Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Vinyls als Gepäck.
Alt 2. July 2009, 19:24  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard Vinyls als Gepäck.
Ich weiss, es gab schonmal ein paar solcher Threads, da ich diese jedoch nicht mehr anfinde, mach ich einen neuen auf. Da ich erst einmal geflogen bin und ich mich damit genau Null auskenne frage ich mal.

Wie schau das aus, kann man den Plattenkoffer als Handgepäck nehmen oder muss man den eben vor Abflug abgeben?

Wie machts ihr das? Sicherheiskopie auf digitalem Medium or what?

Lg
Alt 2. July 2009, 21:59  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ne 100er plattentasche musst sicher aufgeben, aber ne kleine 25er oder 30er sollte schon als handgepäck durchgehen. hab noch nie so viele vinyls transportiert. aber als ich 2006 in gb war, hab ich die drüben erworbenen platten (waren ca. 10stk.) im rucksack als handgepäck mitgenommen.
Alt 3. July 2009, 08:23  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Sam Valve
...Da ich erst einmal geflogen bin...

Du bist also illegal in Österreich?!

Ich nehme mal an, dass es stark auf die Fluglinie ankommt, wie groß und schwer das Handgepäck sein darf. Bei Air Berlin / Fly Niki ist die maximale Größe zB 55 x 40 x 20 cm. Einfach mal bei der Fluglinie informieren dürfte am einfachsten sein!
Alt 3. July 2009, 10:28  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Danke euch, werd dann nachschaun wie es ist mit Handgepäck.

Mfg
Alt 3. July 2009, 10:41  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Also, in den 90ern bin ich mit einem 80er UND einer 60er Case ins Flugzeug marschiert und hab die beiden hinter der letzten Reihe abgestellt. Oder ich habe sie erst direkt beim Flieger auf den Handgepäckwagen gestellt, wo sie garantiert mitkommen.
seit 9/11 ist halt alles anders, deshalb kann ich nicht sagen, ob das heute noch so funktioniert.

Auf jeden Fall gut verschnüren, dass ja nichts aufgehen kann und dann als Großgepäck aufgeben. Das wird sorgfältiger behandelt und läuft nicht über die automatischen Verteilsysteme, sondern wird direkt zum Flieger gebracht.

Alt 3. July 2009, 10:47  
Anna
Insane Poster
Anna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekannt

Benutzerbild von Anna

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Oder ich habe sie erst direkt beim Flieger auf den Handgepäckwagen gestellt, wo sie garantiert mitkommen.

yeah, lassens dich leider nicht immer machen ...

ich geb eigentlich nie was auf (wenn ich nicht grad 2 wochen in urlaub flieg oder so), mein trolley hat ca die groesse von ner plattentasche ... hat noch nie jemand was gesagt, auch wenns mal n bisschen schwerer war, und hey aufs donauinselfest 2008 hab ich den pioneer svm-1000 mitgehabt. der wiegt richtig viel, den kannst auch nicht ins gepaeckfach geben, der flieger war gesteckt voll und es war ueberhaupt kein problem - nachdem ich dem freundlichen aua mitarbeiter verklickert hab was das teil kostet und wenn was passiert ich ihn persoenlich dafuer verantwortlich machen werde ...

einfach am checkin sagen, nein kein gepaeck, und wenns an der kontrolle motzen ... naja die am ticketschalter ham gesagt es is ok ... :-)
Alt 3. July 2009, 11:01  
STB
Full Member
STB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von STB

Standard
bei meinen letzten flügen hab ich mir das genau angesehen:

bei air berlin steht ein eigenes gestell wo man die tasche reingeben kann - quasi zum testen ob sie als handgebäck durchgehen. ich versucht, die udg tasche geht natürlich net rein. hab ich als normalo gepäck mit "fragile" hinweis aufgegeben. jedenfalls seh ich dann im flieger das da irgendwelche weiber ihre noch größeren trollys mit ins flugzeug genommen haben und oben verstaut haben. ohne probleme.

2 wochen drauf iberia fluglinie...wieder dasselbe gestell zum testen. hab ich drauf gschissn und auch mitreingenommen. ohne troubles.

mich wunderts sowieso was die leute alles als handgepäck mitnehmen.

aber klar, die sicherheitsbestimmungen müssen eingehalten werden. ich musste in berlin am flughafen die ganze plattentasche ausräumen ;-)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht