Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Paintball
Alt 7. April 2009, 15:57  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard Paintball
So... ich möcht auch mal Schwung in den Sportthread bringen, und zwar aus persönlichem Anlass !
Friends von mir wollen mich unbedingt dazu überrreden, dass wir mal Paintball spielen fahren und mich würd jetzt mal interessieren, ob jemand von euch das schon mal getan hat! Ich denke kennen wird den Trendsport hier eh jeder, drum spare ich mir mal die Erklärungen worums dabei überhaupt geht!
Ich würd vorallem gerne wissen wie schmerzhaft das wirklich ist, ich steh ja nicht unbedingt so auf Schmerzen , und mit welchem Schmerz man das ungefähr vergleichen kann, wenn man getroffen wird!
Sub Zero und Co werden da sicher einiges zu berichten haben...
Alt 7. April 2009, 16:14  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
weh tuts so gut wie gar nicht, sofern man die empfohlene schutzkleidung trägt. weh tuts maximal im geldbörsel...is im normalfall kein billiger spaß

war erst einmal...in thailand...im dschungel. DAS war geil, vor allem weil man sich bei der luftfeuchtigkeit und der hitze seine kraft ordendltich einteilen muss.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 7. April 2009, 16:15  
Handz Up Stylerz
Insane Poster
Handz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz sein

Standard
ich war schon ein paar mal paintballen. macht schon ordentlich spaß. jetzt wirds eh zeit wieder mal zu gehen

bissl teuer is halt, wir haben uns immer in wien noch kugeln gekauft, da die kugeln am platz ja um einiges teurer sind. oder hast du vor im wald bei euch zu gehn?

weh tun, tuts eigentlich nicht wirklich. nur ein schuss am hals hat halt geschmerzt, war aber nicht weiter schlimm.

10 min später merkt ma nix mehr davon, war zumindest bei mir so. mit kurzen leiberl und kurzer hose würd ich aber nicht spielen gehn
Alt 7. April 2009, 16:32  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Wir hätten uns Krems / St. Pölten angesehen!
Teuer... naja zum einmaligen ausprobieren ist mir das mehr oder minder egal! Hab in Krems was von 50 Euro pro Person gelesen!?
Zum Thema Schmerzen... im Inet steht immer was von Blauen Flecken und Blutergüssen, die Wochenlang wehtun und und und... sind das jetzt lauter Weicheier, oder wollt ihr mich da in was hineinreiten
Alt 7. April 2009, 16:39  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ein Treffer auf die blanke Haut oder auf die Jean endet mindestens mit einem ordentlichen Bluterguss Dauert dann auch einige Zeit bis der Fleck dann wieder weg ist ..

Ich empfehle eine Jean und darüber noch einen Blaumann o.ä. zusätzlich halt zur Schutzausrüstung. Unterm Helm würde ich auch noch ein Kapperl empfehlen das den Nackenbereich schützt (Freund hat das leidig feststellen müssen wie sehr es im Gnack brennen kann )

Was auch noch schmerzhaft sein kann, ist ein Treffer direkt auf den Mundschutz von der Maske, da es die feinen Einzelteile der Kugel dann durchs Gitter dir auf die Lippen haut, also Mund am besten immer geschlossen halten. +g+

Zu den Kosten: Wir spielen gerne bei uns daheim auf einer neuen Anlage, wenn man nicht zu oft geht, halten sich die Kosten in Grenzen.
Preismäßig liegen die bei 21.- € für geliehenen Markierer + Kopfschutz und 200 Schuss (glaub ich, 1 Sackerl halt) Wenns Sackerl leer ist, kann man für 7.-€/14.-€ nachkaufen.

EDIT:
Wenn man nicht zu oft geht, 2-4x im Jahr anläßlich eines Geburtstages oder mal so als Gruppe rein zum Spaß, sehe ich die Kosten auch nicht so hoch an. Wenn man allerdings öfters geht, sollte man sich dann doch Gedanken über ein eigenes Equipment machen - Einsteigersets sind meist eh recht günstig, kann aber dann doch schnell teuer werden .. Wie überall halt - nach obenhin keine Grenzen.

Geändert von Ossi (7. April 2009 um 16:42 Uhr).
Alt 7. April 2009, 16:53  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Weils grad so gut dazupasst:
Hausmeister spielt Paintball

"Im Zoo gestern hat sie noch toll funktioniert."
Alt 7. April 2009, 16:59  
Handz Up Stylerz
Insane Poster
Handz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz sein

Standard
ich war bisher in bruck/leitha und dort hat die tageskarte (wir waren 6 stunden dann dort) 50 euro für markierer, schutzausrüstung,.. inkl 500 schuss munition gekostet.

wenn man sein eigenes equipment hat kostet die tageskarte dort 10 euro. eine eigene maske is ratsam, (die kosten teilweise nur 20 euro) da die dort im verleih recht leicht beschlagen. war zumindest bei mir so, ich hab 3 mal die maske gewechselt
Alt 7. April 2009, 17:00  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Wie schmerzhaft es ist hängt auch von der Aussentemperatur und den verwendeten Kugeln ab. Wir haben mal bei 12 Grad gespielt, und da sind nicht mal die Kugeln geplatzt. Das schmerzt dann schon ordentlich. Eine hat mir die Schutzmaske zertrümmert
Gibt natürlich auch den Fall bei dem die Kugeln so weich sind dass sie im Lauf platzen. Zwar nicht schmerzhaft, aber wenn du mitten am Spielfeld verschanzt in einer Deckung liegst mit einer Waffe aus der vorne rosa Brei rausläuft auch nicht optimal.

Eins kann man aber klar sagen. Draussen isses viel lustiger, und wenn die Stimmung passt nimmt man ein paar blaue Flecken gerne in kauf.
Im Sommer ganz klar nur mit Hose und Tshirt, wenns kälter ist mit Hose, Überhose, Shirt, Kaputzenpulli.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht