Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
KRK VXT6 Erfahrungen?
Alt 3. June 2009, 10:12  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard KRK VXT6 Erfahrungen?
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit den KRKs gemacht im Housebereich? Würde mich interessieren, bin nämlich am überlegen mir eine neue Abhöre zuzulegen.
Alt 3. June 2009, 10:22  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Standard
Ich wär ja für K+H O300 aber das übersteigt mein Budget sehr dezent... ROFL
Alt 3. June 2009, 11:43  
OrangeMusic
Member 1st Class
OrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer Anblick

Standard
naja es gibt auch billigere klein und hummel... ich habbe mal diese krk vtx oder vxt da zum testen, war nicht so angetan und hab ich dann recht schnell für mackie entschieden. als 2te box nutz ich immer noch die HSM 80 von yamaha, eine schöne linera box zum wirklich kleinen preis.
die frage was hast du jetzt für abhöre, was stört dich daran?
Alt 3. June 2009, 12:05  
djparalyzer
Insane Poster

Standard
hmmm naja ich hab derzeit Alesis M1 Active 520. Da ich spätestens im Juli meinen "Studiobereich" umstelle und versuche auch den Raum zu optimieren, suche ich einfach Boxen die auch von der Qualität her höher sind. Im Prinzip hab ich generell ein akustisches Problem zu Hause

http://www.paralyzer.at/frequenzgang.jpg
http://www.paralyzer.at/nachhallzeit.jpg
http://www.paralyzer.at/wasserfalldiagramm.jpg Test wurde zu Hause in meinem Raum [noch unoptimiert] mit den Alesis gemacht.

Es müssen auch nicht die VXT6 sein, hab nur in einem meiner Musicmags gute Kritiken gesehen bei einem Vergleichstest von Abhören bis 1000 Euro pro Paar. Auf jeden Fall möchte ich zu Hause ohne zusätzlichen Subwoofer auskommen, das halten meine Nachbarn nicht aus glaub ich Mein Raum hat eine Fläche von ca 13 m2. Daher sollten die Boxen auch nicht zu groß sein, das bringt ja dann auch nichts... Auf jeden Fall soll die Box nur eines können: gnadenlos ehrlich sein und keine Bereiche verschönern oder sonstiges...

*edit* die HR624 MKII wären auch interessant (Mackie)

Geändert von djparalyzer (3. June 2009 um 12:10 Uhr).
Alt 4. June 2009, 13:50  
djparalyzer
Insane Poster

Standard
Keine Anmerkungen? Ok, naja dann muss ichs halt auf die altbekannte Tour machen... Ins Gschäft und alles durchhören *g* Wobei das ja sowieso Schwachsinn ist, weil die Box in meiner Umgebung zu Hause ja dann sowieso wieder ein anderes Verhalten an den Tag legt...
Alt 6. June 2009, 11:41  
OrangeMusic
Member 1st Class
OrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer Anblick

Standard
wenn du guter kunde bist nimm dir einfach 2 oder 3 abhöre übers wochenende mit nachhaus und check es in ruhe.
hab grad nen alesi a6 geborgt, mal sehen obs der wird

aber ich an deiner stelle würde noch xxx wochen/monate warten bis mein budget 1300-.1500 ist. weil 1000 euro ist genau mitten drinn, die wirklich guten nahfelds kosten zwischen 600 und 800 das stück. da kannst dann auch klein & hummel, adam, genelec, mackie, usw ins auge fassen. was nicht heist das du für rund 1000 auch gute bekommst, Dynaudio Bm5 oder Krk's .
am besten ist du hörst es selber in deinem raum, alles andere ist geschmakssache.
meine nächste box wird die
http://www.thomann.de/de/kleinhummel...nitor_lack.htm

empfehlen kann ich natürlich diese

http://www.thomann.de/de/mackie_hr824_mk2.htm

oder diese

http://www.thomann.de/de/adam_p11_a_schwarz.htm

die makie klingen superschön aber linear. da kannst du wirklich stunden lang drauf hören wo mit bei den yamaha die ohren abfallen
Alt 18. June 2009, 12:45  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von djparalyzer
im Housebereich?

Wär ja orsch im Outdoorbereich

*scnr*
Alt 18. June 2009, 15:06  
djparalyzer
Insane Poster

Standard
Ich sag nur... Oh my god... its chris... http://www.youtube.com/watch?v=byPSfzfVkvE ... who's your daddy... Und jetzt back to topic
Alt 6. July 2009, 14:11  
djparalyzer
Insane Poster

Standard
Sodala die Mackie werdens *g* schon bestellt und heute in der Klangfarbe angekommen. Danke an den Chrisl für die Infos Hab auch mit den HS80 gegengehört und naja... Da liegen schon Welten dazwischen. Zumindestens für mich
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht