Zurück   dancecharts.at forums > Community > Funny Links & Lustiges

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
corvette überholt: is doch ein fake... oder?!
Alt 2. July 2008, 00:50  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard corvette überholt: is doch ein fake... oder?!
http://www.orschlurch.de/video/corve...-autobahn.html

also das muss doch ein extremer fake sein, oder?!

wenn ich mir die kommentare dort durchlese, bin ich mir aber dann doch nicht mehr sicher.

aber:

wer fährt mit seinem fiat auf der autobahn, nimmt das auf, und wird völlig zufällig mit 300+ km/h überholt?!

vorallem sieht das garnicht so aus, als würden es 300+ km/h sein, sondern eher 500km/h... kann doch nicht echt sein, oder?! :|
Alt 2. July 2008, 07:10  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
sieht für mich echt aus - gibt halt leider wenig anhaltspunke auf der straße damit man das ganze besser einschätzen kann (straßenmarterln wären super weil die in AUT ja 33 m voneinander entfernt stehen, somit könntest sagen bei 100 km/h [27,7 m/s] braucht er 1 sek und noch was für die distanz dazwischen ... )

naja, für mich is echt +g+
Alt 2. July 2008, 08:12  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
glaub auch das das echt ist....
man sieht sogar das auto im rückspiegel kommen...

Alt 2. July 2008, 08:28  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
ein fiat panda 100 hp wird bei einer geschwindigkeit von 160 km/h von einer corvette c6 z06 auf der autobahn überholt. wie es aussieht, wollte der fahrer der corvette - deren höchstgeschwindigkeit übrigens bei 320 km/h angesetzt ist - seinen schicken sportwagen mal voll ausfahren.
Und das sieht man so im vorbeifahren, dass das eine Corvette C6 Z06 ist
Alt 2. July 2008, 08:39  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von Ossi
gibt halt leider wenig anhaltspunke auf der straße damit man das ganze besser einschätzen kann

naja stimmt nicht ganz... klar die straße kann nicht zum einschätzen dienen... allerdings wissen wir ja wie schnell der fiat unterwegs ist, und haben eine schätzung über die geschwindigkeit der corvette (falls es denn überhaupt eine ist)

sagen wir mal grob:

fiat = 150km/h
corvette = 320km/h

differenz = 170km/h

so... und jetzt hat sich für mich die frage gestellt, wenn man als betrachter (0km/h) am straßenrand stünde, und es fährt ein auto mit 170km/h vorbei, ob das genauso schnell aussieht wie hier im video...

weil irgendwie kommts mir zu schnell vor. oft ists ja so, dass etwas langsamer aussieht, als es wirklich ist... vorallem wenn sich das auto auf dich zubewegt oder von dir wegfährt, siehts langsam aus. kennt man ja von der F1: wenn da grad die zielgerade ist und die boliden dahinbrettern und von vorne gefilmt wird, siehts endlos lahm aus, aber kaum kommt die erste kurve wo dann mit bereits verzögerter geschwindigkeit gefahren wird, wirkts gleich um ein vielfaches schneller...

ich weiss nicht... mir kommts immer noch fakemäßig vor... (dass das auto im rückspiegel zu erkennen ist, hab ich auch gesehn)

dachte irgendwie, dass evtl an den aufnahmegeschwindigkeiten gespielt wurde zB. dass nur ein bildausschnitt (der mit der corvette) "schneller läuft" der rest in normalgeschwindigkeit...
Alt 2. July 2008, 08:42  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
aber wenn man ein Fiat gescheit aufmotzt ist es schon möglich

man hat ja auch schon geschafft, das ein VW käfer um die 250 km/h schafft, mit den richtigen Tuningteilen.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 2. July 2008, 08:48  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
irgendwie komm ich ned mit was daran ein Fake sein soll
Alt 2. July 2008, 08:49  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Petrug
irgendwie komm ich ned mit was daran ein Fake sein soll

das ein Fiat eine Corvette überholt

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 2. July 2008, 08:54  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
weil irgendwie kommts mir zu schnell vor. oft ists ja so, dass etwas langsamer aussieht, als es wirklich ist... vorallem wenn sich das auto auf dich zubewegt oder von dir wegfährt, siehts langsam aus. kennt man ja von der F1: wenn da grad die zielgerade ist und die boliden dahinbrettern und von vorne gefilmt wird, siehts endlos lahm aus, aber kaum kommt die erste kurve wo dann mit bereits verzögerter geschwindigkeit gefahren wird, wirkts gleich um ein vielfaches schneller...

Das hat aber imo mit der Perspektive zu tun die dann "täuscht".

Ums richtig beurteilen zu können müsste man wie du schon sagst an der Autobahn stehen und beide Autos vorbeifahren sehen ... Dann könnte mans richtig beurteilen.

Ich halts halt für echt +g+

EDIT: Wenn die Corvette mit echten 320 km/h also ~88,64 m/s vorbeidüst könnte man sich ja mit einem Zeitraffer befassen und mithilfe der Mittelstreifenmarkierungen ausrechnen obs sichs wirklich ausgehen würde (Wie lange benötigt die Corvette für die Länge eines Mittelstreifens etc.)

Geändert von Ossi (2. July 2008 um 08:58 Uhr).
Alt 2. July 2008, 08:57  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Ossi
Das hat aber imo mit der Perspektive zu tun die dann "täuscht".

ja genau das mein ich ja... der fiat-fahrer (mit der kamera) hat ja eine ähnliche perspektive, wenn die corvette vorbeigezogen ist, und nurmehr weit entfernt sichtbar ist... denoch siehts extrem rasant aus...

naja however... schade dass man sowas nicht prüfen kann
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht