Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Warum funktioniert Beatport bei mir nicht?
Alt 12. December 2008, 21:42  
noxman
Full Member
noxman ist ein sehr geschätzer Menschnoxman ist ein sehr geschätzer Menschnoxman ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von noxman

Standard Warum funktioniert Beatport bei mir nicht?
Heute hab ich mich dazu bewegt bei beatport einzukaufen. Hab ich halt vor gehabt normal lade ich bei musicload.at aber dort ist die auswahl eher begrenzt. Egal zum thema ich hab folgendes problem und zwar versteh ich nicht warum ich zum beispiel "robbie rivera- move, move (observer mix) nicht kaufen kann. Ich bekomm immer die meldung dieser track ist für ihre region nicht verfügbar. Wie bekommen dann alle anderen diesen track????

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Mfg.
Alt 12. December 2008, 21:46  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Das regt mich auch so dermaßen auf.

Ich versteh irgendwie den Sinn hinter den Regionenbegrenzungen nicht.
Alt 12. December 2008, 21:55  
noxman
Full Member
noxman ist ein sehr geschätzer Menschnoxman ist ein sehr geschätzer Menschnoxman ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von noxman

Standard
Vor allem weil dj observer noch dazu österreicher ist!! Es ist ja nicht nur das von 10 liedern hab ich zwei bekommen. Und die eigentlich auch nicht weil ich nicht heraus gefunden hab was ein cvv2 code ist. Yves larock- say yeah (rivaz mix) ist ja auch nicht für unser land bestimmt und genau so Infinity 2008 (klaas vocal mix). Kommt das irgend wann oder eh nicht?

Mfg.
Alt 12. December 2008, 23:23  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von tomy_s
Ich versteh irgendwie den Sinn hinter den Regionenbegrenzungen nicht.

Nicht jedes Label bekommt für einen Track von Artist XY verwertungsrechte für den gesamten Globus. Es kann z.B. sein, dass ich bei Zooland einen Vertrag habe, in dem geregelt ist, dass Zooland an der nächsten Single von mir die Verwertungsrechte für Europa hat... was aber mit dem US-Markt? Dort könnte ich auch meinen Track an ein Label bringen, welche dann zB für China und USA den Track vertreiben.

Ergo:
Du musst bei Beatport suchen, ob du den selben Track von einem an deren Label angeboten bekommst welches für unsere Region bestimmt ist. (meistens ist das so - leider aber nicht immer... vorallem bei neuerscheinungen kanns vorkommen, dass das "richtige" label für uns hinterherhinkt...).

Ich versteh nur nicht, warum man die "territory restricted"-tracks nicht einfach "ausblenden" lassen kann.... sollten sie einbauen.

Geändert von Chris B. (12. December 2008 um 23:25 Uhr).
Alt 12. December 2008, 23:34  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Klingt logisch, wieder was gelernt.

Ich schau eh immer nach, wenn ich einen Track mit Regionsbegrenzung kaufen will, ob der noch mal drinn ist ohne. Ist eh meistens so.

Aber die Tracks sollten wirklich einfach ausgeblendet werden, ich will nicht wissen wie viele Leute sich schon darüber geärgert haben und Beatport verflucht, geschimpft oder was weis ich alles haben. Ich sprech aus eigener Erfahrung.

edit: Eigenartig ist aber, dass der gleiche Track vom gleichen Label bei Beatport territory restricted ist, auf djdownoad aber ohne Probleme zu kaufen ist.

Geändert von tomy_s (12. December 2008 um 23:43 Uhr).
Alt 12. December 2008, 23:44  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von tomy_s
edit: Eigenartig ist aber, dass der gleiche Track vom gleichen Label bei Beatport territory restricted ist, auf djdownoad aber ohne Probleme zu kaufen ist.

hmmmmmmmmmm...
Vielleicht machen die keine sofortige Landesabfrage?! Keine Ahnung.
Oder es steht eben simplerweise nur ein Label da, aber wird dann später aufs richtige aufgeschlüsselt. Aber komisch isses schon... vielleicht weiss ja wer genaueres darüber.
Alt 13. December 2008, 01:19  
noxman
Full Member

Benutzerbild von noxman

Standard
Ja gut das leuchtet ein. Aber jetzt bleibt nur mehr die frage was ist ein "cvv2 code"????
Vielleicht bin ich der einzige mensch auf der welt der das nicht weis aber wär halt super wenn mir das wer sagen könnt vielleicht.

Mfg.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht