Deichkind-Produzent Sebastian "Sebi" Hackert ist tot
Zitat:
Zitat von orf.at
Der Produzent der Hamburger Hip-Hop-Band Deichkind, Sebastian "Sebi" Hackert, ist im Alter von 32 Jahren gestorben. Die Plattenfirma Universal bestätigte heute einen entsprechenden Bericht des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB) vom Vorabend.
Hackert, der auch als Toningenieur für den Sound der Gruppe verantwortlich war und als echtes Bandmitglied galt, sei am Samstag "in seinem Zuhause in Hamburg verstorben", teilte die Band in einer E-Mail mit. Er hinterlässt eine Frau und einen Sohn.
Zur genauen Todesursache könnten derzeit noch keine Angaben gemacht werden, "da der Tod vollkommen unerwartet und plötzlich eingetreten ist", wie die Band weiter schrieb. Deichkind ist derzeit mit den Titeln "Remmidemmi" und "Arbeit Nervt" erfolgreich.
"Deichkind" ist zwar nicht so meines bzw. hab die Tracks jetzt nicht so im Kopf... aber tragisch...
Vielleicht gibts ja hier paar Deichkind-Fans...
deichkind hat ein paar geile Scheiben rausgebracht, hab mir letztens erst ein Album gekauft, die Bekanntesten dürften wohl: Remmi Demmi (Yippie Yeah), Bon Voyage, Limit und Gut Dabei! sein, das sind auch Tracks die ich mir den ganzen Tag anhören könnte echt genial!
deichkind hat ein paar geile Scheiben rausgebracht, hab mir letztens erst ein Album gekauft, die Bekanntesten dürften wohl: Remmi Demmi (Yippie Yeah), Bon Voyage, Limit und Gut Dabei! sein, das sind auch Tracks die ich mir den ganzen Tag anhören könnte echt genial!
Deichkind sind sicher die Gruppe, die den modernen Electro-Pop/Hip-Hop vertritt. Jedenfalls eine Gruppe, die sich nicht nur einem Stil verschrieben hat. Schade, dass ihr jetziger Produzent verstorben ist - wie ist ja im Endeffekt egal.
Deichkind Klassiker - allerdings noch aus dem dt. Hiphop Zeitalter: Bon Voyage