Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Timecode Empfehlung
Alt 15. July 2008, 17:09  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Benutzerbild von clubdeesaster

clubdeesaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Timecode Empfehlung
Hallo liebe Freunde der leichten Unterhaltung,

ich bin stark geneigt mir in naher Zukunft ein Timecode-System zuzulegen, meine Mp3s werden einfach immer mehr (Beatport und Promos sei Dank) und das ständige brennen zipft mich schön langsam bissl an.

Meine Frage, gibt es Empfehlungen eurerseits? Gibt es etwas bestimmtes zu beachten?

Ich tendiere zu Traktor Scratch... was mir noch nicht ganz klar ist: kann ich 4 Decks anschließen und falls notwendig parallel bedienen? habe zu Hause 2 tts + 2 200er cdjs stehen und irgendwie wärs schade wenn 2 Geräte ganz ungebraucht rumstehen würden, oder ich sie verkaufen müsste (hab sie ja schon liebgewonnen )

Und: kann man Vinyls auch direkt abspielen? oder erkennt das System nur Timecode scheiben und muss ALLES als mp3 auf der HD sein?

System: Mac, ist einfach schön stabil und einstweilen würde mein Standgerät herhalten.

Vielen Dank im Vorraus für hilfreiche Ratschläge und Empfehlungen =)

lgm

Geändert von clubdeesaster (15. July 2008 um 17:16 Uhr).
Alt 15. July 2008, 17:12  
MERLIN
DJ
MERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von MERLIN

MERLIN eine Nachricht über Skype schicken
Standard
sicher kannst auch platten abspielen

das Traktor kommt auf Line am Mischer und die platten laufen dann auf Phono
brauchst nur umschalten am mischer
Alt 15. July 2008, 17:14  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Standard
Zitat:
Zitat von MERLIN
sicher kannst auch platten abspielen

das Traktor kommt auf Line am Mischer und die platten laufen dann auf Phono
brauchst nur umschalten am mischer

ah, gscheeeeit... na das passt ja schon mal, danke!
Alt 15. July 2008, 17:15  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard
Also ich benütze Torq Connectiv, außer dass man zum normalen Vinyl abspielen ein externes Netzteil benötigt konnte ich bis jetzt keinen Nachteil feststellen, die Software ist vielleicht nicht so umfangreich wie Traktor Scratch aber dafür ist das System um ca. die hälfte billiger

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 15. July 2008, 17:20  
MERLIN
DJ
MERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von MERLIN

Standard
bin mir aber nicht sicher ob du 4 player gleichzeitig spielen kannst
wo willst die anhängen an der Box

aber es muß gehen wenn ich mir das anschaue

Geändert von MERLIN (15. July 2008 um 17:25 Uhr).
Alt 15. July 2008, 17:32  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Also physisch hast du nur 2 Decks. 2 CD PLayer, 2 Turnies oder jeweils eins davon.

Im Traktor kannst aber bis zu 4 Decks damit steuern

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 15. July 2008, 17:45  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von MERLIN
bin mir aber nicht sicher ob du 4 player gleichzeitig spielen kannst
wo willst die anhängen an der Box

Mit Traktor 3 und der Audio 8 kannst auch 4 Turntables als Controller verwenden oder 4 CD-Player, mischen dürft net gehen

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 15. July 2008, 17:58  
MERLIN
DJ
Deejay

Benutzerbild von MERLIN

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Moreno
Mit Traktor 3 und der Audio 8 kannst auch 4 Turntables als Controller verwenden oder 4 CD-Player, mischen dürft net gehen

was hat das dann für einen sinn??? wenn man die nicht benützen kann

Super wär 2 plattenspieler und ein cd player gleichzeitig spielen.
Platten zum auflegen und der player für jingels,vocals usw...

Geändert von MERLIN (15. July 2008 um 18:06 Uhr).
Alt 15. July 2008, 18:34  
clubdeesaster
Member 1st Class

Standard
Zitat:
Zitat von MERLIN

genau das wär mein Plan gewesen

eben... weil ich glaube gelesen zu haben, dass 4 Eingänge vorhanden sind. Aber wenn man nicht mischen kann hilft mir das auch nix *grml*

na da forsch ich noch genau nach, danke mal soweit =)
Alt 15. July 2008, 18:55  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von MERLIN

Mischen im Sinne von 2 Turntables und 2 CD-Player - man hat ja einen Schalter zum Umschalten auf der Audio8 zwischen Turnies und CD, daher meine Vermutung.
Probiert hab ichs so noch nicht
Mit 3 CDPlayern oder 3 Turnies funktionierts wunderbar, beides getestet. Vier Timecode-Controller hab ich noch nicht getestet

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht