Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
DVD-Recorder mit Festplatte
Alt 6. October 2008, 23:57  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard DVD-Recorder mit Festplatte
Hat vielleicht der ein oder andere von euch schon.
Wie sind eure Erfahrungswerte damit? Lohnt sich die Anschaffung, oder kauft man sich das nur, weils es gibt?

Mir waren die Geräte anfänglich zu teuer (hält ja vermutlich nicht ewig), aber jetzt bin ich auf ein interessantes Angebot gestoßen.

Hoffe, der Link funktioniert:
http://www.saturn.at/?cat=F00.00.12....&sku=107 2226

TOSHIBA - RD-XS27 BLACK
160 GB Festplatte ...
€ 179,-
reicht für bis zu 267 Stunden Aufnahme.

267 Stunden Formel 1!
Da bekomm ich locker die ganze Saison drauf, und kanns von dort direkt auf DVD brennen, was wesentlich weniger umständlich ist als übern PC. Via Online-TV-Recorder aufnehmen, runterladen, auf AVI-File umwandeln ... Werbung rausschneiden (dafür braucht man wieder ein Extra-Programm, dann brennen (vorher trankodieren und den ganzen Scheiß), da sitz ich einen ganzen Sonntag-Nachmittag dabei für eine DVD.
Alt 7. October 2008, 00:28  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Standard
brauchst ein schlafmittel für alle sonntage ausserhalb der saison? ^^

oder sammler?

zur nutzung:

denk mal nach wie oft du früher tapes aufgenommen hast, schätze so wird der dann auch laufen.

technisches kann i ned helfen.

greetz
Alt 7. October 2008, 08:39  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Also ich finde sowas praktisch, vor allem kann man auch mal schnell während dem Film aufnehmen wenn man kurz weg muss und nachher z.B. zeitversetzt weiterschauen.
Ich hab einen Hyundai, ebenfalls mit 160GB, hat 120 Euro gekostet, war damals von 240 reduziert beim Eurospar.
Das DVD brennen geht auch total einfach damit, ist auch praktisch um Filme von der Filmcamera zu brennen, keine spezielle Software nötig z.B. - einfach auf die Festplatte überspielen, schneiden und brennen
Alt 7. October 2008, 09:12  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
hab mir vor 1,5 jahren ungefähr einen gekauft - ich bereue es nicht!
ich hab echt bis vor kurzem erst meine festplatte voll bekommen... aber auch nur, weil ich einige male vergessen hab STOP zu drücken nach der aufnahme (also durch die nacht das tv programm aufgenommen etc.).

eine dvd gebrannt hab ich damit noch nie, weil der festplattenspeicher einfach locker ausreicht. (hab glaub 300 - 500 gb) - finde immer etwas, was man löschen könnte (schon gesehen, war nicht gut, ...).
Alt 8. October 2008, 23:08  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von loop-o
brauchst ein schlafmittel für alle sonntage ausserhalb der saison? ^^

Scherzkeks!

Es gibt zum Beispiel heuer 18 Rennen. Wenn man das Qualifying mitzählt sind das 36 Tage im Jahr, an denen Formel 1 im Fernsehen übertragen wird.
Und eben 329 Tage im Jahr keine Formel 1!
Deswegen nehm ich die Rennen auf.
Alle sind natürlich nicht gut, aber manche kann man sich immer wieder ansehen (zB Nürburgring oder Kanada 2007 ... hab ich sicher schon 50 Mal angeschaut).

Bis zur vorigen Saison hab ich die Rennen auf VHS aufgezeichnet, was aber folgende Nachteile hat:
A) Platzmangel
B) Kassetten sind relativ teuer
C) Qualität wird irgendwann mal schlecht
D) Keine Menues, man muss immer zurückspulen usw.

Seit heuer archiviere ich alles auf DVD.
Nur ist das mit sehr viel Zeitaufwand verbunden.
Das Schneiden usw. wär mir eh wurscht, aber das Transkodieren dauert immer ewig (ca. 5 Stunden pro DVD).

So, jetzt hab ich ziemlich viel Zeugs geschrieben, dass hier wahrscheinlich überhaupt keinen interessiert.
Aber das ist egal, ist ja mein Thread.

Gehe ich richtig in der Annahme dass so ein DVD-Rekorder etwas Aufgenommenes derat geschickt speichert, dass man es dann nur noch 1:1 brennen muss/kann?
Das wär meine eigentliche Frage gewesen.
Alt 9. October 2008, 08:24  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
Gehe ich richtig in der Annahme dass so ein DVD-Rekorder etwas Aufgenommenes derat geschickt speichert, dass man es dann nur noch 1:1 brennen muss/kann?
Das wär meine eigentliche Frage gewesen.

Genau so ist es.
Du musst nur vorher schon die richtige Qualität (HQ, SQ, LQ usw...) einstellen (dementsprechend gehen dann 1-8 Stunden auf eine DVD)
Den aufgenommenen Film kannst Du dann noch schneiden und bearbeiten und dann ganz einfach auf DVD kopieren (DVD finalisieren nicht vergessen )

Geändert von micki0279 (9. October 2008 um 08:33 Uhr).
Alt 9. October 2008, 09:05  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Naja, das "bis zu" is immer so eine Sache mit der Qualität.

Wir haben noch ein paar daheim herumstehn, vl kann ich da einen verkaufen

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 9. October 2008, 14:00  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard
Habe schon seit 4 Jahren einen DVD-Rekorder, aufgenommen hab ich damit genau 0 mal was! hat sich also voll ausgezahlt

Ich würd mir jetzt sowieso nur noch Blu ray kaufen

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 10. October 2008, 00:33  
Indurro
Administrator
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Naja, das "bis zu" is immer so eine Sache mit der Qualität.

Wir haben noch ein paar daheim herumstehn, vl kann ich da einen verkaufen

Naja, dank normalem Kabelfernsehen und 7 Jahre altem Fernseher macht dann "mittlere" oder "hohe" Qualität keinen Unterschied mehr, sondern verbraucht einfach nur mehr Platz.

Wieso hast du ein paar davon herumstehen? Handelst damit?
Oder ist das Hehler-Ware?

Zitat:
Zitat von RIWA
Habe schon seit 4 Jahren einen DVD-Rekorder, aufgenommen hab ich damit genau 0 mal was! hat sich also voll ausgezahlt

Ich würd mir jetzt sowieso nur noch Blu ray kaufen

Wieso nimmst du dann nicht einfach Formel 1 Rennen auf? Es ist nie zu spät, damit anzufangen!

Btw, Blue-Ray ist für mein Vorhaben wenig interessant, siehe oben.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht