Zitat:
160bpm
ansonsten ja, ganz okay. unter welchem genre läuft das eigentlich? happy hardcore?!
|
Eher zwischen 170 und 180BPM :P
Wie Kodex schon geschrieben hat fallen die Tracks in das UK-Hardcore (In England nur als "Hardcore" bezeichnet) und Freeform Hardcore Genre.
Zitat:
Freeform Hardcore ist eine Art von Hard Dance, eingeführt im Jahre 1999, als ein Ableger, einer Unterart von Happy Hardcore. Der Name Freeform Hardcore stammt von "DJ Sharkey" (NU Energy Collective), der mit weiteren DJ's, besonders Kevin Energy das neue Genre aufbaute. Der Sound ist sehr experimentell und besitzt eine gewisse Freiheit im Aufbau, den man von vielen weiteren "free" Musik Genres wie z.B. Freeform Jazz, Broken Beats oder Wonky Techno kennt.
Der erste offizielle Freeform Track war "Ultraworld 5" von DJ Eclipse, welcher auf der zweiten Ausgabe der berühmten Bonkers Reihe zu finden war. Freeform begann als ein naher Verwandter Ableger von Happy Hardcore da die Sounds und der Aufbau sich sehr ähnlich waren. Den frühen Freeform konnte man noch als schnellen Hardcore mit Hard Trance Elementen ansehen. Es dauerte nicht lange bis Freeform seinen eigenen, einzigartigen Style entwickelte. Durch die weiteren Experimente der Freeform DJ’s wurden weitere verschiedene Sounds und Sub Genres gegründet. Zurzeit ist Freeform in 3 primären Streams unterteilt: UK Freeform, NuNRG und FiNRG (genannt Finnish Freeform).
|