Zitat:
Zitat von micki0279
Andererseits sehe ich auch nicht ein, warum mit meinem Steuergeld eine unrentable Bahnlinie finanziert werden soll.
|
also da fallen mir andere unrentable angelegenheiten ein die mit deinem steuergeld finanziert werden
wenn die niederösterreichische landesregierung nur einen bruchteil des geldes, was für unnötige und überflüssige straßenausbauten (ich sage nur kreisverkehr), sinnlose innenstadtumgestaltungen in manchen städten, landesförderungen etc. verschleudert wird, in die erhaltung der nebenbahnen stecken würde, wäre die ybbstalbahn bereits eine hochmoderne magnetschwebebahn
nein im ernst, das mit dem finanziellen minusgeschäft ist doch nur eine billige rechtfertigung. logisch das eine bahnlinie, welche zuvor jahrelang zu tode gewirtschaftet wurde (ausdehnung der intervalle, veraltetes zugmaterial, schlechter gleiszustand, einstellung des güterverkehrs, zu hohe preise etc.) nun unrentabel geworden ist..na no na ned. darum sage ich ja, in dem falle hilft nur eine privatisierung. schau mal andere bahnlinien an, erfolgreich sind nur jene in privater hand.
davon abgesehen verstehe ich nicht warum man bahnstrecken immer gleich abreißen muss. es wäre auch möglich die bahn als touristenbahn zB nur in den sommermonaten weiterzuführen, für wanderer, nostalgiefreunde etc. oder an die gegebenheiten anpassen. vermehrt züge zu schulzeiten etc.
furchtbar diese starren konzepte ohne denen in diesem land scheinbar nichts läuft...gerade der verkehr verlangt eine gewisse flexibilität, die leider bislang nirgends gewährt wird, ist ja auf der straße genau das gleiche in blasslila