Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Künstlername rechtlich schützen
Alt 12. April 2008, 17:43  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard Künstlername rechtlich schützen
Wie der Threadtitel schon aussagt.
Kann man sich seinen Künstlernamen irgendwie/wo schützen lassen? Jemand Erfahrung damit?
LG

Ray A./ The manic raid

Alt 12. April 2008, 18:06  
C.J.Hammer
Member 2nd Class
C.J.Hammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von C.J.Hammer

C.J.Hammer eine Nachricht über MSN schicken C.J.Hammer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Wenn Du Floppy rechtlich schützen möchtest, hast glaub ich den Schlauch.
Der Name dürfte Commodore gehören.

Nichts für ungut.

Alt 12. April 2008, 19:49  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
sicher kann man sie rechtlich schützen,... einfach zum Patenamt gehn und schützen lassen , gilt in den Fall als "Markenschutz." da dein name als Unternehmenskennzeichen gilt. ... ist aber nicht billig, was ich so weis.

Zitat:
Zitat von C.J.Hammer
Wenn Du Floppy rechtlich schützen möchtest, hast glaub ich den Schlauch.
Der Name dürfte Commodore gehören.

Nichts für ungut.

najo wenn er sein namen nicht geschützt hat, dann hat unser floopy die chance. Wer zuerst kommt mahlt zuerst!

ich hab mein Namen nicht schützen lassen ,... wäre aber eine idee *Gg*

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 12. April 2008, 20:00  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Wäre interessant, sich einen Namen wie zB DJ Chris, DJ Martin, DJ Andi,... registrieren zu lassen und dann alle verklagen, die ihn auch verwenden.
Gibt ja genug Leute, die einfach ein "DJ" vor ihren Namen setzen.

Aber das wird wahrscheinlich nicht möglich sein...
Alt 12. April 2008, 20:02  
DJ Stone
Insane Poster
DJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ Stone

Standard
So allgemeine Namen kannst glaub ich gar net schützen lassen

DJ STONE WEBSITE
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alt 12. April 2008, 20:05  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
njo....
Ums einfacher zu machen. Es geht um den da ---> www.floppyfire.de
Das nervt mich ein bissl

Ray A./ The manic raid

Alt 12. April 2008, 20:20  
wiesi
Full Member
wiesi wird schon bald berühmt werdenwiesi wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von wiesi

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Pit Sahat
Wäre interessant, sich einen Namen wie zB DJ Chris, DJ Martin, DJ Andi,... registrieren zu lassen und dann alle verklagen, die ihn auch verwenden.
Gibt ja genug Leute, die einfach ein "DJ" vor ihren Namen setzen.

Aber das wird wahrscheinlich nicht möglich sein...

DJ Tom von T4E hat sich in tom rush umbenennen müssen weil ein andrer sich anscheinend das schützen hat lassen.

klick

The Harder
Stylez
of Dance Music
Alt 12. April 2008, 20:22  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
najo wenn er sein namen nicht geschützt hat, dann hat unser floopy die chance. Wer zuerst kommt mahlt zuerst!

ich hab mein Namen nicht schützen lassen ,... wäre aber eine idee *Gg*

Nicht einmal dann könnte er das tun ...
Alt 12. April 2008, 20:30  
smoothdeejay
Insane Poster
smoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekannt

Benutzerbild von smoothdeejay

Standard
die Frage ist ob du es auf ein kleineres gebiet patentieren lassen willst (national) oder international ( auf ausgewählte Gebiete oder ganz Europa). Weiters.. in welchem Zusammenhang, in deinem Fall DJ Namen. Da kommen so viele Faktoren auf einen Haufen.

Letzten endes is es eine Kostenfrage und es ist nicht grad billig.

Wenn der Typ zB europaweit sich den Namen patentieren hat lassen, kannst einpacken. Wenn es nur auf sein eigenes Land hat, darfst du den Namen in Österreich verwenden. Sobald du aber in Deutschland einen Gig hast, könntest vielleicht Probleme bekommen.. und so weiter und sofort
Alt 12. April 2008, 20:31  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
floppy patentieren?!

oha, krasses vorhaben!
floppy heisst "diskette"

btw. soweit ich weiss, kann man sich seinen künstlernamen doch auch "branchenbezogen" patentieren lassen, oder lieg ich da falsch?! also musikbranche ist zB was anderes als getränkeindustrie, etc.

aber ich glaub, dass du auch NUR namen patentieren lassen kannst, die wirklich eigenständig und halbwegs unique ist.

@dj tom: ich glaub da ist eher eine friedliche lösung gefunden worden...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht