Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Freigeist - Genesis
Alt 23. September 2009, 14:05  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard Freigeist - Genesis
Ich nehm jetzt mal die Infos von Chris B seiner Signatur her.
Ich hoffe er ergänzt dann hier mit Hörproben und weiteren Infos.

Freigeist "Genesis" incl. Dennis Sheperd Edit
digital rls: 06-10-2009 on Beatport & 12-10-2009 all the others on 2Play Records
12" rls: 05-10-2009 with Bolier & Sixma - Trance Essentials 5 on Reset Records
Alt 23. September 2009, 14:25  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
das ging ja schnell...

aber im Grunde ist mit den gegebenen Infos eigentlich alles gesagt

Wenn jemand unbedingt jetzt schon reinhören will, den kann ich eigentlich nur auf die momentan aktuellen Radiosets bzw. Sendungen von Above & Beyond, Ronald Van Gelderen oder Ferry Corsten verweisen. Weiss nicht wie streng das Label bei Previews ist, daher lass ich das lieber mal...

Entgegen meinen Erwartungen kommt auch eine Art "shared" Vinyl zustande, trifft sich jedenfalls gut, falls jemand wirklich nicht von den Vinyls wegkommt

Release: 6. Oktober (Beatport) & 12. Oktober die restlichen Shops

und diese "Mix"-Vinyl ist mit dem Releasedate "05.10.2009" gelistet (hoffe mal das stimmt auch so... habs selbst nur zufällig ergoogled )

Alt 23. September 2009, 15:00  
Slivo
Full Member
Slivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz sein

Slivo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Hier eine Hörprobe: http://www.speedyshare.com/684637998.htm (96 kbit/s)

Falls das nicht erlaubt ist bitte bescheid sagen dann entferne ich den link. Habe es aus dem besagtem set ausgeschnitten.

Meine Meinung zum Track: Habe eher was oldschooligeres im Stil von Flutlicht erwartet, aber war dann Überascht den es hat doch einen sehr modernen Klang - gefällt mir sehr gut, könnt ich mir sogar auf einer ISOS CD vorstellen!

Geändert von Slivo (23. September 2009 um 15:03 Uhr).
Alt 23. September 2009, 15:32  
MR_VooDoo
Full Member
MR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nett

Benutzerbild von MR_VooDoo

MR_VooDoo eine Nachricht über ICQ schicken MR_VooDoo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Gefällt mich auch sehr sehr gut!
Alt 23. September 2009, 15:50  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
na da ist mir ja jemand zuvorgekommen

hab mir amvormittag schon die beiden sets von a&b und ferry corsten angehört...wobei das immer eine schwierigkeit war den richtigen track zu finden...danke slivo auf alle fälle fürs rausschneiden --> werd dann daheim wenn i zeit hab die andere version rausschneiden. wobei i jetzt ehrlichgesagt nimmer weiß welche der original mix und welcher der dennis sheperd remix ist

aber ich denke die gehörte HP ist der original mix, hat mir auch besser gefallen (sofern das der im ferry corsten set ist)

also was soll ich sagen...genausowas hab ich eigentlich erwartet von dir ....hatte bisher nur gelegenheit sie auf popeligen ohrhörern zu hören und da is mir ein bisserls zuwenig druck. aber ich denke ich kann davon ausgehen dass das nur an der x-ten komprimierung und meiner abhörmethode liegt

vinyl wird selbstverständlich bestellt freut mich sehr dass in zeiten wie diesen noch gute vinyls gepresst werden

zum track selbst kann ich nciht vil sagen ausser dass mir der beat ausserordentlich zusagt, das break auch sehr geil ist (vor allem das zweite mit der bassline im hintergrund)...allerdings dieses ""klingeln"" dass alles 16 oder 32 beats auftaucht eher dazu neigt mir auf die nerven zu gehen...vielleicht aber auch weil ich den track jetzt 3 mal hintereinander laufen hab lassen

auf einer ISOS cd2 könnt ich mir das teil durchaus vorstellen, stimmt. wenn ich so im geiste die letzten volumes durchgeh passt sie eigentlich perfekt

im gesamten gibts von mir 8,5/10 vorerst, wobei der original mix mMn besser zu beurteilen ist. trotzdem ist da noch platz nach oben hin...aber mal big respect für dieses bomben-release, mp3 und vinyl wird fix gekauft.

May 13th: New Mixes Online!

Geändert von Free (23. September 2009 um 15:55 Uhr).
Alt 23. September 2009, 15:59  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Na dann is das für meinen ersten Producingausflug in das Genre eh ein sehr gutes Rating imho... danke für den Support.

Und "Ja":
In dem obigen Schnippsel ist der Original Mix zu hören, wobei man dazu sagen muss, dass man im ersten Moment nicht sagen kann, welcher nun der Edit ist und welcher nicht. Der Edit wurde im Arrangement umgestellt, so ist z.B. das Intro länger und auch nach dem Mainpart geht es bischen anders weiter, paar Effekte sind dazugekommen und anders gemastert ist er auch... aber trotzdem bleibts halt leider nur ein "Edit"...
Alt 23. September 2009, 16:01  
Slivo
Full Member
Slivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz sein

Slivo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
@Freezinaytor: Ist der Original Mix aus der Ferry Corsten Set.
Alt 5. October 2009, 14:18  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
gratuliere zu platz 24 in den beatport trance charts

May 13th: New Mixes Online!
Alt 23. September 2009, 15:46  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Danke danke!

Zitat:
Zitat von Slivo
Meine Meinung zum Track: Habe eher was oldschooligeres im Stil von Flutlicht erwartet, aber war dann Überascht den es hat doch einen sehr modernen Klang - gefällt mir sehr gut, könnt ich mir sogar auf einer ISOS CD vorstellen!

Naja, seit der Zeit in der ich Lust auf ein neues Projekt bekommen hab, hab ich mehrere "Geschmacksstadien" durchlaufen... war gerade so eine "Oldschool Hardtrance"-Phase die ich durchgemacht hab, daher hab ich ursprünglich auch Bock gehabt sowas in der Richtung zu machen..

Nur bin ich wieder davon abgekommen, weil mir der aktuelle Trance immer besser und besser gefallen hat...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht