigentlich ist mir egal wo sie eines bauen, wobei in Wien würds wohl am sinnvollsten sein...
Alt 7. January 2010, 22:08  
Wetschi
Insane Poster
Wetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wetschi

Wetschi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Nein, Spaß. Gibts in Wien nicht schon einige?!

Wien ist DAS Asylzentrum von Österreich..
Alt 7. January 2010, 22:41  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Also viele konstruktive Vorschläge gabs ja bisher nicht in diesem Thread. Im Berg, unterm Berg, über dem Berg... Ich bin selbst kein Ausländer und bin auch kein Asylverherrlicher, aber ich weiß, dass Österreich so wie es jetzt ist ohne Asylanten nicht funktionieren würde. Dass diese immer öfters auch Probleme mit ins Land bringen will ich gar nicht verleugnen, aber da es ein Thema ist, das uns mehr oder weniger alle betrifft, finde ich manche Aussagen hier echt nicht angebracht. Abgesehen davon gibt es in unserem Forum sicher den ein oder anderen für den das beleidigend sein könnte.

On Topic: Südburgenland gefällt mir gut, auch wenn sich das Burgenland dagegen wehrt. Zugegebenermaßen kann ich das verstehen, wenn man sich beispielsweise das Klima in Traiskirchen ansieht.

Der Ansatz vom Stevie gefällt mir auch ganz gut, aber SO leicht ist es leider auch nicht.

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 7. January 2010, 23:51  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von Steve Guess
aber ich weiß, dass Österreich so wie es jetzt ist ohne Asylanten nicht funktionieren würde.

Häh?
Welche Vorteile hat Österreich durch die Asylanten jetzt genau, oder verwechselt du diese mit legalen Zuwanderern/Facharbeitern?

Entweder bin ich da jetzt komplett falsch informiert, oder wir reden am Thema vorbei.
Ich dachte, in Eberau soll ein Erstaufnahmezentrumgebaut werden?
Da gehts doch darum, aufgegriffene Personen quasi wie in U-Haft zu verwahren um erst mal festzustellen ob ein Asylgrund überhaupt vorliegt, wenn nein -> Abschiebung, wenn ja -> Überweisung anhand div. Quotenregelungen in ein gewisses Bundesland.

Die dürften ja dort gar nicht raus (was alle Argumente zwecks Kriminalität usw. ad absurdum führt), oder irre ich mich jetzt?

Freilich ist es dann in Zukunft ein leichtes, so ein Erstaufnahmezentrum in ein Asylzentrum umfunktionieren, und ich denke, das ist der Grund warum man in der Region dagegen ist.

Das Argument "Arbeitsplätze in der Region schaffen" zählt für mich nicht, die Gemeinde Eberau ist in Kaff, das nicht mal 1000 Einwohner zählt.
Die haben viele Jahre ohne so ein Zentrum überlebt und es wird in der Gemeinde gar nicht die Ressourcen geben, die Arbeitskräfte zu stellen, sondern das müsste eh von außen kommen.
Kann ja nicht sein, dass bei 1000 Bewohnern (davon vielleicht 500 Pensionisten, 300 Berufstätige die im Umland arbeiten, 50 die direkt mit der Gemeinde was zu tun haben, der Rest sind Kinder bzw. erwerbslose Menschen) plötzlich 30 Einwohner von heute auf morgen sich für den Beruf eines "Gefängniswärters" qualifizieren...

Eher wirds darum gehen, dass die Gemeinde Kohle riecht, und das zu hauf.
Alt 8. January 2010, 05:02  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Zitat:
Welche Vorteile hat Österreich durch die Asylanten jetzt genau, oder verwechselt du diese mit legalen Zuwanderern/Facharbeitern?

Früher war das vielleicht so dass die Wirtschaft von den zugewanderten Arbeitern etwas profitiert hat, aber heute zahlen Hausnummer 300000 Immigranten in ein System ein und 900000 nehmen aber die sozialen Leistungen dessen in Anspruch.
Wie soll das funktionieren ?

Es gibt genügend Österreicher die finanzielle bzw. soziale Hilfe notwendig hätten, die aber einfach durch das Raster fallen und von privaten Organisationen unterstützt werden. Anstatt dass man daran arbeitet, kümmert man sich aber um die die glauben Österreich wäre ein Schlaraffenland in dem man für nix alles bekommt.
Wenn ich mir anschau was die Taggeld bekommen in der Zeit was sie auf die Bearbeitung ihrer Anträge warten frag ich mich doch was hier verkehrt läuft.

Alleine dass man überlegt so etwas zu bauen finde ich eine Frechheit.
Wie man sie aufgreift so sollte man sie wieder zurückschicken.

Möchte nicht wissen wie weit man in deren Ländern mit der Tour kommen würde.

Geändert von KRIZ VAN DALE (8. January 2010 um 05:09 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht