Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Was kauft ihr noch an CDs?
Alt 4. August 2009, 10:52  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard Was kauft ihr noch an CDs?
Ja, die Überschrift sagt schon alles ...

Mich würde interessieren, welche CDs und aus welchen Gründen ihr noch CDs kauft.

Was besorgt ihr euch als MP3, bei was muss es eine CD sein?

(Ähnliches gab es schon, aber es ist wohl an der Zeit, das nochmal aufzurollen!)
Alt 4. August 2009, 10:55  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Im Grunde kaufe ich den Großteil meiner Musiksammlung als MP3.

Jedoch gibt es einige Compis, die ich aus Sammlerwerten kaufe.
Sprich einige der Kontor: Top of the Clubs, oder das neue Album vom David Guetta.

Nach wie vor kaufe ich mir CDs von Abba. Hat für mich einen großen Wert
Alt 4. August 2009, 11:02  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Bei mir ists ganz einfach:
Alben und einige Compilations aus Sammlergründen auf CD.
Alles andere auf mp3.
Oft möchte ich in der Arbeit mal wieder neue Musik hören, dann kaufe ich mir irgendeine aktuelle Trance oder House Compilation als mp3, höre sie mir ein paar Wochen an, dann brauche ich sowieso wieder was Neues.
Dafür zahlt es sich für mich nicht mehr aus CD's zu kaufen.
Und alles was mir wirklich super gefällt (also meine Charts ) brenne ich mir sowieso vierteljährlich auf eine CD.
So habe ich trotz mp3 Flut auch nach Jahren immer noch die Übersicht über meine absoluten Lieblingstracks, und den Rest höre ich mir meistens eh nicht mehr an.
Alt 4. August 2009, 11:12  
The WarP
Insane Poster
The WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von The WarP

The WarP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Also ich kaufe seit 2 jahren eig. wieder sehr sehr regelmäßig CD's,....

Schon alleine weil es geil aussieht, wenn man sich eine Sammlung an Compis anlegt,... (Dj Networx, Future Trance, Trance Voices, Dream Dance, Tunnel Trance Force, Hardbass, Kontor,.....).

Maxi CD's kaufe ich eig. nur noch sehr sehr selten. Ausnahme war vor kurzem die neue DJ Klubbingman Single.

Alles andere wird als MP3 bei DJ-Shop, iTunes(m4a), gekauft u. auf CD gebrannt fürs mixing ;-)
Alt 4. August 2009, 12:06  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Mhm - CD kauf ich mir wo mir mp3 zu wenig is und es kein Vinyl gibt bzw. mitunter auch Vinyl-Box-Sets und CDs fürs Auto....
Das sind dann aber Acts die mir auch tatsächlich am Herzen liegen.

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 4. August 2009, 11:09  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich kauf mir immer die Alben auf CD. Werd ich auch in Zukunft weiterhin so machen. ATB, Cosmic Gate, Peter Fox, Linkin Park,... alles auf CD.

"Früher" auch Compilations, das hat sich aber im Laufe der Zeit geändert. Da waren auf Compilations immer Tracks oben die man noch nicht gehabt hat und wegen denen man sich die Compi gekauft hat. Heute, wenn eine neue Compi rauskommt, ist es fast immer so, dass die Tracks die mir gefallen, ich mir schon als mp3/Vinyl gekauft hab. Somit zahlt es sich nicht aus.
Alt 4. August 2009, 12:30  
Deejay RD
Insane Poster
Deejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Deejay RD

Standard
Zitat:
Zitat von Petzi
Im Grunde kaufe ich den Großteil meiner Musiksammlung als MP3.

Jedoch gibt es einige Compis, die ich aus Sammlerwerten kaufe.

genau so ist es bei mir auch!!!

hab mir aber jetzt auch schon lang keine cd mehr kauft....
Alt 4. August 2009, 12:55  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Ich kauf mir die Klassiker auf CD... AC/DC, Pink Floyd... Den ganzen Chart crap kauf ich auf MP3
Alt 4. August 2009, 14:22  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Och...Ich kauf mir viele Cds! Bin begeisterter Samplersammler: Future Trance, Schranz Total, Super Italia/Austria, Welcome to the Club,...usw
Treib mich auch gern mal in Geschäften wie Media Markt, Saturn und Co herum und wenn ich was finde was mich anspricht, dann kauf ich diese CD...
Wenn ich etwas suche unde es nicht auf CD zu finden ist, dann wird auf Junodownload, Trackitdown, Beatport und Co. zurückgegriffen.
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Alt 4. August 2009, 14:40  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
CDs kauf ich nur mehr ganz ganz selten und das hat auch einfache Gründe!
1. auf Compilations sind meist nur Radio Versionen oben
2. viele sind gemixt (kauf ich nur wenn ich gezielt nach solch einer CD suche)
3. wie schon erwähnt, sind oft Titel oben die ich gar nicht brauche und wegen 1 oder 2 Tracks kauf ich mir keine ganze CD, da ich im Inet mit einzelnen MP3s billiger dran bin!

Guetta Album ist allerdings für mich auch interessant, werd ich mir vll auch zulegen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht