Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Wer hat das Zeug zum Global-Player?
Alt 1. April 2009, 21:28  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard Wer hat das Zeug zum Global-Player?
Momentan gibt es in unserem schönen Land ja einige aufstrebende Neu-DJs und Producer bzw schon etablierte, die immer mehr Gehör finden.

Mich würde nun interessieren, wie ihr die Entwicklung seht?
Wer hat für euch momentan das Zeug, aus rot weiß rot einen Global-Player zu machen?
Wer sitzt am aufsteigenden Ast?
Gibt es auch vielleicht nicht so beachtete Nebenzweige der elektronischen Clubmusik, wo sich momentan DJs aus AT nach oben arbeiten, die aber keiner mitkriegt?
Alt 2. April 2009, 11:01  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Aufstrebende DJs gibt es in Österreich genug (Daniel Heatcliff (Miami zB.))

Mich würde nun interessieren, wie ihr die Entwicklung seht?
Naja, wie soll man diese am besten darstellen? Hm, ich würde sagen in einigen Fällen ist es nicht schlecht, soweit man sein Werk versteht. Gibt genug junge DJs, die sehr erfolgreich wären, würden sie nicht zu übermütig werden, zu gierig und verschwinden dann doch wieder. Schade um jedes Talent

Wer hat für euch momentan das Zeug, aus rot weiß rot einen Global-Player zu machen?
Versteh jetzt nicht zu 100% die Frage
Es ist natürlich schwer zu sagen wer das Zeug hätte. Die momentan erfolgreichen sicherlich, sprich die Vienna Calling Partie. Aber auch genug, die nicht so erfolgreich sind im Moment. Leider ist es heute ja so, dass sehr viel leider nur mehr mit Kontakten und Freundschaften funktioniert. Somit verlieren auch viele die Lust, sich populär zu machen. Bleiben sozusagen in ihrem Keller und spielen für sich und die fünf Spinnen. Wenns gut klappt mal auf einem Festl in der Nähe. Aber gut, anderes Thema.

Wer sitzt am aufsteigenden Ast?
Ich
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich die Fragen wiederholen, bzw. auf das selbe rauslaufen.
Man kann am besten herausfinden wer am aufsteigenden Ast sitzt, indem man mehr auf Contests besteht. Hier sind sicher einige unentdeckte Talente.

Gibt es auch vielleicht nicht so beachtete Nebenzweige der elektronischen Clubmusik, wo sich momentan DJs aus AT nach oben arbeiten, die aber keiner mitkriegt?

Würd ich schon sagen ja. Zum Beispiel in der Drum 'n Bass Szene. Gut, kann auch sein dass ich da nicht so viel mitbekomme, aber im Gegensatz zu den Großveranstaltungen alá Sensation White, bekommt man in diesem Genre nicht so viel mit. Da gibt es sicher einige, die sich außerhalb von Österreich hochgearbeitet haben und wir es nicht so sehr mitbekommen.
Alt 2. April 2009, 11:30  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Ich möchte Petzis sehr fundiertes Posting unerstützen, und meine Sicht der Dinge schildern:
Wer momentan aus Österreicher immer mehr zum Global Player wird, ist : DEEPFORCES.

Nein Scherz: FLORIAN MEINDL.

Egal mit wem man momentan in der entsprechenden Szene spricht, ob DJ oder Producer, ob Label oder Promoter. Alle haben diesen jungen Mann auf der Liste.
International ist er ja schon alleine nach seinem "Weggang" aus Österreich.

Er hat für mich das Zeug ein Großer zu werden, sprich:
Produktionen, die auch mal ein Väth spielt.
Playlists auf der ganzen Welt regelmäßig zu füllen.
Und wirklich auch aktiv mit vielen Nummern aufzufallen.
Die Raveline zu schmücken.
Nachhaltig mit frischem, neuen Sound ohne Clones auszukommen und zu überzeugen!

Just my 2 Cents, jetzt geht es mit euch weiter ...
Alt 2. April 2009, 11:33  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Was machtn der für eine Musikrichtung?
Alt 2. April 2009, 11:39  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Minimal/Techno...
Florian Meindl IST für mich schon ein ganz großer - hat sich in der "großen Dj Welt" bereits etabliert. Vielleicht kommt aus produktionstechn. Sicht auch mal das meeega Brett.

Verdient auf jeden Fall Respekt die Art und Weise, wie er es gemacht/geschafft hat.
Alt 2. April 2009, 13:47  
Fuks
Member 1st Class
Fuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Fuks

Standard
Auch schon fett im kommen (aus der Minimal Techno Szene): Catekk!

http://www.youtube.com/watch?v=CvoHl-1jMoU

Macht feine Mucke!
Alt 2. April 2009, 13:49  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Also ich persönlich kenn den Herrn Florian Meindl leider nicht und werd wohl nicht der einzige sein! Ich weiß ja nicht, wie du das siehst @ Berni, aber ein Global Player ist für mich jemand der Global also international bekannt ist / wird und ich denk jetzt nicht, dass diesen Florian Meindl sooo viele Leute kennen!
Ich weiß nicht, ob du jetzt nur generell auf den elektronischen Bereich abziehst, aber wenn nicht möcht ich hier das Beispiel Falco bringen, welche für mich ein Global Player war, den kannte man nämlich wirklich rund um den Globus!
Alt 2. April 2009, 18:14  
.:: JB ::.
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
*** Wtf ***

Geändert von .:: JB ::. (9. April 2009 um 16:50 Uhr).
Alt 2. April 2009, 20:03  
OrangeMusic
Member 1st Class
OrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer Anblick

Standard
es gibt einige junge leute die gas geben... der flo (meindl) ist schon ein global player.. preislich zwar noch im mittelfeld spielt er sich konsequent nach oben. kommt zeit kommt rat... weiters gibts noch einige im tech house/ techno sektor die heuer gewaltig aufzeigen werden... namen nenne ich noch keine, das wird man früh genug lesen bzw hören
ansonsten seh ich keine talente die noch ausbaufähig sind, es gibt einge die hablwegs credibel releasen, aber global player wird keiner von denen.
wir werden sehen was die zukunft bringt, im kommerziellen bereich tippe ich auf die entzückende miss mine... da wird auch noch so einiges kommen was ich gehört habe
Alt 2. April 2009, 20:09  
SaiKos
"Dancechartsmaniac" Poster
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
Dj Observer bzw. die ganzen Navida-Jungs

6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn

5-mal: Armin Van Buuren

4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz

3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten

2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht