Zurück   dancecharts.at forums > Community > Spots on, represent yourself

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Hallo...^^
Alt 30. September 2008, 17:24  
firestrike
n00b
firestrike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hallo...^^
So, ich bin der Jürgen aus der Steiermark, bin 18 Jahre alt und komme schön langsam auf den Geschmack vom Mixen etc.

Ich hab jetzt seit ein paar Wochen Traktor auf meinem Mac und find es echt ziemlich geil, verschiedene Lieder zussamenzumixen... allerdings habe ich noch nicht viel Ahnung von dem Ganzen, darum hab ich mich jetzt hier angemeldet

Danke für eure Aufmerksamkeit
Alt 30. September 2008, 19:01  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Bazzrider

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard
ein herzliches willkommen =)

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider
Alt 1. October 2008, 03:29  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
welcome welcome
Alt 1. October 2008, 08:10  
PitchBoy
Full Member
PitchBoy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von PitchBoy

PitchBoy eine Nachricht über ICQ schicken PitchBoy eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Grüss dich

woher denn genau aus der Stmk?

GreeTz
Alt 1. October 2008, 17:07  
firestrike
n00b

Standard
Zitat:
Zitat von PitchBoy
Grüss dich

woher denn genau aus der Stmk?

GreeTz
*wink* @ all xD

Ich komme aus Irdning (Bez. Liezen/Obersteiermark)
Alt 10. December 2008, 17:53  
firestrike
n00b

Standard
So, mal ein Update von mir... ich weiß ja nicht recht, wo ich das posten soll, darum schreib ich mal hier^^

Also, in den letzten paar Tagen hat sich meine Sammlung an DJ-Sachen ganz schön erweitert... mittlerweile hab ich schon eine gewisse Ahnung von dem ganzen (denk ich mal) und das Auflegen versteh ich schön langsam auch (geile Übergänge usw.)

Mittlerweile hab ich einen kleinen Controller, was mir auch vollkommen ausreicht, ein Macbook mit Traktor Scratch Pro (Demo) und Traktor 3 LE.
Außerdem hab ich jetzt noch ne 2. externe Soundkarte, für die Preview-Funktion beim Mixen, und das finde ich echt genial (vorhören usw.)... vorher hab ich immer nur auf gut Glück eine gute Stelle gesucht, und wusste nicht, was da kommt, und jetzt geht das plötzlich auch

Am Freitag nächste Woche darf ich zum ersten Mal so richtig auflegen bei einer Weihnachtsfeier... bin schon gespannt, wie das wird

Also, mein DJ-Equipment nach 3 Monaten oder so:
- Hercules DJ Control MP3
- Macbook
- Programme (Traktor 3 / LineIn -> fürs Sprechen / VirtualDJ Mac -> war dabei, geht aber nicht^^)
- Speed-Link UltraPortable Audio Card USB
- Sony MDR-XD100 Headphones
- Sony F-V120 Mono-Mikrofon

Was sagt ihr dazu? Klar, es ist so ziemlich das billigste vom billigen, aber für mich reicht das echt genau... hat einige Zeit gedauert, bis alles gelaufen ist (zB interne und externe Soundkarte zu einer kombinieren), aber jetzt funktioniert alles super
Ich könnte echt den ganzen Tag nur vorm Laptop sitzen und Lieder mixen, es ist so genial...

Kennt hier eigentlich jemand die DJ Academy in Graz? Ist das ne gute Möglichkeit für eine DJ-Ausbildung?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht