Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
externe festplatte kaputt...
Alt 6. October 2008, 23:49  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Standard externe festplatte kaputt...
hab letzte woche meine externe festplatte (fujitsu siemens storagebird xl-e 500 gb) gekillt, ist mir aus 1,5 meter abgestürzt.

seither vibriert sie ziemlich stark im betrieb, und ich kann nicht auf sie zugreifen, geschweige denn seh ich sie im arbeitsplatz.

meine frage ist, weil darauf meine ganzen lieder seit 2004 (ja, für mich wertvolle erinnerungen) drauf waren, kann man da noch was retten? (datenrettungs firmen sind leider mit mehreren 1000ern bissl zuuu teuer)

(hab sie, und das is die ironie an der geschichte, erst 3 tage vorm absturz rüberkopiert... SCHREIKRAMPF KRIEG!)

hat irgendwer eine idee? oder irgendeinen tipp wie man möglicherweise was retten könnte?

hab ja schon ganz schlimme sachen gehört mit ins tiefkühlfach legen, aber da befürchte ich wird nur noch mehr hin als schon ist...

auf der gegenüberseite der stecker ist ein kleines schwarzes abteil das locker ist, ich geb die hoffnung nicht auf das es "nur" ein technischer fehler bzw verbindungsfehler ist, und kein schaden am speicher....

nächstes problem daran ist wiederum das die firma fujitsu siemens keine festplatten öffnet...

ab gschicktesten wäre ein techniker, der sich mit sowas auskennt? kennt da jemand jemanden?

danke im vorraus, mfg
Alt 7. October 2008, 00:35  
MR_VooDoo
Full Member
MR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nett

Benutzerbild von MR_VooDoo

MR_VooDoo eine Nachricht über ICQ schicken MR_VooDoo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich würde das Gehäuse mal aufmachen und die Platt direkt am PC als Slave dazuhängen.

Weil wenn du Glück hast, hat die Platte nichts sondern nur die Elektronik im Gehäuse.

lg
Martin
Alt 7. October 2008, 01:05  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
WORD, würde ich auch so machen.

Alt 7. October 2008, 08:12  
ev rulez
Full Member
ev rulez wird schon bald berühmt werdenev rulez wird schon bald berühmt werden
Deejay

Benutzerbild von ev rulez

Standard
jop klingt gut, ausserdem gibt es diverse freeware rettungstools die die festplatte byte für byte auslesen, dazu bräuchtest du allerdings ne 2te 500er bzw soviel speicherplatz.
Alt 7. October 2008, 08:19  
::.. cross ..::
Insane Poster
::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von ::.. cross ..::

Standard
http://www.attingo.com relative "billige" Datenrettungsfirma
Alt 7. October 2008, 09:30  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Mir ist meine externe HDD vor gut 1 1/2 Jahren mal zu Boden gefallen, natürlich während des Betriebs. Nach dem wiedereinschalten hörte man ein klacken und mehr ist nicht passiert.

Ich habe nun folgendes gemacht: HDD aufgeschraubt um nachzusehen wo es hackt, Fazit: Motor defekt, kann die HDD nicht mehr hochfahren. Gsd ist der Lesearm nicht über den Speicherplatten verreckt, sondern ist in der Anfangsstellung verharrt.

Hab mir also eine baugleiche HDD besorgt, diese ebenfalls zerlegt, die Speicherscheibe meiner defekten HDD in diese eingebaut und siehe da, hat wieder alles funktioniert

Wer sich über sowas aber nicht drübertraut solls lieber lassen oder zu einem Profi gehen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht