Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Sae Wien
Alt 1. April 2009, 20:10  
Jekkoph
n00b
Jekkoph befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sae Wien
ich habe schon länger im sinn den audio engineer kurs auf der sae zu machen.
wie ist das dort? kann mir hier jemand ein bisschen was erzählen *liebschau*?
Alt 1. April 2009, 20:14  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Club Deesaster ist hier sicher der richtige Ansprechpartner.. der macht dort eine Ausbildung
Alt 1. April 2009, 20:19  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Wär mal interessant. Werbung machens ja genug.

Außerdem hört man beides. Auf der einen Seite sagt man, wenn man damit fertig ist, ist man sehr gefragt am Markt andererseits sagen andere, dass die Ausbildung nicht sehr viel bringt, außer das sie Geld kostet

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 1. April 2009, 20:25  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Benutzerbild von clubdeesaster

clubdeesaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
joa, nur die MM-Schiene ... aber falls wer Fragen zum Bachelor of Arts Kurs hat kann er sich melden
Alt 1. April 2009, 20:26  
Jekkoph
n00b
Jekkoph befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
mm schiene?
Alt 1. April 2009, 20:27  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Standard
Multi Media
Alt 1. April 2009, 20:28  
DJ Rattle_Snake
Member 2nd Class
DJ Rattle_Snake wird schon bald berühmt werden

DJ Rattle_Snake eine Nachricht über ICQ schicken DJ Rattle_Snake eine Nachricht über MSN schicken DJ Rattle_Snake eine Nachricht über Skype schicken
Standard
ich werd auch im oktober den audio engineer kurs machen! erzählt uns was ;-)
Alt 1. April 2009, 20:51  
clubdeesaster
Member 1st Class

Standard
Hmm... naja über die Audio-Kurse kann ich nicht viel sagen. Soviel ich gesehen habe sind sie doch recht up-to-date was Studio-Equipment betrifft. Wobei ich glaube, dass die Kurse doch sehr auf klassische Bandaufnahmen gerichtet sind. Das merkt man auch an den Studenten, mit elektronischer Musik ist man dort eher Außenseiter denke ich

Meine Erfahrungen:

Ich habe 2006 mein Creative Media Diploma (heißt jetzt Web Design und Development) am SAE Wien gemacht und mache derzeit den MM-BA. Die Dozenten kommen allesamt aus der Praxis (Agenturen, selbstständig etc.)... natürlich nicht alle gleich gut aber zum größten Teil sehr engagiert. Ich persönlich habe mir recht leicht getan weil ich schon ein gewisses Vorwissen hatte... geschenkt wird einem mit Sicherheit trotz Bezahlung nichts.

Der BA (ob MM, Audio oder Film ist egal) ist um einiges theoretischer als der Diplom-Level (Statistik, Storyboarding, Projektmanagement etc.) und zu großen Teilen Selbststudium von Literatur etc.
Pro Unterrichtsblock gibt es Pflichtübungen und meist Präsentationen die vorzubereiten und vorzutragen sind.

Generell wenn ihr interessiert seit, schaut euch mal einen Tag der offenen Tür, oder was ich persönlich noch besser fand, einen Workshop an. Die gibt es eh in recht regelmäßigen Abständen und ihr bekommt einen Einblick wie Kurse in etwa ablaufen und was für Equipment zur Verfügung steht.

EDIT:

Aja... Job nebenbei ist stressig, merk ich grad Vor allem der BA ist eigentlich ein Vollzeitstudium. Wenn ihr die Möglichkeit habt "nur" zu studieren, nutzt sie. Halt ein bissel unrealistisch (Finanzierung, u know)

EDIT2: (ja mir fällt alles erst immer nachher ein)

Pluspunkt: ein gutes Netzwerk. Es kommen recht regelmäßig Jobangebote rein, da man doch gewisse Praxis vermittelt bekommt wenden sich Firmen mit Stellenausschreibungen direkt ans SAE. Kein alleiniger Grund den Kurs zu machen, aber ein netter Nebeneffekt.

Geändert von clubdeesaster (1. April 2009 um 20:56 Uhr).
Alt 1. April 2009, 20:58  
DJ Rattle_Snake
Member 2nd Class
DJ Rattle_Snake wird schon bald berühmt werden

DJ Rattle_Snake eine Nachricht über ICQ schicken DJ Rattle_Snake eine Nachricht über MSN schicken DJ Rattle_Snake eine Nachricht über Skype schicken
Standard
achso...du macht den web-designer :-)

Zitat:
Zitat von clubdeesaster
mit elektronischer Musik ist man dort eher Außenseiter denke ich

naja als ich im oktober beim tag der offenen tür war hat es anders ausgesehn ;-)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht