Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Rauchfreie Disco
Alt 7. January 2009, 00:16  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard Rauchfreie Disco
Nachdem ich zum ersten Mal eine Discothek, in der ein totales Rauchverbot herrscht besucht hab, muss ich dieses Thema hier mal anschneiden.
Es war am Montag im Top 10 in Singen, Baden-Württemberg. Als ich gelesen hab, dass hier ein totales Rauchverbot in geschlossenen Räumen herrscht und nur an gekennzeichneten Raucherzonen geraucht werden darf, war ich hellauf begeistert. Es war das erste Mal, dass ich nicht völlig durchgeräuchert von einem Clubbing heimgekommen bin. Klasse!
Es scheint dass in Deutschland das Tabakwesen von den Bundesländern geregelt wird(in Hamburg, z.B. scheint es kein generelles Verbot zu geben) und Baden-Württemberg eben ein totales Rauchverbot in geschlossenen Räumen, ähnlich wie in Italien erlassen hat.
Da kommen sich mir einige Fragen in den Sinn: Wieso wird das in Österreich nicht auch so gemacht(hier ist ja der Bund zuständig, nicht die Länder)? Wieso stellen sich alle quer, wenn es um ein totales Rauchverbot geht? Ist Österreich einfach "zu blöd" dafür? Schließlich funktioniert es in Italien oder Baden-Württemberg auch, warum nicht bei uns?
Ich wäre schwer dafür, dass in Österreich auch ein solches Verbot erlassen wird. Allein schon der Gesundheitsschutz würde dafür sprechen und auch fürs Wohlbefinden wäre es gut. Im Top 10 war es wirklich 100 zu 1 im vergleich zu jeder Discothek in Österreich die ich bisher besucht habe.
Eure Mienung dazu würde mich interessieren!
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com

Geändert von Apollon Justice (7. January 2009 um 00:28 Uhr).
Alt 7. January 2009, 00:27  
DJ B.M.O.
Member 2nd Class
DJ B.M.O. wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ B.M.O.

Standard
ich bin zu 100% deiner Meinung!!
Alt 7. January 2009, 00:30  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Ich glaub in Österreich is die Wirtshausatmosphären (Sprich: Rauchen erlaubt)-Lobby zu groß...
Alt 7. January 2009, 00:35  
OrangeMusic
Member 1st Class
OrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer Anblick

Standard
seit dem 1.1.2009 herrscht doch offiziell schon rauchverbot. der grösste raum muss rauchferi sein. (in allen gastronomie betrieben über 50qm glaub ich)
wie immer gibt noch einige lücken die viele discos bis 2011 noch nutzen.
danach ist feierabend mit dem rauchen im club. noch ein grund mehr für mich das rauchen aufzugeben :-)
Alt 7. January 2009, 00:48  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Hab zum Glück schon rechtzeitig aufgehört... seit letztem Jänner rauchfrei.
Alt 7. January 2009, 07:58  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
ob österreich zu blöd dafür ist wage ich einmal sehr stark zu bezweifeln. und wer glaub dass es in gegenden wo totales rauchverbot herscht auch funktioniert der sollte mal genauer hinsehen:

1. in london stehen die leute vor den pubs statt in den pubs, was die "kreativen lanschaftsgestaltung" der einwohner fördert.

2. in rom wird vor den restaurants und lokalen in angebauten zelt konsumiert weil hier das rauchen erlaubt ist - drinnen ist alles leer. es lebe die bierzelt-atmosphäre!

3. in münchen sperrt ein lokal nach dem anderen zu, auch mehrere clubs und diskotheken nagen schon am hungertuch.

ich finde es traurig dass der staat meint er müsse alles mit extremen vorschriften zu regeln versuchen, und wenn regeln, dann ordentlich und sinnvoll. ich bleibe ein gegner des anti-raucher-gesetzes, und seltsamerweise denken sehr viele nicht-blauäugige nichtraucher ebenso. soll der staat doch endlich die zigarette verbieten, anstatt unsummen an der tabaksteuer zu verdienen!

May 13th: New Mixes Online!
Alt 7. January 2009, 08:20  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von OrangeMusic
seit dem 1.1.2009 herrscht doch offiziell schon rauchverbot. der grösste raum muss rauchferi sein. (in allen gastronomie betrieben über 50qm glaub ich)
wie immer gibt noch einige lücken die viele discos bis 2011 noch nutzen.
danach ist feierabend mit dem rauchen im club. noch ein grund mehr für mich das rauchen aufzugeben :-)

nicht ganz richtig!!!

unter 50 m² muss gekennzeichnet sein ob es ein Nichtraucher oder Raucherlokal ist

alles was drüberhinaus ist sollte ein nichtraucher lokal sein, ausser es gibt ein raucherkammerl oder der nichtraucherbereich und der raucherbereich ist durch eine Trenwand getrennt. Die Gastronomen die die dies machen, haben eine Übergangsfrist bis 2010, den Umabu zu machen, müssen dies aber anmelden und dieses lokal ist bis zu der Frist ein Raucher und ein Nichtraucherlokal!!!

nur die meisten Gastronomie betriebe haben da ein Problem bzgl. dem Fluchtweg, deswegen "streiken" die meisten Betriebe.

Ob der großte raum rauchfrei ist oder nicht kann der Betrieb selbst entscheiden.

Ich persönlich find es als diskriminierung gegenüber den Rauchern und den Lokal besitzern, weil es werden sicher einige Lokale zusperren. Wenn ich allein in Wien in den Kaffeehäusern sitz sind dort mehr Raucher als Nichtraucher die bei ein Melange gmiatlich sitzen und eine qualmen.

Was ich gut finde ist das in Amtgebäuden das Rauchenverboten ist. Ich glaub es gibt sogar eine regelung das man im Auto auch nicht rauchen darf wenn ein kind dabei ist, das find ich auch ok.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"

Geändert von DJSub-Zero (7. January 2009 um 08:26 Uhr).
Alt 7. January 2009, 08:33  
DJ Moreno
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
Ob der großte raum rauchfrei ist oder nicht kann der Betrieb selbst entscheiden.

Das ist meines Wissens falsch - wenn eine räumliche Teilung im Lokal bereits gegeben ist muss der größere Teil rauchfrei bleiben. So wurde es mir von einem Lokalbetreiber erklärt bzw. hab ich es auch aus einer vernünftigen Tageszeitung herausgelesen (also net der Krone oder der Österreich).
Tatsächlich ist es aber so dass die räumliche Teilung durch z.B. Schwingtüren nicht gegeben ist da diese nicht 100% schliessen, weiters muss natürlich auch die Lüftungsanlage geteilt sein - etwas dass jetzt viele Lokalbesitzer die vorausschauend gedacht haben Luft bis Ende 2010 gibt - und bis dahin wird wohl ohnehin eine EU-Verordnung da sein nehm ich mal an....

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht