Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Grippeimpfung
Alt 21. October 2009, 08:52  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard Grippeimpfung
Wie geht ihr mit dem Thema um - lasst ihr euch impfen, habt ihr euch impfen lassen?
Was habt ihr da für Erfahrungsberichte?

Gerade wenn man zum Thema SCHWEINEGRIPPE recherchiert, gibt es ja unterschiedliche Infos:
- In Österreich gibt es bisher 1500 behandelte Fälle der neuen Grippe, unbehandelte weit mehr. Dabei ist die Todesrate 0%.

- Einige Mediziner sagen, die neue Grippe ist bei uns kaum gefährlicher als die herkömmliche Grippe. Andere das Gegenteil ...

Und ihr - habt ihr Angst vor der Grippe-Epidemie?
Alt 21. October 2009, 09:21  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Habe mich noch nie Grippe impfen lassen... und mir gehts gut :]

Gegen die neuesten Viren bist du sowieso nicht geschützt.
Alles was man impfen lassen kann, ist schonwieder vorbei.
Alt 21. October 2009, 09:25  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
@Chris B.: Tatally agree

Habe mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen, war aber auch schon eineinhalb Jahrzente nicht mehr krank.
Alt 21. October 2009, 09:28  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Ich bilde mir ein, in den News gelesen zu haben, dass irgendein sehr überwichtiger Chef-Oberarzt-Häuptling sich selbst nicht impfen lässt - wird wohl seinen Grund haben.
Alt 21. October 2009, 09:56  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Habe mich noch nie Grippe impfen lassen... und mir gehts gut :]

Gegen die neuesten Viren bist du sowieso nicht geschützt.
Alles was man impfen lassen kann, ist schonwieder vorbei.
Also, Deinen Kranheitsmeldungen hier den letzten Jahren zur Folge ist das eine pure Lüge.

Das mit den neueren Viren ist Bullshit, weil sie nicht bei uns entstehen, sondern weit weg und dort viel früher. Stichwort ASIATISCHE Grippe

Ich lasse mich seit zwei Jahren (nach 13 Jahren durchgehend) auch nicht mehr impfen.

Weil ich es mittlerweile selbst mache.

Wozu einem Arzt mehr bezahlen, als der Impfstoff kostet.

Ich hatte davor auch nicht oft die echte Grippe (gegen den schwächeren grippalen Infekt gibt es ohnehin keine Impfung), aber wenn man fast zwei Wochen außer Gefecht ist (und die Frau auch), man sich mit den Hunden Gassi schleppen muss und auch danach noch eine Weile braucht, um wieder völlig rund zu laufen, muss man entweder masochistisch veranlagt sein, oder aber einen Scheiß-Job haben, um so etwas öfters erleben zu wollen.

Noch dazu, wenn man mit vielen Leuten in Kontakt kommt, so wie ich.

Ich habe, seit ich mich impfe(n lasse), keine echte Grippe mehr gehabt und werde auch keine mehr bekommen.

Alt 21. October 2009, 09:57  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Sorry, ich lass mich nächstes Mal gegen Angina (die ich meiner Freundin zu verdanken hatte) impfen.

p.s. WO hab ich gelogen? Hab ich irgendwo geschrieben ich wär nie im Krankenstand gewesen?
Alt 21. October 2009, 10:15  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Diese ganzen Impfungen halte ich für einen kompletten Schwachsinn.

Ich frische regelmäßig die Zeckenimpfung auf und das war's.

- Gebärmutterhalskrebsimpfung
- Grippeimpfung
- etc.

Meiner Meinung nach alles reine Geldsache und im schlimmsten Fall kann es auch mehr Schaden anrichten, als es bringt.

Früher gab es das auch nicht. Der Körper muss sich selber gegen diese ganzen Viren, Bakterien etc. wehren können.
Alt 21. October 2009, 10:17  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Die Frage, die man sich stellen muss - nicht aufgrund der hier geposteten Meldungen, sondern generell:
Besteht nicht gerade hier im medizinischen Bereich gefährliches Halbwissen?
Wer weiß denn schon genau, wie eine Impfung schaden oder helfen kann?
Und vor allem: Woher soll man es - aktuelles Beispiel SCHWEINEGRIPPE - auch wissen, wenn sich selbst Mediziner uneins sind?
Alt 21. October 2009, 12:12  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von .:: JB ::.
Diese ganzen Impfungen halte ich für einen kompletten Schwachsinn.

Ich frische regelmäßig die Zeckenimpfung auf und das war's.

- Gebärmutterhalskrebsimpfung
- Grippeimpfung
- etc.

Meiner Meinung nach alles reine Geldsache und im schlimmsten Fall kann es auch mehr Schaden anrichten, als es bringt.

Früher gab es das auch nicht. Der Körper muss sich selber gegen diese ganzen Viren, Bakterien etc. wehren können.

Dümmster Post des Tages, sorry.

Früher war das Durchschnittalter bei Frauen auch wesentlich geringer als heute,
gerade WEGEN Gebärmutterhalskrebs und anderen, heute durch Vorsorgemedizin behandelbaren, Krankheiten.

Der Körper kann sich eben NICHT von alleine gegen KREBS wehren.

Und auch bei Viren und Bakterien ist das absoluter Schwachsinn.

Mahhh, ich pack's grad nicht, Ansichten wie im Mittelalter.

@ Chris: keine Ahnung, mit welchen Riesennadeln Du desensibilisiert wirst
(ich hab das im übrigen völlig spritzenfrei und super erfolgreich mit Bioresonanz gemacht), die Grippeimpfungsspritze ist winzig klein und man spürt gar nichts.

Sonst würde sie meine Frau nie von mir impfen lassen.

Zack, rein in die Schulter, impfen, wieder raus.
Nicht mal ein Blutstropferl.

Vergleichbar mit insulinstiften, die man ja auch nicht spürt.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht