Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Wie werde ich DJ?
Alt 10. September 2008, 01:50  
Timesplitter303
n00b
Timesplitter303 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Wie werde ich DJ?
Hallo,ich würd gerne Dj werden, aber ich weis ned wo ich anfangen soll.
hab so ein behringer mischpult, weis aba nicht obs geht oda kaputt ist , muss ich noch testen. Hab auch traktor dj und virtual dj. welches programm ist besser? und sind solche dj schulen wie die vestax in wien eigentlich gut?
mfg "dj" alex
Alt 10. September 2008, 08:01  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
es sei dir die boardsuche ans herz gelegt

sowohl was equipment als auch "die ersten schritte" betrifft gibts einige aktuelle themen hier, müssten leicht zu finden sein.

ob jetzt "software-dj" oder "hardware-dj" gibts auch hunderte themen in denen alle vor und nachteile geschildert sind.

und last but not least: dj schools. gibt hier ein paar member die einer solchen einrichtung angehören. die masse jedoch ist eher dagegen. auch hier gibts schon das eine oder andere thema.

viel spaß beim lesen!

May 13th: New Mixes Online!
Alt 10. September 2008, 08:34  
cube
Full Member
cube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nett

Benutzerbild von cube

cube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ich würde dir raten mal ne hardware (cd player oder Turntabels) zu kaufen und vorallem, stell dir mal ein set zusammen, spezialisiere dich mal auf eine gewisse Musikrichtung. Und dann heißt es üben üben üben. Fange erst auf Privatparty's an zum auflegen, dann div. kleine Lokale, Bälle und vielleicht bekommst mal die Chance in einer Disco aufzulegen.

Ich kann dir eines sagen. Von heute auf morgen ist noch kein Star DJ vom Himmel gefallen. Die haben lange geübt bis sie ihr Ziel erreicht haben.

Setze dir ein Ziel und erreiche es. Und alles wir von alleine kommen.

PS: wenn du denkst das du so weit bist, könntest ja auch mal bei einem Internetradio nachfragen ob sie interessse haben.

Keine Macht den Rehtschraibfelärn!
Alt 10. September 2008, 08:46  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
ich kauf mir auch immer gleich mehrere programme, damit ich hinterher in einem forum fragen kann, welches nun eigentlich besser ist...
Alt 10. September 2008, 08:58  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
ich kauf mir auch immer gleich mehrere programme, damit ich hinterher in einem forum fragen kann, welches nun eigentlich besser ist...

den punkt hab ich dezent überlesen

May 13th: New Mixes Online!
Alt 10. September 2008, 09:07  
ev rulez
Full Member
ev rulez wird schon bald berühmt werdenev rulez wird schon bald berühmt werden
Deejay

Benutzerbild von ev rulez

Standard
@ chirs mach ich doch auch *lol*, wer eig nicht.

halte eig, gar nix vo knofpal am pc drück DJs
Alt 19. May 2009, 16:59  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.

Der Thread is so alt, dass ich schon aufgrund meiner eigenen Kommentare lachen muss
Alt 10. September 2008, 09:32  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Timesplitter303
hab so ein behringer mischpult, weis aba nicht obs geht oda kaputt ist ,

hä??? von wo hast du das Mischpult her von der MA48???

Zitat:
Zitat von Timesplitter303
und sind solche dj schulen wie die vestax in wien eigentlich gut?

also von DJ-schulen halte ich ehrlich gesagt nichts, weil ich bin der meinung man sollte sich es selbst beibringen, oder von ein anderen DJ (wenn du kontakte hast) es von ihm irgendwie beibringen. aber wenn du ein DJ Schule/Kurs machen möchtest hier einige links:

http://www.djsound.at/

http://www.wifiwien.at/eShop/bildung...c+jockey&QS=on

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht