Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
iTunes - Fluch oder Segen?
Alt 6. August 2009, 09:38  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard iTunes - Fluch oder Segen?
Wer von euch hat schon aller iTunes ausprobiert oder nutzt es?

Was gefällt euch am besten, wo seht ihr definitiv noch Schwächen?

Und:
Was könnte man an iTunes noch besser machen?
Was fehlt?
Ist der Preis / Qualitätsvergleich zulässig?
Alt 6. August 2009, 09:47  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Segen!´

1. Suchen
2. Probehören
3. Doppelklick & kaufen

Ich bin wunschlos glücklich damit - versorgt mein Auto immer wieder mit guten CDs

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Alt 6. August 2009, 09:53  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Ausrufezeichen
Ich selbst bin auch sehr starker iTunes Nutzer, allein schon wegen meinem Handy.

Angebot:
Musikangebot ist sehr weitflächig...von Schlager, über Rock und Pop bis Dance und Electro.
Genau in diesem Punkt sehe ich einige Schwächen. Man kann eben nicht Alles von Jedem haben. Deswegen kommt es auch schon mal vor, dass einige Titel die ich haben wollte, nicht bei iTunes bekommen habe. Sei es nun vom Genre House oder auch Klassiker aus den 70ern.

Den Vorschlag zu bringen, was man an iTunes besser machen kann, ist in dem Fall nicht so leicht zu sagen.

Preis:
Denn Preis/Leistungs Verhältnis ist in meinen Augen okay. 0,99 Euro für einen Titel in 256kbit/s Qualität. Wenn jemand einen Titel in besserer Qualität will (320er oder WAV) gibt es noch genügend andere Portale. Für mich jedenfalls reicht die Qualität.

Aktualität:
Das einzige wo sie schneller sein könnten, wäre das Releasedatum. Es kann schon mal vorkommen, dass einige Compis erst zwei Wochen später zum Download zur Verfügung stehen, als bei anderen Downloadportalen.

Konkurrenzdenken:
Was sicher für manche Produzenten und andere Shops ein Nachteil sein kann, ist das Preisdumping das iTunes bzw. Apple veranstaltet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da viele mithalten können :/ (amazon nicht als Beispiel mit eingenommen )

Alles in Allem würde meine Statistik so aussehen:

Vorteile:
+Anzahl der vertretenen Genres
+Preis/Leistungsverhältnis
+Schöne Übersicht

Nachteile:
-Releasedatum
-Nicht von jedem Genre ist jedes Album verfügbar
-Preisdumping gegenüber anderen

Geändert von Petzi (6. August 2009 um 10:00 Uhr).
Alt 6. August 2009, 10:42  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Petzi
Vorteile:
+Anzahl der vertretenen Genres

Nachteile:
-Nicht von jedem Genre ist jedes Album verfügbar

Hmmmmm.....^^
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 6. August 2009, 10:47  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Das ist kein Widerspruch, falls du auf das hinaus willst.

Anders erklärt für dich:

Du gehst in einen Vinylshop, der alle Genres auf Platten hat (Schlager, Pop, Rock, House, Hands Up, etc.)

Du suchst nach einer Rob Mayth Platte und kannst sie leider nicht in dem Shop finden.
Der Shop hat so eine große Auswahl an verschiedenen Platten, dass er eben nicht in jedem Genre "alles" haben kann
Alt 6. August 2009, 10:55  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Danke für die Erklärung!
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 6. August 2009, 11:55  
RandomUserTitle

Standard
ich hab mich nicht wirklich schon damit beschäftigt... ich kaufe sowieso keine einzeltitel, sondern wenn dann sampler oder alben. allerdings hab ich die software aufm pc, den einen oder anderen podcast hab ich mir schon geholt
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht