Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
iTunes jetzt DRM frei und mit 256kps AAC
Alt 7. January 2009, 08:57  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard iTunes jetzt DRM frei und mit 256kps AAC
iTunes ist seit Beginn ´09 mehr oder weniger DRM-frei - alle vier großen Labels haben sich jetzt doch noch mit den 256kps AAC Files ohne Kopierschutz anfreunden können.

Bereits gekaufte, geschützte DRM-Files können um 30 Cent pro Song auf 256kps und ohne DRM upgedatet werden.

Na das nenn ich mal erfreuliche Nachrichten in der mp3-Sackgasse

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 7. January 2009, 19:30  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Reden
is scho fein ka frage ... aber wieso grad aac??? dummes format!
Alt 7. January 2009, 19:37  
massive-base
Crazy Poster
massive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von massive-base

massive-base eine Nachricht über ICQ schicken massive-base eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich finde ACC auch ziemlich doof und werde auch weiterhin nur bei Beatport/Musicload einkaufen...
Apple möchte natürlich immer gleich individuell sein und stellt dann eben so ein witziges Dateiformat (das ja im Prinzip von allen Gängigen Medien gespielt werden kann, wenn ich nicht komplett falsch liege ) als DRM frei.

Lassen sich die Files, dann eigentlich auch in andere Formate wie MP3, WAV umwandeln, sollte ja eigentlich möglich sein, oder schiebt iTunes da nen Riegel vor?

Edit: Und das mit den 30 Cent zum umwandeln finde ich auch eine Frechheit, dass der Käufer dann auch noch draufblechen muss, ich finde den Service muss Apple wohl in kauf nehmen, wenn sie schon so ne "große" Umstellung machen...
lg

Geändert von massive-base (7. January 2009 um 19:53 Uhr).
tach
Alt 7. January 2009, 19:55  
Dj Forcebreaker
Full Member
Dj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer Anblick
Deejay

Benutzerbild von Dj Forcebreaker

Standard tach
aac war schon immer das bevorzugte format bei apple.
is mir in der schule schon auf die nerven gegangen.
aber is das nicht komplett egal?
bis jetzt hast auch immer mp4 datein gesaugt und hast sie umwandeln müssen (bei itunes plus).
umwandeln is mit itunes auch extrem simpel, wobei es mitlerweile auch schon ein "LAME" patch gibt womit die qualität auch in ordnung ist.

und zum thema, kauf ich lieber bei beatport!
da sind meistens doch ein paar cent unterschied, bei den mengen die ich kauf zahlt sich das schon mal aus wenn ich schau ob es manche tracks nicht auch auf itunes gibt.

lg, forci
Alt 7. January 2009, 19:37  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
30 cent um mich von dem DRM Knebel zu befreien?
Blanker Hohn, aber die Apfel Jünger werdens schon zahlen

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 15. January 2009, 13:31  
Hahnstudios
Member 3rd Class
Hahnstudios befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Hahnstudios

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Moreno
Bereits gekaufte, geschützte DRM-Files können um 30 Cent pro Song auf 256kps und ohne DRM upgedatet werden.

Also ich soll für einen Titel, den ich gekauft habe, nochmals Geld ausgeben, damit ich ihn endlich so nutzen kann, wie es eigentlich schon immer wollte???

Toll!!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht