Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Bücher - Thread
Alt 1. August 2008, 08:13  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Beitrag Bücher - Thread
so, das ultimativ habe ich an dieser stelle weggelassen, nachdem es schon soviele nerven dürfte

ich dachte mir schon die ganze zeit, dass hier ein thread fehlt, wo sich lesefreunde austauschen können und ihre buchempfehlungen abgeben können.

ich lese derzeit gerade "todesmarsch" von richard bachmann alias stephen king und bin extrem begeistert. es handelt sich wirklich um eine sehr harte und brutale story, die emotional sehr bewegt. zentrale themen des menschlichen lebens wie freundschaft, selbsttrieb und liebe werden darin verarbeitet und an vielen stellen zeigt die menschliche fratze ihr ungeschminktes gesicht. sehr empfehlenswert!

kurzbeschreibung:

Staatschef "Major" organisiert zur allgemeinen Belustigung einen "Todesmarsch", einen Marathon auf Leben und Tod, an dem 100 Jugendliche teilnehmen. Nur einer kann siegen, und die Überlebenschancen stehen 1:100. Die Verlierer erwartet der Tod...
Alt 1. August 2008, 08:16  
Handz Up Stylerz
Insane Poster
Handz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz sein

Standard
gibt doch eh schon so nen thread

http://dancecharts.at/forum/showthre...light=b%FCcher
Alt 1. August 2008, 08:19  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Ausrufezeichen
ok sorry..hab ich übersehen. nachdem es hier ja schon soviel threads zu allem möglichen gibt

man möge es mir verzeihen und es löschen!

obwohl in dem anderen thread leider eh nichts wirklich sinnvolles gepostet wurde. ich hätte mir einen austausch an anregungen und guten buchempfehlungen erhofft, aber nachdem hier eh kaum jemand liest..egal

Geändert von aqualoop (1. August 2008 um 08:22 Uhr).
Alt 1. August 2008, 08:20  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
ok sorry..hab ich übersehen. nachdem es hier ja schon soviel threads zu allem möglichen gibt

man möge es mir verzeihen und es löschen!

Nix löschen... das neue Board kann ja Threads verschmelzen!
Alt 1. August 2008, 08:40  
aqualoop
1. Verwarnung

Blinzeln
danke für die empfehlung, werd ich mir gleich mal genauer ansehen!

wie schon erwähnt, unbedingt auch mal "todsmarsch" lesen. ist kein typisches king buch und wirklich sehr speziell!
Alt 1. August 2008, 08:58  
DJ Moreno
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich les gerade "Das Kainsmal" von Chuck Palahniuk.
Der dürfte wohl allen ein Begriff durch die Verfilmung seines Romans "Fight Club" sein.
Geschrieben ist das Buch als Oral History, das heißt es ist im Prinzip eine Zusammensetzung verschiedener Berichte von Leuten die den Hauptdarsteller Buster Casey gekannt haben (wollen). Da gibts zum Teil recht widersprüchliche Aussagen - eine wirklich "wahre Wahrheit" wird nicht gefunden.

Pressetext:
Seit seiner Kindheit fordert Buster "Rant" Casey den Tod heraus: Er macht Jagd auf Spinnen, Schlangen und Skorpione, um ihr Gift in seinem Körper zu spüren. Später schließt er sich einer Gruppe von Party-Crashern an - Leuten, die Verfolgungsjagden mit Autos veranstalten und dabei spektakuläre Unfälle Provozieren. Hier scheint Rant seine Bestimmung gefunden zu haben, und bald eilt ihm der Ruf als "Engel des Todes" voraus...

Den Todesmarsch hab ich schon gelesen, eins der besseren King-Bücher der letzten 10 Jahre.

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 1. August 2008, 08:19  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Jup, gute Idee der Thread.
Ich beginne auch wieder mehr zu lesen momentan, nachdem ich jahrelang nix gelesen habe - außer INet News.

Momentan lese ich: RICHARD DAVID PRECHT - WER BIN ICH; UND WENN JA WIEVIELE?

Ist sozusagen "Philosophie für Anfänger bzw. Philosophie fürs Volk". Was mir sehr gut daran gefällt ist, dass er einen guten groben Überblick über die wichtigsten Philosophen gibt, deren Überlegungen und Theorien beschreibt und was das beste an diesem Buch ist -> er überprüft sozusagen deren Kompatibilität mit modernen gesellschaftlichen Problemen, d.h. er prüft, ob sich die Meinungen und Standpunkte auf heutige Probleme anwenden lassen (zB auf das Thema Abtreibung).

War glaube ich mal Nr. 1 der Spiegel Top 30. Also auf jeden Fall empfehlenswert...

ADD:
Na toll und ich hab mich jetzt so bemüht den Beitrag zu verfassen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht