Gestern habe ich mich wieder einmal gefragt, ob wir Österreicher überhaupt irgendetwas schätzen können .... oder ob wir immer nur jammern?!
V-Club hat im Moulin Rouge wirklich einen internationalen Top-DJ (wieder einmal, wie schon so oft heuer) aus Deutschland engagiert - Oliver Moldan - ein DJ, der in anderen Ländern mehr als 50.000 Leute begeistert (und das zu recht), Support-Act für Leute wie tiesto, DeepDish, John Digweed etc. ist und zahlreiche Remixes und Eigenproduktionen gemacht hat, an denen kein anderer DJ vorbeikommt.
Erst vor ein paar Wochen begeisterte er 85.000 Leute beim Sunrise-Festival in Polen und gestern im V-Club? Eigentlich geniere ich mir das ja zu schreiben, aber da waren insgesamt nicht einmal 85 Leute dort.
Wenn wir in Österreich so weitermachen, werden wir bald ein NO-NO für alle guten DJ-Acts sein. Es kann doch nicht sein, dass wir nur Leute zusammenbringen, wenn David Guetta oder tiesto nach Wien kommen?! (nichts gegen die beiden - wer mich kennt, weiß, dass ich ein riesiger tiesto-Fan bin) Aber sich so etwas entgehen zu lassen - in einer Club-Atmosphäre, wo man wirklich noch Kontakt zum DJ hat - zu einem im Vergleich zu Großveranstaltungen niedrigen Eintrittspreis - ja hallo? Sind wir noch zu retten?
Ich muss mich wirklich jedesmal genieren für unser Land - kann mir mal bitte jemand erklären, warum das bei uns so ist? Überall anders funktioniert es, nur Wien - ist eben anders ...
So, das musste ich jetzt endlich einmal loswerden.
P.S. Ein Interview mit Oliver Moldan folgt dann noch in den nächsten Tagen. (Mich wundert es allerdings, dass bei diesen Zuständen die DJs noch gewillt sind, meine Fragen zu beantworten und nicht gleich schreiend davonlaufen)
1. Wenn wir in Österreich so weitermachen, werden wir bald ein NO-NO für alle guten DJ-Acts sein.
Es kann doch nicht sein, dass wir nur Leute zusammenbringen, wenn David Guetta oder tiesto nach Wien kommen?! (nichts gegen die beiden - wer mich kennt, weiß, dass ich ein riesiger tiesto-Fan bin)
Ich muss mich wirklich jedesmal genieren für unser Land - kann mir mal bitte jemand erklären, warum das bei uns so ist? Überall anders funktioniert es, nur Wien - ist eben anders ...
1. wie jetz? dachte das sind wir schon?
2. doch, also ein tiesto wird bei uns immer funktionieren - weniger wegen der musik, mehr wegen dem namen und der mitläuferschaft (aber hey, besser als nichts?)
3. naja, ob das nur wien ist, oder alle großstädte in österreich, kannst du ja nicht so sagen, oder?! musikalisch taugt mir unsere landschaft sowieso sowas von überhaupt nicht, brauch ich auch kein ding draus machen (hab mich damit schon abgefunden, dass musik nur im auto, zuhause und im internet/anderen-ländern gibt )
wär ein PONTE, GIGI dortn gwesn, wär die bude womöglich übergelaufen...
Liegt aber glaub ich auch an der Location. Hab das Moulin Rouge die letzten Monate (und wir waren paar mal dort) eigentlich meistens eher mäßig besucht gesehen, deshalb wunderts mich net. Mich zieht auch der Oliver net hin, von da her überraschts mich auch net sonderlich eigentlich...
btgay:
ich als wiener würde nichtmal wissen wer "oliver moldan" überhaupt ist... aber gut, ist nicht meine richtung. dennoch glaub ich schon, dass es was mit bekanntheitsgrad zu tun hat.
das problem liegt eher beim veranstalter als an der stadt würd ich sagen. ich war schon ein paar mal im moulin rouge bei den v-club veranstaltungen und um ehrlich zu sein war es da nie richtig voll bzw. war nie richtig stimmung.
einerseits fehlt es von anfang an am "stammpublikum" und andererseits an der richtigen promotion kommt mir vor. an der djs kann es nicht liegen da bei den v-club events öfters oder fast immer national und international bekannte djs am start sind.
an der location kann es ansich nicht liegen da das moulin rouge ja noch immer ein sehr guter name in wien ist und ich auch schon viele male in einem sehr gut gefüllten moulin rouge gefeiert habe.
wobei der "original" v-club in der ruckergasse wurde ja auch zugesperrt und ich bezweifle dass es wegen anreinerbeschwerden war.
ich würd eher sagen, es liegt am Veranstalter selbst & dessen Promotion
ich schau mir eigentlich täglich den Eventkalender an & hab ehrlich gesagt nicht gewusst, dass Oliver Moldan in der Stadt is (hab auch sonst NIRGENDS Werbung für dieses Event gefunden)
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo