Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Orf - Diskussion
Alt 18. September 2009, 08:37  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard Orf - Diskussion
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, flammt in den letzten Wochen wieder die Diskussion auf, wie es mit dem ORF weitergehen soll.

Hier ein paar Infolinks:
http://www.nachrichten.at/nachrichte...rt13612,261941

http://www.falter.at/web/print/detail.php?id=996

Zusammengefasst:
ORF abschaffen?
ORF privatisieren?

Wie soll es mit den TV-Gebühren weitergehen?
ORF nur mehr über Werbung?

Und was sollen die Privaten machen?

Wie ist Eure werte Meinung dazu ...?
Alt 18. September 2009, 08:46  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Also ich bin für den Status Quo!
ORF 1 ist und bleibt mein Lieblingssender, was Sport (Formel 1, Skisport) und auch Spielfilme (z.B. Sonntag 20:15) betrifft.
Zusätzlich hat er für mich den übersichtlichsten Teletext und auch den besten Internetauftritt.
Die ORF-Gebühren zahle ich deshalb gerne.
Alt 18. September 2009, 12:48  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von micki0279
ORF 1 ist und bleibt mein Lieblingssender, was Sport (Formel 1, Skisport) und auch Spielfilme (z.B. Sonntag 20:15) betrifft.
Zusätzlich hat er für mich den übersichtlichsten Teletext und auch den besten Internetauftritt.

Sehe ich ähnlich, etwas weniger Krimis und Trivialserien und keine unnützen Castingshows wären mir recht und noch mehr Sport! Ansonsten bin ich mit dem ORF-Programm zufrieden, die Do Nacht ist auch genial und auch die Showtime am Freitag taugt mir, vor allem Was Gibt Es Neues.

Eine Privatisierung soll es auf keinen Fall geben, der ORF sollte nicht zu einem Österreichischen RTL verkommen.
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Alt 18. September 2009, 12:53  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von micki0279
Die ORF-Gebühren zahle ich deshalb gerne.
mit tt und internet stimme ich dir vollkommen zu,
auch die gebühren find ich für okk !

was mir halt ned gefällt ist das programm, die werbe-einschaltungen, die (leider oft) fehlenden rechte und die shows... ---->

viele wiederholungen (auch anderswo leida so), moderatoren sagen mir kaum zu bei sportübertragungen (wenn sie vor spielende oder im spiel schon spekulieren und ergebnisse deuten..), außer skifahren - wobei dort die werbung grauenhaft ist und ich immer umschalten MUSS !!
bin auch kein fan von dem crime-montag, den spielfilmen die sonntags oder wochentags gezeigt werden, der millionenshow bzw. den früheren "möchtegern-comedy" freitag (bzw. den ganzen freitagsshows über mentalist, dancin stars, starmania...) und dem jetzigen donnerstag...

ganz okkei finde ich die zib-flash's, nur sind sie zeitweise mMn nach schlecht getimed, das gleich nach oder zwischen ner sendung der sofort beginnen muss oÄ. ...

bzgl. werbung --->
zb. bei skirennen gut zu finden. werbung (auch wenn nur kurze) zwischen der analyse, nach der analyse und kurz vor dem rennen sind ja noch ganz ok.
aber wenn dann zb wer stürzt, sie kurz den sturz replayen und danach sofort werbung machen geht mich das schon wohin.. ich schalte immer auf eurosport oder zdf/ard um, wo das rennen bzw. die kameras da noch weiterlaufen und man dann schon einige infos bekommt dazu... die ich sogar tw. dann im orf nachher nichtmal mehr hörte (bzgl. sturz zb. ...)
auch wenn die 15 fahrer runter sind und es ne kurze renn-unterbrechung gibt, schaltet der orf sofort in die werbung, wobei andere sender wie gesagt weiter die zwischenstände oder läufe darbieten und numal zeigen !!!

lg

.
Alt 18. September 2009, 13:50  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
ich sags nochmal...der orf(1) ist kein sport-sender!!!!!

ein eurosport oder dsf hat da ganz andere möglichkeiten bzgl werbung im sport. desswegen sag ich ja...weg mit dem sport von ORF1 und ab damit auf SPORT PLUS.

normalerweise bin ich ja zugänglich für alle arten von meinungen......, aber in diesem fall möge mir bitte jemand genau erklären was so vorteilhaft ist wenn alle möglichen sportübertragungen auf ORF1 laufen, und SPORT PLUS im leerlauf ist?

@katsche: also gut...was du da grade alles an negativem aufgezählt hast betrifft die komplette fernsehlandschaft!?! was schaust du denn im fernsehen? lass mich raten: nur sport oder?

May 13th: New Mixes Online!
Alt 18. September 2009, 14:07  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Standard
Zitat:
Zitat von Freezinaytor
@katsche: also gut...was du da grade alles an negativem aufgezählt hast betrifft die komplette fernsehlandschaft!?! was schaust du denn im fernsehen? lass mich raten: nur sport oder?
sport aber auch meistens nurmehr über pc

ganze fernsehlandschaft würd i ned sagen,
find einige wenige serien (nicht die crimes, desperate, oder doktor-sendungen ala greys..) eh ganz okkei und schau die auch. aber bin nun ned mal einer der viel fernseht, und wenn ja dann ganz ganz selten orf1 !!
orf2 sagt mir abends mehr zu, netter polittalk und politsendungen, wenn leider auch tw. ein wenig spät (zb €co) !!

teile aber auch deine meinung das orf kein sportsender ist, schaue viel lieber sportsendungen im deutschen an.. da ich großteils der moderatoren hierzulande ned mag wie sie kommentieren..
die überlegung mit sport plus finde ich gut, dort könnte der GANZE sport hinbarikatiert werden und man kann im orf dann seelenruhig die wiederholungen von gestrigen sendungen und werbungen abspielen lassen ...

.
Alt 18. September 2009, 14:22  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Wollt ihr das mit Sport Plus wirklich?
Der wird nämlich mit Jahresende aufgelassen - weil unfinanzierbar!
Alt 18. September 2009, 14:27  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Hab seit dems das Analoge ORF abgedreht haben, kein ORF mehr geschaut. Einzig die Sportübertragungen schau ich mir im Internet via Livestream noch an. Daher geht die ganze ORF Diskusion komplett an mir vorbei, weils für mich keine Bedeutung hat, weil ich sowieso keinen ORF schau.
Alt 18. September 2009, 14:29  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Freezinaytor
ein eurosport oder dsf hat da ganz andere möglichkeiten bzgl werbung im sport. desswegen sag ich ja...weg mit dem sport von ORF1 und ab damit auf SPORT PLUS.

normalerweise bin ich ja zugänglich für alle arten von meinungen......, aber in diesem fall möge mir bitte jemand genau erklären was so vorteilhaft ist wenn alle möglichen sportübertragungen auf ORF1 laufen, und SPORT PLUS im leerlauf ist?
Ich glaub, dass ORF1 sicher mehr Zuschauer anzieht, weils quasi der Hauptsender ist, als wenn es auf ORF Sport Plus läuft.

Zitat:
Zitat von Katsche
teile aber auch deine meinung das orf kein sportsender ist, schaue viel lieber sportsendungen im deutschen an.. da ich großteils der moderatoren hierzulande ned mag wie sie kommentieren..

Mir persönlich sind die Österreichischen Moderatoren/Kommentatoren aber lieber als die meiseten Deutschen, denn die geben manchmal ziemlichen Ulk von sich...
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Alt 18. September 2009, 14:43  
Katsche
"Born to post" Poster

Benutzerbild von Katsche

Standard
Zitat:
Zitat von Advance
Mir persönlich sind die Österreichischen Moderatoren/Kommentatoren aber lieber als die meiseten Deutschen, denn die geben manchmal ziemlichen Ulk von sich...
und die österreicher ned !?

wenn sie in der 70. minute schon sagen das spiel ist gelaufen oder gewonnen, oder in der ersten halbzeit auch schon spekulationen und endergebnisse von sich gibt..

weiters der moderator (der immer die sonntags-buli spiele moderiert) redet mehr ulk als "nonulk"..
kommentare wie bspw. aus den letzten wochen -->
"herzlich willkommen in der zweiten hz, die spieler sind da und die tore stehen auch dort wo sie in der ersten hz gestanden sind, also lasst uns beginnen" oder
"riechen sie die luft von champions league beim heutigen salzburg spiel, ich rieche sie"....nach spiel: "und riechen sie noch die luft der champions league, ich rieche sie nicht mehr.. aber es stinkt noch ned (anm.: als anspielung aufs rückspiel) "

mMn könnte er sich solche comments sparen, die deutschen reden wenigstens.
bei den österreichischen hört man oft lange pausen bzw. nur spieler-namen nennen, wenn gepasst oder geflankt wird !!!

.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht