Tja momentan Nr. 1 ist ganz klar Wien - das was in Ö an Vielfalt möglich ist, wird dort so halbwegs praktiziert.
OÖ - insbesondere Linz - war meiner Meinung nach bis vor 1,2 Jahren mindestens ebenbürtig, hat aber extreeem nachgelassen. In Linz beginnts nicht mehr ... und das obwohl wir Kulturhauptstadt sind. Da wäre eigentlich zu erwarten gewesen, dass in die GANZE Kulturbreite investiert wird - naja falsch gedacht.
Steiermark ist was unkommerzielle elektr. Musik angeht im Prinzip ein Entwicklungsland. Graz hat ab und zu ganz gute Events, jedoch wieder zuuu alternativ - liegt wohl am generellen Image von Graz. GG
also vom angebot / entfernung hat man in wien klar die Nase vorn .... doch feiern kann man teilweise am land mehr ... gibt zwar in wien auch discos die gut gehn aber ich glaub steiermark oder so mit bollwerk und excalibur hat was party angeht die nase vorn zu min was die typischen großraum discos angeht ... zu min. aus eigener erfahrung ..... ich mein es is klar dass wenn volksgarten oder so einen eric prydz oder so holt dass dort die party super abgeht ... aber am land sind die leute doch noch ein bissi lockerer als in der stadt ... hab ich zu min das empfinden
ich denke, das Land hinkt um 2-3 Jahre hinter her...
Wien ist einfach die Stadt in Ö, wo Trends gemacht werden, die dann nach ein paar Jaren auch in den BL entstehen
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Trends werden in Ö gar nirgends gesetzt LOL.
Außer vielleicht Negativtrends... zB. wer hält am längsten am Kommerz fest?!?
oja, Krocha z.B. (obwohl man auf diesen Trend nicht grade stolz sein kann)
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
tirol kannste schmeissen ... echt, jedesmal wenn ich meine family besuche, klassische samstag-abend-frage an meine freunde:
wo kann ma fortgeh?
*schweigen*
*mehr schweigen*
... und am ende stehst in der mausefalle und versuchst den promillepegel so weit zu bekommen dass die musik ertraeglich wird ...