Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
[ORF] 5-facher Mord
Alt 14. May 2008, 09:14  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard [ORF] 5-facher Mord
http://wien.orf.at/stories/277662/

heftige story...

auch headline @ krone.at

http://www.krone.at/

Geändert von Chris B. (14. May 2008 um 09:20 Uhr).
Alt 14. May 2008, 09:45  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Schon org.

Ich frag mich, was bei uns los is? Uns gehts eh so gut, aber trotzdem zucken immer wieder Leute aus. Die Psychatrien in den KHs gehn eh schon über, aber wenns mal soweit kommt, is es eh schon zu spät...

Diese ganzen Probleme fangen meistens im privaten Bereich ein. Sei es jetzt Stress in der Arbeit und man hat kein "Auffangnetz" daheim oder halt einfach nur Streit mit der Familie, weil man einfach zu wenig miteinander redet...

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 14. May 2008, 10:00  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
naja nicht nur der fakt, dass er seine gesamte familie auslöscht... sondern auch noch WIE. also die vorstellung allein is schon sehr sehr pervers - mit einer AXT(!) ... aber dann auch noch auf den kopf, und DANN auch noch bei menschen die ihm nahe sind/waren... also, wenn DER typ keinen psychischen schaden hat, dann weiss ich auch nimmer. sowas abartiges...
Alt 14. May 2008, 10:07  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ja, aber an sowas will ich gar nicht denken, das wär schon wieder typisch österreichisch. Alle Details zu sowas genau analysieren damits der nächste Psychopath genau nachmachen kann...

Es muss allgemein was gmacht werden. Ich kenne sehr viele, die psychische Probleme haben, ich hab sehr oft welche mit der Rettung während meiner Zivildienstzeit geführt. Das sind Dauerpatienten. Die werden eingwiesen, 2 Tage später mit Tabletten heimgschickt und eine Woche später werdens wieder eingwiesen, weils die Tabletten nicht nehmen. Sowas kann keine Lösung sein!

Bei uns werden alle mit Tabletten vollgstopft. Das nützt zwar was, solang mans nimmt, aber dann schon nimmer.

Ich bin jetzt kein Tablettenverweigerer, aber in solchen Fällen ist es nur eine vorübergehende Lösung...

Alt 14. May 2008, 10:10  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
jo aber ich glaub, dass es einfach psychische schäden, die einfach nicht behoben werden können... so traurig das auch sein mag... sicher kann man alles mögliche versuchen, aber ob man das im griff kriegt - kommt halt immer auf den grad der störung an...

aber ich kann mir vorstellen, dass der typ evtl nur verzweifelt war, und sich nicht im griff hatte (agressionsbedingt oder so)
Alt 14. May 2008, 10:13  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
Ja das stimmt schon. Deswegen muss man solche Anzeichen schon frühzeitig erkennen und was dagegen unternehmen. Allerdings traun sich dann viele nicht, sich einem Arzt oder einer Beratungsstelle anzuvertrauen akzeptieren irgendwelche Auszucker oder sonstige "Hilfeschreie" und erst wenn es dann zu spät ist, kann auch von offiziellen Stellen was unternommen werden...Aber wie gesagt, da ist es dann schon zu spät

EDIT: Dieses "zu spät" sind meistens Selbstmorde, über die nicht mehr berichtet wird. In Österreich gibt es im Schnitt 700 Verkehrstote pro Jahr...Das ist schon sehr schlimm. Die wenigstens wissen aber, dass es über 1000 Selbstmorde pro Jahr in Österreich gibt...

Geändert von reini (14. May 2008 um 10:17 Uhr).
Alt 14. May 2008, 10:12  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
die frage ist ob es für leute wie den herrn fritzl oder den herrn priklopil
überhaupt eine dauerhafte lösung gibt? was sind behandlungsmethoden
solcher menschen? ein einfacher psychiater reicht da ja sicher nicht...

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 14. May 2008, 10:15  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von reini
Alle Details zu sowas genau analysieren damits der nächste Psychopath genau nachmachen kann...

Ich denk mir das immer bei Autopsie auf RTL2. Das sind ja fast richtige Anleitungen, wie man jemanden töten und dann unentdeckt weiterleben kann...

Aber Reini, was denkst du, was eine bessere Möglichkeit wäre, als die Leute mit Tabletten abzuservieren?! Wie du gesagt hast, die Heilanstalten und Krankenhäuser gehen alle über! Wo soll man die alle einquartieren? Wer soll sich um die Leute kümmern? Und vor allem: wer soll das alles bezahlen??

Zu dem Fall selbst: Schockierend, aber verhindern hätte es trotzdem keiner können. Ich denke nicht, dass er überall bekannt gegeben hat, dass er jetzt seine Familie auslöscht...
Alt 14. May 2008, 10:19  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
Präventive Maßnahmen; Aufklärung der Bevölkerung, dass sowas nicht unter den Tisch gekehrt werden darf; die Hemmschwelle senken, dass man sich beraten lässt, wenn man vermutet, dass etwas nicht stimmt; Gesetze schaffen, dass der Arzt/Polizei nicht erst einschreiten darf, wenn jemand gewalttätig wird,...

Das ist viel Arbeit, aber es kann dann vl auch viele Leben retten(sei es jetzt psychisch und/oder pychisch...)

Alt 14. May 2008, 10:12  
Clubtune Music
Full Member
Clubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Clubtune Music

Standard
boah das ist ja echt org , jetzt weiss ich warum in da früh piolizei in voler montur vorbei gefahren ist .

hmmm.

ich galube das so fälle wie amstetten oda strasshof , oder diese Delikt jetzt absolut keine einzelfälle sind.

Das sind nur die Fälle die und will jetzt ned unbedingt böse klingen aber das sind die Fälle die die Medien "bringen können weil es sich lohnt " .

weil wir als normalsterbliche meistens genau ein viertel wissen von dem was eigentlich wirklich abgeht .

dend as beste beispiel das solche ffälle extrem gepusht werden is der falle amstetten .

Warum muss sich die Frau Kampusch ( die mir echt fürchterlicch am sack geht ) sich shco wieda einmsichen nur als bespiel ?? und warum wird da sin den medien gebracht das sie ihnen helfen will den wenn muss das doch nicht in den medien veröffentlicht werden oda ??

also wenn da kein hintergrund gedanken is .

und genau so is es beid en ganzen anderen fällen die wir durch die medien verfolgen .

viele dinge sind für mich persönlich einfach nicht mehr glaubwürdig was die medien bringen und was nicht .

so on .

Echt traurig das in so kurzer zeit shcon wieda sowas heftiges passiert.

lg remaxerl
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht