Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Tv Du - Radio Du
Alt 30. March 2009, 10:37  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard Tv Du - Radio Du
Merkwürdiger Titel, ganz einfach erklärt:
Du bist Senderchef eines neuen TV Senders oder einer neuen Radio Station.
Du finanzierst alles, du hast das sagen, du kannst bestimmen.

Was läuft auf deinem Sender?
Wie sind die Programme - und für wen?
Was würdest du besser machen als XX und wie?
Was muss unbedingt laufen - warum?

Bei Radios:
Welchen Stil?
Welche Sendungen?
Wer moderiert?
Was ist das besondere an "DU FM"?

Was auch noch interessant ist: Wie nennst du deine Station? Oder deinen Sender?

Und vor allem:
Was sind deine persönlichen Vorlieben?

(So, jetzt hab ich 3 interessante Threads erstellt, und wechsle wieder in den Passiv-Mode. Außer jemand benennt sein Radio nach mir. )
Alt 30. March 2009, 11:32  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard

Comedyserien und Unterhaltungshows 24/7

Zielgruppe: 10 - 40 Jahre

- Family Guy
- Simpsons
- Scrubs
- Two and a half man (Mein cooler Onkel Charlie)
- Malcolm Mittendrin
- Futurama
- Spongebob
- Takeshi's Castle
- American Gladiators

Abends:
- Harald Schmidt in alter Manier
- Drawn Together

Ich würde mich auf eine bestimmte Zielgruppe fixieren und versuchen mit konsequentem Ausstrahlen der obigen Sendungen eine Art "Rettungsinsel" für Zapper bieten. Vorallem in der Nacht sehr wichtig, wenn man von Quizsendungen überflutet wird.

Was muss unbedingt laufen - warum?

siehe oben.

Bei Radios:

Welchen Stil?
Wie auch beim Fernsehen würde ich versuchen meiner Linie durchzuziehen.
Sprich: Elektronisch 24/7

Welche Sendungen?
Charts-Sendungen
TOP 50 - TRANCE
TOP 50 - HOUSE
TOP 50 - DANCE
und zu den besten Zeiten live Sets von großen DJs

Wer moderiert?
Kaum jemand... vielleicht werden um 12:00 die Nachrichten vom Petzi vorgelesen, aber kA

die Musikauswahl

FORCE FM

Und vor allem:
Reiter, Löffelchen und Doggy
Alt 30. March 2009, 11:47  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Und vor allem:
Reiter, Löffelchen und Doggy

*LOL*

Ontopic:

Radiosender sollte etwa gleich sein wie bei Chrisby.
Mir wären auch Chartsendungen der verschiedenen Sparten wichtig, da dies gleichzeitig Information für die Hörer bedeutet.
Heutzutage hat man ja eh schon keinen Überblick mehr über das Musikangebot.
Würde allerdings auch Rock- und Popcharts anbieten.
Auf Moderatoren würde ich auch verzichten, da mich das mehr nervt als informiert, besonders in der Arbeit.

Beim Thema TV-Sender tu ich mir schwerer, da mich sowohl Filme, als auch Sport, Comedy und Musik interessieren.
Bei einem Musiksender sollten auf alle Fälle keine Klingeltonwerbungen laufen.

Geändert von micki0279 (30. March 2009 um 11:53 Uhr).
Alt 30. March 2009, 12:18  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Geiler Thread

Serien, Spielfilme, Eigenproduktionen (TV Shows), Nachrichten

Zielgruppe: 14 - 40 Jahre

Hauptsächlich amerikanische Serien und ganz sicherlich diese hier:
Simpsons
Malcom mittendrin
Twenty Four
Dr. House
Monk
CSI (in alle Varianten)
Medical Investigation
Alarm für Cobra 11

Spielfilme:
jeden Sonntag gäbs ab 20:15 genau 2 Spielfilme, natürlich nur aktuellem Formates, also sprich Sachen die grad fürs Free Tv freigegeben wurden!

Shows:
Ala Schlag den Raab
TV Total mäßig eine Light Night Show
Austrias next Top DJ
.
.

Auch wenns viele Einnahmen bringt, die Werbung doch ein wenig reduzieren und vorallem eher mehr zwischen den einzelnen Serien / Filmen / Shows werben anstatt mittendrin!

Bei Radios:

Welchen Stil?
Also tagsüber schön bunt gemischt, ein wenig Chartmäßig u auch rein in den elektronischen Bereich, jede Stunde ein kurzer Newsflash mit den wichtigsten Schlagzeilen in 2 Minuten, Verkehrsinfo, und zu bestimmten Zeiten ein etwas längeres Radio Journal (5 - 10 Minunten)

Wer moderiert?
Moderatoren
Nö.. da würd ich mir schon welche suchen

Sendeplan würd etwa so aussehen:
Mo - Do
06:00: Morgenjournal
06:10 - 12:00: Pop, bisschen was ala Ö3 Wecker mit Specials u so
12:00: Mittagsjournal
12:10 - 18:00: Pop, Musik für den Feierabend
18.00: Abendjournal
18:00 - 22:00: bisschen elektronisch, hin u wieder livestes, richtung House u Handsup
22:00 - 00:00: Liveset eines bekannten DJs, schon eher härtere Sachen auch mitdrin
00:00 - 06:00: Buntgemischt durch die Nacht, eventuell Liveset

Fr&Sa
Bis 18 Uhr genauso, danach bis 22 Uhr Livesets und dann die bekannten Liverübertragungen aus den Clubs

So
Den ganzen Tag über die Top 20 aus den Bereichen Pop, Elektro, Handsup, House...
(Chartshow mäßig)
Alt 30. March 2009, 12:43  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
DR. HOUSE will ich dazunehmen!

Spielfilm vielleicht am Samstag, Sonntag und Freitag um 20:15 - aber nur wirklich große Filme
Alt 30. March 2009, 15:28  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
[quote=Berni]

TV

mo-fr

06:00 - 10:00
Kinderprogramm --> Spongebob, Pokemon, Kasperl, Disney usw...

10:00 - 12:00
Kinderfilme ---> Mary Poppins, König der Löwen, das letzte Einhorn

12:00 - 12:30
Nachrichten

12:30 - 15:00
oldscool serien ---> Alle unter einem Dach, Knight rider usw...

15:00 - 18:00
aktuelle Serien --> hörmal wer da hämmert, Dr. House, Monk, CSI 24

18:00 - 20:00
Div. Info & Sport plattformen alla Game one, NHL Berichte, Fussball, vielleciht auch live Übertragungen gegebenenfalls Conferenzschlatungen

20:00 - 00:00
Spielfilme

00:00 - 00:30
Nachrichten

00:30 - 06:00
Wiederholungen vom Tag

Samstag & Sonntag
wird abwechslungsreich jedes Wochenende ist immer was andere, einmal was für die Kidz, oder Sport, nur Filme, usw... gegebenfalls auch mit Online Voting.

Von 0 - 100

Keine Castingshows, kein Big brother ähnliches format, keine gewinnshows alla 9 Live,

Beim Radio:

Welchen Stil?

Charts, Elektronisch, Rock, hip hop

Welche Sendungen?
Pop & Rock 4 Everyone
BORN TO BE WILD!!!! <--- Rock, Punk, metal
Electric Chair Sensation <--- Trance, Dance, House, Hardstyle, usw... bla bla bla
Get HIGH <--- Hip hop & R'n'B

Wer moderiert?
da mach ich ein Casting wichtig ist das sie jung sind

Live übertragungen von Festivals aller art von Nova Rock bis zum Qlimax

M-RS ---> Musik Radio Station

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 30. March 2009, 15:38  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Standard
Achja was ich noch hinzufügen möchte... Sportübertragungen gäbs auf meinem TV Sender keine - es gibt zuviele andre Sender die das sowieso senden, da biete ich lieber eine Alternative
Alt 30. March 2009, 15:43  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
@ guenny zum Beispiel Eishockey wird nur auf Premiere übertragen ... und nicht jeder haushalt hat Premiere.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 30. March 2009, 15:49  
guenny123

Standard
Das mag schon sein, nur Eishockey ist kein Sport der in Österreich so weit verbreitet ist wie Fußball oder Skifahren! Es ist nun mal Tatsache, dass sich mehr Leute für die beiden genannten Sportarten interessieren als für Eishockey
Alt 30. March 2009, 15:56  
DJSub-Zero
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Das mag schon sein, nur Eishockey ist kein Sport der in Österreich so weit verbreitet ist wie Fußball oder Skifahren! Es ist nun mal Tatsache, dass sich mehr Leute für die beiden genannten Sportarten interessieren als für Eishockey

dann erkläre mir das phänomen FOOTBALL, wo ORF live NFL übertragungen bzw die matche nach mitternacht ab und zu zeigt. und Eishockey entwickelt sich schon weiter in österreich ... es sind mehr zuschauer bzw fans als wie vor 10 jahren

udn eishockey ist nur in Norden österreich unpopulär fahr mal nach kärnten, das ist dort ein Hype wie in kanada . und das schon seit jahrzenten,... bzw jetzt nach Salzburg oder nach Tirol

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht