Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
MP3-CD - Warum nicht?!
Alt 3. September 2008, 18:36  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard MP3-CD - Warum nicht?!
nabend!!

kennen wir ja alle:

"Ich kauf doch keine MP3s, da geb ich geld aus, und hab nichtmal was in der Hand (physikalisch)."

jetz hab ich mich gefragt, warum man keine Compilations anbietet wo z.B. 2 Audio CD's (mit Radio Edits) anbietet und eine 3te CD mit 320er MP3s aber in Club länge!

oder überhaupt nur eine compilation, bestehend aus EINER MP3-Daten-CD

VORTEIL:
+ viele Tracks (auch in 320er qualität passt einiges drauf)
+ nur EINE cd = niedrigere Produktionskosten
+ einfaches kopieren auf den rechner (viele rippen sich cds ohnehin auf den rechner)
+ im gegensatz zur download-MP3 physikalisch - und im vergleich zur normalen CD preiswert (weil viel platz)

NEUTRAL:
+ verrechnung wäre bei der 3CD variante die selbe- da ja die selben tracks nur in anderer länge angeboten werden würden, somit ändert sich nichts an der verteilung (rata)

NACHTEIL:
- cd kann nicht in alten audio-cd-only laufwerken gespielt werden (aber DVD player und Autoradios können meist schon MP3 lesen)

---

meine eigene meinung dazu:

ICH FÄNDE ES ENDGEIL!

aber was sagt ihr dazu? was habt ihr für cd player? können die mp3 lesen?!
Alt 3. September 2008, 18:56  
Deejay RD
Insane Poster
Deejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Deejay RD

Standard
so eine cd mit tracks in club länge wär wirklich nicht schlecht....

abspielen wäre bei mir auch kein problem weil spiel daheim alles nür übern laptop....

sicher keine schlechte idee so eine MP3 cd....
Alt 3. September 2008, 19:12  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Vll wirst ja mit der Idee noch reich!

Ich würd MP3 CDs auf alle Fälle kaufen, überhaupt wenn dieser unnötiger DRM Schutz dann eventuell wegfallen würde!
Alt 3. September 2008, 19:15  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
kein mp3 cd gegner?!

wieso gibts dann keine mp3-cd's?! oder gar mp3-DVD's wo gleich ein ganzes jahr musikgeschichte drauf ist! (das wär echt wahnsinn, ich würde dafür 100€ und mehr zahlen, je nachdem wie zahlreich)
Alt 3. September 2008, 19:24  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
MP3 Blu-Ray Discs! * *
Alt 3. September 2008, 19:28  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Lieber AAC oder OGG Aber ja, kommt aufs selbe.

Keine Ahnung, warums das nicht gibt. Lizenzgebühren vielleicht?
Daheim auf der Anlage haben doch noch sehr viele "alte, normale" CD-Player, die halt keine MP3s lesen können. Genauso im Auto.
Bekomm jetzt das erste Auto, was MP3 CDs lesen kann.
Hatte davor einen 2003er, der konnte es nicht
Meine Mutter hat einen 2005er, kanns nicht
Papa 2006er, kanns nicht.

Das wär also ein Grund.

Vl will das die Musikindustrie auch nicht. Immerhin zahlst dann ca 14 Euro für 40 Lieder(Wenn wir annehmen, dass Radio und Club Version drauf sind)
Da würden sie mit dem Download mehr verdienen, da muss man jedes doppelt zahlen.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht