Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Crashtest: Fiat500 gegen Audi Q7 chancenlos.
Alt 25. July 2008, 10:37  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard Crashtest: Fiat500 gegen Audi Q7 chancenlos.
Zitat:
Dass ein Fiat 500 gegen einen Audi Q7 beim Unfall unterliegt ist keine Überraschung. Erschreckend ist allerdings, dass die Insassen des Fiats kaum eine Überlebenschance hätten, obwohl er mit fünf Sternen im Euro-NCAP-Crashtests als sehr sicheres Auto gilt.
Der ADAC-Test zeigt nun wie verheerend die Verletzungsgefahr im Fiat 500 wäre: Der Fahrerairbag platzt nach dem Auslösen, der Längsträger des Q7s dringt durch den Innenraum. Die resultierenden Verletzungen wären lebensbedrohlich.
Aber auch der Q7 muss Kritik einstecken - Kinder auf dem Rücksitz wären bei dem Crash möglicherweise auch verletzt worden, allerdings ist die Verletzungsschwere deutlich geringer. Es zeigt sich, dass der Q7 beim Unfallschutz deutlich nachbessern könnte. Zum Wohle der Insassen und des Unfallgegners.

Video: http://www.spiegel.de/video/video-33453.html

gleich vorweg... ich liebe audi, und der Q7 is echt ein monster von einem auto (auf nem parkplatz is schonmal einer neben mir gestanden... edel) - aber als unfallgegner siehts echt düster aus.

was ich mich jetz aber gefragt hab - sind solche autos wirklich nötig?!

ich war immer schon einer, dem die "kleineren" besser gefallen als die riesigen, daher kanns sein, dass ich vielleicht zu radikal denke... aber wäre es nicht möglich, so riesen schlachtschiffe zu verbieten?! die meisten menschen die mit sowas rumdüsen sind paranoid und kaufen sich sowas eher zum "sicher sein" - auf kosten der sicherheit anderer.

ich wär eigentlich sehr stark dafür, große geländeautos (die ein bestimmtes masselimit übersteigen) zu verbieten - ausser der käufer kann vorweisen, warum er ein geländegängiges fahrzeug braucht. LKWs, Kleinlaster, etc. alles kein thema die sind ja auch von nutzen, aber ich frag mich ehrlich, was die riesen geländeautos mit einem W hier zu suchen haben?

große PARKPLÄTZE finden sind sowohl für parksituation scheisse als auch für den fahrer selbst ein graus... klar, die die sowas haben, haben auch privathaus und garage, aber die werden ja auch mal wo hinfahren, wo sie ihr auto öffentlich abstellen müssen. spritfressen tun sie auch, aber zum glück schmerzt das nur dem fahrer so eines ungetüms...

wie auch immer, um darauf zurück zu kommen... ich will nicht im motor von einem wiener mit geländeauto, das bisher gerade mal die steigung der tangentenauffahrt zum verteilerkreis absolvieren musste, picken...

wie seht ihr das?
fährt vielleicht sogar einer ein dickes ungetüm? (muss ja nicht der Q7 sein )
Alt 25. July 2008, 10:47  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
hmm...naja sind ja nicht nur die SUV´s die so "gefährlich" sind. Stell dir vor ein 7er BMW knallt gegen den 500er. Siehst wahrscheinlich nicht viel besser aus. Oder ein Audi S8. sind alles verdammt große ( und geile ) Schiffe! MMn sollen die großen bleiben und die kleinen reduziert werden! Ich mein, wer kauft sich den um so ein Geld einen 500er? Gut, wem er gefällt, okay, aber dann muss man eventuell auch mit den Konsequenzen rechnen wenn es eben zu einem Unfall kommt ( Hoffe natürlich, dass soetwas NIEMANDEN passiert! )!!!
Alt 25. July 2008, 10:57  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von Sam Valve
hmm...naja sind ja nicht nur die SUV´s die so "gefährlich" sind. Stell dir vor ein 7er BMW knallt gegen den 500er. Siehst wahrscheinlich nicht viel besser aus. Oder ein Audi S8. sind alles verdammt große ( und geile ) Schiffe! MMn sollen die großen bleiben und die kleinen reduziert werden! Ich mein, wer kauft sich den um so ein Geld einen 500er? Gut, wem er gefällt, okay, aber dann muss man eventuell auch mit den Konsequenzen rechnen wenn es eben zu einem Unfall kommt ( Hoffe natürlich, dass soetwas NIEMANDEN passiert! )!!!

gut der Q7 mag mit seine 2,3 tonnen auf einer längsachse = 1 druckpunkt = TOD, dastehn... aber meinst nicht auch, dass man sich ein auto bestimmter größe nur kaufen sollte, wenn mans auch braucht? gut, das lässt sich sowieso nicht durchsetzen, dafür sind alle zu stur.

wär doch echt geil, wenn jeder ein auto in der "größenordnung" lenken würde die er braucht, und nicht jeder single geschäftsmann mit einem riesen kombi rumfährt wo noch nie jemand anders als er drin saß... :C

naja mir gings jetz egtl um geländeautos ohne nutzen... die sind ja echt ohne nutzen... das problem bei denen is ja auch, dass die neben der masse auch noch "ganz anders" in die motorhaube eintauchen...

gut, der Q7 is ziemlich "tief" gebaut - weil er eigentlich kein geländeauto in dem sinne ist. aber normalerweise sind die ja bisserl höher... da sieht das auch wieder ganz anders aus...
Alt 25. July 2008, 11:15  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich bin ein paar jahre einen Cheep Cherokee gefahren, allerdings ist der nicht wirklich reisetauglich und mangels ABS und anderen Fahrhilfen auch nur sehr moderat zu bewegen. Im Winter kommt man mit 4WD zwar schnell vom Stand weg, aber das Stehenbleiben dauert dafür wegen dem Gewicht auch unendlich lange.

Mit den übergroßen "Angeber"-SUVs kann ich prinzipiell nichts anfangen.
Eine Studie hat übrigens ergeben, dass die SUV-Fahrer, die gar kein geländegängiges Auto benötigen, deshalb in einem sitzen, weil sie den Überblick, die Kontrolle, die "Macht" haben wollen.
Dies ist meist auf ein unterdurchschnittliches Selbstwertgefühl zurückzuführen.
Also viel mehr der "verlängerte Schwanz" als bei Porschefahrern

Ich persönlich lege Wert auf Komfort bei längeren Fahrten, egal ob hoch oder niedrig sitzend.

Wobei mich von den aktuellen SUVs der kleinere Bruder des Q7, der Q5 schon reizen würde.

http://www.audi.at/modell_start.php?K_ID=82

Alt 25. July 2008, 11:25  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
und wo hast da jetz den unterschied zu einem kleineren audi? ausser dass er evtl bissl höher is?

Alt 25. July 2008, 11:30  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Gue, was sagst du dazu?

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Alt 25. July 2008, 11:36  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
ich ahne böses.
Alt 25. July 2008, 12:01  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Also wir haben jetzt auch so einen kleinen SUV und ich muss sagen, die höhere Sitzposition ist schon angenehm. Aber ein Audi Q7 ist mir einfach zu umständlich, alleine bei den Parkgaragen in St.Pölten oder Krems, würdest mit dem teil fast ned reinkommen

Vom Preis mal abgesehen
Alt 25. July 2008, 12:02  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
und wo hast da jetz den unterschied zu einem kleineren audi? ausser dass er evtl bissl höher is?

Ich brauche Platz für meine drei Hunde.

Alt 25. July 2008, 12:06  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
also ich nehm mal stark an, dass in dem geposteten audi a4 wohl ein bisserl platz sein wird?! oder sind das so riesen dinger? (was ich mich vom bild erinnern kann, sinds eh "normalsize" )

@petzi: bei dir wars eh klar...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht