So, mal ein Update von mir... ich weiß ja nicht recht, wo ich das posten soll, darum schreib ich mal hier^^
Also, in den letzten paar Tagen hat sich meine Sammlung an DJ-Sachen ganz schön erweitert... mittlerweile hab ich schon eine gewisse Ahnung von dem ganzen (denk ich mal) und das Auflegen versteh ich schön langsam auch (geile Übergänge usw.)
Mittlerweile hab ich einen kleinen Controller, was mir auch vollkommen ausreicht, ein Macbook mit Traktor Scratch Pro (Demo) und Traktor 3 LE.
Außerdem hab ich jetzt noch ne 2. externe Soundkarte, für die Preview-Funktion beim Mixen, und das finde ich echt genial (vorhören usw.)... vorher hab ich immer nur auf gut Glück eine gute Stelle gesucht, und wusste nicht, was da kommt, und jetzt geht das plötzlich auch
Am Freitag nächste Woche darf ich zum ersten Mal so richtig auflegen bei einer Weihnachtsfeier... bin schon gespannt, wie das wird
Also, mein DJ-Equipment nach 3 Monaten oder so:
- Hercules DJ Control MP3
- Macbook
- Programme (Traktor 3 / LineIn -> fürs Sprechen / VirtualDJ Mac -> war dabei, geht aber nicht^^)
- Speed-Link UltraPortable Audio Card USB
- Sony MDR-XD100 Headphones
- Sony F-V120 Mono-Mikrofon
Was sagt ihr dazu? Klar, es ist so ziemlich das billigste vom billigen, aber für mich reicht das echt genau... hat einige Zeit gedauert, bis alles gelaufen ist (zB interne und externe Soundkarte zu einer kombinieren), aber jetzt funktioniert alles super
Ich könnte echt den ganzen Tag nur vorm Laptop sitzen und Lieder mixen, es ist so genial...
Kennt hier eigentlich jemand die DJ Academy in Graz? Ist das ne gute Möglichkeit für eine DJ-Ausbildung?