Hab so einen vor ca. einem Jahr mal angeschrieben. War auch eine Anzeige, ich glaub auf flohmarkt.at war das, weiß es nicht mehr genau, ist ja auch egal. Auf jedenfall hat der 2 CDJ 800er um zusammen 600€ drinn gehabt. Ort war München angegeben. Naja hab den halt dann eine mail geschrieben, dass ich an dem Angebot interessiert bin, hab ihn gefragt in welchem Zustand die Player sind usw.
Hab dann wenige Stunden später eine Antwort auf Englisch von ihm bekommen. Er war auf eimal in London daheim (!) und wollte gleich meine Adresse haben. Der hat mir einen Roman geschrieben, dass seine Frau sich von ihm scheiden lässt, er seinen Job verloren hat, er jetzt grad im Umzugsstress ist und er die Player so schnell wie möglich loswerden will, usw. Er wollte unbedingt meine Adresse haben, damit er mir die Player schickt. Wenn ich mit denen zufrieden bin, soll ich ihm dann erst die Kohle überweisen. Versandkosten hätt er auch übernommen.
Klingt ja ansich alles nicht schlecht. Hab dann aber gegoogled und wollte nachschauen, ob er das Angebot öfter ins Internet gestellt hat. Und dann kamen schon die Anzeigen vom selben Anbieter. (emailadresse war überall die gleiche) TV Geräten, Macbooks, Ipods, DJMs, CDJs,... und alles zum Spottpreis. Ich glaub jeder kennt diese Anzeigen.
Habs dann logischerweise gelassen.
Würd aber trotzdem gern wissen, wie die einen schlussendlich übers Ohr hauen. Was mir eben aufgefallen ist, dass er unbedingt meine Adresse haben wollte.