Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Ask the Deejays

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Funksprüche - Samples
Alt 22. October 2008, 13:25  
Lee
Insane Poster
Lee wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Lee

Lee eine Nachricht über Skype schicken
Frage Funksprüche - Samples
Hallo User,
da ich stets am experimentieren bin suche ich diesmal Samples von Funksprüchen wie sie z.B. in "Airbase - Sinister" ziemlich am Anfang vorkommen. Also es sollte sich irgendwie nach Astronauten oder Militär anhören, egal wenn man nichts davon versteht! Suche auch einen Countdown von einem Raketenstart.
Kann mir jemand sagen wo man so etwas womöglich kostenlos downloaden kann?
Bin für jeden Tip sehr dankbar.

Grüße
Lee
Alt 22. October 2008, 13:30  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
so ganze sprücherl werden schwerer, aber countdown sollte man recht einfach finden können, wobei man drauf achten sollte, dass die samples auch wirklich frei sind.

txt2speech software käme für einen countdown auch in frage...

aber gerade solche funksprüche kann man mit recht wenig aufwand selbst machen... wär vielleicht auch eine überlegung - jedenfalls hätte es gleich mal einen batzen wiedererkennungswert.

das einzige was du dazu brauchst ist _IRGENDEIN_ mikrophon und ein bischen emotion.
Alt 22. October 2008, 13:33  
Lee
Insane Poster

Benutzerbild von Lee

Pfeil
hab nix offizielles vor, wie gesagt bin am experimentieren und nehme alles *g*

txt2speech wäre auch keine schlechte idee, klingt aber wenig authentisch.

Was für software gibt es sonst noch um eigene Stimmen zu bearbeiten?
Alt 22. October 2008, 13:36  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
weiss leider keine namen, gibt aber einige im netz - einfach mal googlen. windows hat auch eine txt2speech software (microsoft sam).

edit: ah, verlesen! es geht um eigene aufnahmen?
naja mit was arbeitest du denn? AH! ich dachte wir wären im "producing corner" - hast du überhaupt irgendeine software? produzierst du? oder hast du "wave edit" programme a la wavelab?

im grunde brauchst du nur ein programm zum aufnehmen und cutten... und paar kleinere effekte... (filter, distortion) - von "tieferpitchen" halt ich nichts, vielleicht einen halbton aber mehr nicht, klingt sonst wie ein monster über funk!

Geändert von Chris B. (22. October 2008 um 13:39 Uhr).
Alt 22. October 2008, 13:57  
Lee
Insane Poster

Benutzerbild von Lee

Standard
Prodizieren hat leider noch nie hingehauen, scheitert leider an der Zeit.

Würde die Samples vorerst nur in einem Demo-Mix einbauen um dem ganzen einen eigenen Charakter zu geben. d.h. am liebsten würde ich bestehnde Samples verwenden. So spontan fällt mir als Beispiel eben nur "Airbase - Sinister" oder auch "DJ Orkidea - Metaverse (Gareth Emery Remix)" ein.
Alt 22. October 2008, 15:11  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Hol dir doch irgendwo das Vid. von der ersten Mondlandung, und schneid da raus was du brauchst . . .
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht