Mit der Nummer kannst du es aber nur auf den öst. Markt abgesehen haben, oder? Und da auch nur auf best. Ketten. GG
Innovativ ist da nix dran...
Ehrliche Meinung.
Da die Diskussion hier schon ein wenig vom eigenen Thema Abseits war, bitte ich euch hier über das Thema selber produzieren oder produzieren lassen weiter zu schreiben
Ich denke mal er wird wohl mit einer Cd hingegangen sein oder?
ich habe nur gesehen das er dauernd neben dem Dj Pult stand neben dem Dj Pushkin mit der er aber kein wort gewechselt hat(was einem so auffällt bzw auf was man achtet wenn komerz läuft?hm)
So, jetzt mal ein paar Antworten:
@DJ Daylight: Bekommst Pm zu dem thema...(edit: dein Posteingang ist voll...)
@Stevie: Ja, ich weiß, nimm mir nicht das bisschen Freude, dass ich drüber hatte, als ich das gepostet hab, hat mir im moment halt getaugt...
@guenny: Danke. Der Clubbticket Remix scheint ja der erfolgreichste zu sein.
@Schicki: Danke fürs feedback. Vor allem Deutschland und Österreich. Geht ja von deutschland(Danceclusive/CSOM) aus. Scheint auch in deutschland zu greifen, scheint als ob DJ Klubbingman irgendwie gefallen an der Nummer gefunden zu haben, er hat sie bereits in seiner Welcome to the club sendung auf Sunshine live und in clubs gespielt, und sie ist auf den neuen Welcome to the Club Sampler gekommen. Außerdem steht bald ein nächster Sampler von Klubbstyle Records an, auf dem der track zu finden sein wird.
Sicher ist der Track typischer Hands Up, aber wenn man mit 2 typischen Hands Up-Produzenten(Marc Korn und Ray Silver) zusammenarbeitet, da kommt eben typischer Hands Up raus, oder hättet ihr da etwa elektro erwartet?!
Aber wie der Threadtitel schon sagt, ist das die allererste Single und ich bin mir sicher, nicht die letzte. Da wird sich sicher noch was tun bei mir!
Und jetzt noch was allgemeines: Ich finde es erschreckend, dass hier die Single so brutal "auseinandergenommen" wird. Hätte mir eigentlich nur erwartet dass gepostet wird, ob es gefällt oder nicht und nicht dass die Single zerlegt wird... Mir war klar, dass es nicht jedem hier gefallen wird, denn Geschmäcker sind ja verschieden, aber so brutal ins Gericht zu gehen damit....
Und es wundert mich, dass das scheinbar nur hier geschehen ist. In vielen anderen foren, in denen irgendwas über die single gepostet wurde(nicht von mir, bin nur hier drin), hört man durchwegs positives. Naja, wie auch immer, das musste ich mal los werden...
Ja, und jetzt liegt es in deinem eigenen Ermessen, welches Feedback dir wichtiger ist bzw. welches "dir" (obwohl: du hast sie ja nicht produziert) ernsthaft weiterhilft.
Kenne paar Foren, wo wirklicher jede noch so audiokriminelle Nummer mit "Wow, geil!" quittiert wird. Dagegen kann und sollte man natürlich nichts unternehmen, ist nunmal die eigene Meinung jedes einzelnen. Jede Nummer findet ihre Anhänger und jede Community stellt eigene Ansprüche (natürlich paar Ausreißer dabei).
Dazu kommt (leider) noch, welchen "Stand" man im jeweiligen Forum hat. Aber ich glaube da ist dieses Forum hier doch noch schön neutral gesinnt. Wenn z.B. Producer XY seinen Track postet, dann gibts einige die dann ihre Kritik weniger hart äußern, als wenn es irgendein vermeintlich "unabhängiger" User täte.
Was ich aber auch recht fragwürdig finde, ist, dass du dieses Thema jetzt hier in dem Forum in dem Thread bringst. Wirkt so, als willst du die bisher verfassten Meinungen hier "egalisieren" und mit den Lizensierungen nochmal jeden zeigen, dass keiner Ahnung hat. Wenn dem so ist, dann gewöhn dich lieber daran. Keiner findet alles toll.
Im Grunde genommen hast du ja Recht. Und wie ich schon mehrmals gesagt habe, ich weiß, es gibt eben verschiedene Meinungen und Geschmäcker. Und ich respektiere jede Meinung, egal ob positiv oder nicht, egal in welchem forum, egal von wem.
Wie gesagt, es hat mich einfach nur gewundert, dass so hart damit ins gericht gegengen wurde, womit ich beim posten des themas nie und nimmer gerechnet hätte und bei manchen Vorstellungen einfach nur gesagt wird "track gefällt oder nicht und irgendeine Wertung, oder der Mix gefällt nicht oder doch...etc". Das hätte ich mir eigentlich auch in diesem Thread erwartet. Aber was solls, es war eben so und ich nehms zur Kenntnis. Ich wollte das einfach nur mal los werden, weil mich das schon ziemlich verwundert hat.
Ich denke mal er wird wohl mit einer Cd hingegangen sein oder?
ich habe nur gesehen das er dauernd neben dem Dj Pult stand neben dem Dj Pushkin mit der er aber kein wort gewechselt hat(was einem so auffällt bzw auf was man achtet wenn komerz läuft?hm)
glg
ja und was is da bitte so schlimm daran? is ja wie im kindergarten was du da von dir lässt
Ich weiss, dass es sehr viele Acts gibt, die produzieren lassen, vorallem im Popsektor isses fast sogar klar, dass das so ist. Allerdings sehe ich aber z.B. im elektronischen Genre, das ja ein bischen, ich nenns jetzt mal "privater" oder "näher" ist, einfach eine Musiksparte die lange nicht so aufwändig zu schaffen ist.
Das ist natürlich eine strittige Aussage, die natürlich nicht auf jede EDM Produktion zutrifft. Allerdings lässt sich der Aufwand ziemlich stark seinen eigenen Gegebenheiten anpassen. Von der PC-only bis zur komplett-Analog-Produktion. Für eine amtliche Popproduktion braucht man einen ordentlichen Songwriter, Vocalisten, Mixdown und Masteringengineers, Gitarristen (oder andere Musiker) die einem bestimmte Passagen einspielen, ein Recordingstudio mit ordentlichem Aufnahmeraum/Mikrofonen, etc.
Es ist die Entscheidung jedes einzelnen Produzenten ob er sich selbst als Künstler sieht oder als Dienstleister. Oder besser: Ob er als Künstler überhaupt über die Runden kommt.
Fernab der Zeit, in der ich selbst in den Musiksektor eingestiegen bin, hatte ich bisher immer angenommen, dass derjenige der da vorne den DJ steht auch der Produzent "seiner" Platte ist, immerhin wird ja immer in Ruhm gesuhlt, sodass die Annahme ja nicht weit hergeholt ist. Mit der Zeit, in der ich ein bischen schlauer geworden bin bzw. nach und nach Infos bekam wer nicht aller selbst produziert, gab es dementsprechend auch ein paar "Enttäuschungen".
Was ich ein bischen schade finde, was man aber gleichzeitig niemanden vorhalten kann, auf den es nicht so wirkt, ist, dass anscheinend nicht so oft "hinter den Song" gedacht wird.
Gerade eben höre ich zum Beispiel "ATB - My Saving Grace" und im Hintergedanken hab ich den André wie er in seinem Studio sitzt, sich den Kopf zerbricht, die Synths einspielt, und dass letztendlich das zu hören ist, mit dem er sich selbst identifizieren kann, was er selbst als gut empfunden hat, womit er selbst sich befasst hat. Es verrät auch ein bischen was über den Charakter eines Produzenten der als Künstler agiert, und genau das ist irgendwie das Schöne.
Natürlich befasst sich nicht jedermann mit Musik so tiefgründig, dass sowas von Bedeutung wäre, aber ich stelle mal die Behauptung auf, dass z.B. Trance, der ja doch öfter recht emotional, melodisch und oft auch recht melancholisch ist, einen größeren Anteil genau solcher Hörer hat, als ein Mainstream-Querbeethörer. Je persönlicher der Track wirkt, desto interessanter wird auch "das dahinter". Je mehr "Standard" einfließt desto nichts-sagender.
Wenn ich jetzt Track XY mit einem x-beliebigen DJ als Interpret stehen habe, und genau weiss, dass da nix von diesem jemand kommt, dann ist das für mich persönlich schlichtweg "tote Musik". Hierbei möchte ich aber immer noch anmerken, dass ich hier rein auf den mehr oder weniger "privaten" EDM Sektor anspreche.
Dass ein Mainstream-Künstler bestimmt nicht alle Mittel und das nötige Know-How hat, um eine komplette Popproduktion fertigzustellen ist mehr oder weniger klar. Mal ganz abgesehen davon, dass zwischen den Auftritten kaum mehr Platz ist, für Texte auswendig lernen, perfekt einstudieren und im Studio einzusingen, während das restliche Team sich um die Musik ansich kümmert. Auch bei den Größen im der EDM ist es nicht so verwerflich, wenn da einiges in fremde Hände gelegt wird.
Es ist nunmal wie es ist, und bei steigendem Bekanntheitsgrad bleibt dem Künstler, sofern er sich nicht irgendwelche Zeitlimits für Auftritte setzt, um mehr Zeit im Studio aufzubringen, kaum was anderes übrig.