Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Gebührenpflichtige WCs
Alt 30. March 2009, 22:56  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard Gebührenpflichtige WCs
Ich seh da grad bei RTL Extra einen Beitrag über WCs in Käuferhäusern die gebührepflichtig sind! Hierzu hab auch bereits selbst Erfahren müssen, dass zum Beispiel in der Lugnercity Gebühren fürs "Geschäft" zu entrichten sind!
Meine Frage jetzt... wie steht ihr dazu bzw darf man in Österreich überhaupt für ein Grundbedürfnis (nämlich die des Klo gehens) Geld verlangen?

Mag ja schön und gut sein, dass man die Putzfrauen ja auch irgendwie bezahlen muss und man für die Sauberkeit des WCs deshalb Geld aufbringen muss, aber es gibt sicherlich hin und wieder Situationen in den man grad mal nicht 20, 30 oder 50 Cent zur Verfügung hat, wenn man aufs WC muss!
Ich selbst bin zum Beispiel extrem verärgert, was da auf den Bahnhöfen zB abgeht, wo man wirklich genau 50 reinschmeißen muss, weil sonst die Türe erst gar nicht auf geht!
Wer da dringend muss, hat im wahrsten Sinne des Wortes, eigentlich richtig reingeschi##en!
Alt 30. March 2009, 23:05  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Also ich zahle gerne meine 50cent am Südbahnhof.... und eigentlich auch jedesmal 2x!

Wenn das WC von einer Person gereinigt wird, dann finde ich das OK. Wenn das irgendeine Putzfirma macht, die es sowieso verrechnet, dann finde ich das nicht ok. Andererseits, wenn ich hier auch schon sparen muss, dann siehts mit den Finanzen aber eh schon schlecht aus. Selbes gilt natürlich wieder für die andere Seite - Kloaufwand minimiert den Gewinn und damit die Steuern ned wirklich!
Alt 30. March 2009, 23:13  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Drehst halt daheim das Klopapier um und verwendest es zweimal, dann sparst dir Geld und du kannst aufs öffentliche WC gehn

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 30. March 2009, 23:13  
RandomUserTitle

Standard
ich glaube, dass es von der fläche der lokalität abhängt, ob die eine toilette zugänglich machen MÜSSEN, hab mal sowas gelesen.

aber ich weiß nicht, ob das nicht nur auf die gastronomie bezogen war, is zu lange her, dass ich den artikel gelesen hab.
(war in nem anderen forum verlinkt, als man sich darüber aufregte, dass man aufs mäci-häusl nur noch mit zahlencode an der türe reinkommt)
Alt 30. March 2009, 23:18  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Standard
@ Reini
Hat mit Sparen an sich nichts zu tun, ich denk die paar Cent tun sicher keinem weh, aber so wies eben am Bahnhof ist, hat man gar nicht erst die Möglichkeit aufs Klo zu gehen, wenn man ned grad ein 50 Cent Stück einstecken hat, und das find ich die Frechheit dabei! Was machst du wenn du, so wies bei uns am Land ist, auf einem kleinen Bahnhoft stehst, kein Schwein in der Nähe ist, dir also keiner Wechseln kann und du ganz dringend musst?
Alt 31. March 2009, 09:17  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Was machst du wenn du, so wies bei uns am Land ist, auf einem kleinen Bahnhoft stehst, kein Schwein in der Nähe ist, dir also keiner Wechseln kann und du ganz dringend musst?

Wenns wirklich so is, dass niemand in der Nähe ist und die kleinen Bahnhöfe sowieso oft im freien sind, na dann
Aber bevor ich auf irgendeinem versifften Bahnhofs-WC mein Geschäft verrichte, wo sich innerhalb der letzten 24 Stunden mindestens drei Schwulenprächen und ein paar Junkies vergnügt haben, halt ichs lieber zrück

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 31. March 2009, 09:30  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Ein paar Cent sind ja okay, aber nur dann, wenns drin auch sauber ist.

@reini: Diskriminierst du gerade Schwule?
Alt 30. March 2009, 23:19  
neb
Full Member
neb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von neb

neb eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Na gings nicht darum, dass die Putzfrauen das Geld gar nicht bekommen, sondern dass das für die Kaufhäuser eine extra Einnahmequelle ist?
Alt 30. March 2009, 23:25  
guenny123

Standard
Jo bei dem Beitrag bei Extra ging es darum, dass die Putzfrauen das Geld nicht direkt bekommen, sondern nur einen minderwertigeren Lohn, aber ich hab das als Anregungen für den Thread hier genommen
Alt 30. March 2009, 23:35  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
kannst ja deinen haufen vor die tür setzen => problem gelöst!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht