Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
DVD brennen - ist das so schwierig?
Alt 6. April 2008, 23:14  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard DVD brennen - ist das so schwierig?
Den kompletten Sonntag hab ich jetzt verschissen, mit dem Versuch eine simple DVD zu brennen.

Ich zuck gleich aus.

Folgendes Szenario:
Ich möchte Videos, die ich über OTV Recoder heruntergeladen habe auf eine DVD brennen. Im konkreten gehts um 3 AVI-Dateien (Formel 1: Qualifying, Rennen + Analyse = in Summe ca. 2,5 GB ... müsste locker Platz auf einer DVD haben.)

Hab im Nero Vision (relativ neue Version, nix illegales etc.) diese 3 AVI-Videos importiert, die Werbung raugeschnitten, Kapitel gemacht, klappt alles wunderbar.
In der Zeitleiste sehe ich dass ich im grünen Bereich bin, also dass das alles Platz auf der DVD hat.

Dann geh ich auf brennen: Nero "transkodiert" die AVI-Files, zeigt mir an, dass er noch ca. 4 Stunden dafür braucht, keine Fehlermeldung, nix.
Als er mit dem "Transkodieren" fertig war, kommt die Fehlermeldung "Auf dieser Disk ist nicht genügend freier Speicher ... bla bla ... Bitte legen Sie eine andere Disk mit mehr Speicher ein."

Das sagt mir der Trottel nach 4 Stunden !!!! Nicht zu Beginn des Brennvorgangs.

Nun gut, dann hab ich halt das Qualifying weggetan, nun müsste sich das ja locker ausgehen.

Nix!
Ich vergewissere mich auch noch zuvor ob alles passt - kein Problem.
Brenn das ganze wieder (dauert natürlich wieder 4 Stunden bis das ganze "trans(vestitten)kodiert" wird, der schreibt sogar schon dass er "brennt", Restzeit "15 Minuten".
DVD Brenner blinkt aber die ganze Zeit nicht.
Ich denk mir, ist ja wurscht, wird schon passen.
Dann haut er mir die DVD raus, ich hab schon die Hoffnung gehabt dass jetzt alles passt, aber wieder der gleiche Mist.
"Auf dieser Disk ist nicht genügend freier Speicher ...."

Den ganzen Sonntag verschissen mit dieser Aktion ... ohne Ergebnis.

Jetzt wollt ich mal fragen, ob einer gescheiter ist als ich, und mir sagen kann woran das liegt.

Hab Nero 7 Premium (keine illegale Version)
DVD-Brenner: SonyDVD RW DRU-500A
Rohling: Platinum DVD-R 4.7 GB 16x

An keinem der 3 Punkte sollte es scheitern, ich nehme an dass es was mit den AVI-Files zu tun hat, obwohl diesbezüglich keine Fehlermeldung kommt.

Hat da irgendjemand einen Tipp für mich?
Vielleicht muss man die AVI-Dateien in ein günstigeres Format umwandeln, damit das reibungslos klappt? (MPEG?)
Mit welchem Programm geht das? Muss nicht Freeware sein, bin auch bereit was dafür auszugeben, Hauptsache es funktioniert. Brauch das nämlich künftig häufiger, weil ich eines auf DVD archivieren möchte.
Alt 6. April 2008, 23:38  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Braucht der für die Kapitel und das Menü eh nicht irrsins viel Platz ?

Hatte sowas schon mal, und da war das Menü in Kombination mit den Kapiteln das Problem . . . .
Alt 6. April 2008, 23:48  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Nein, minimal.
Beim starten des Brennvorgangs seh ich ja was er macht.
"Kapitel / Menue erzeugen" usw. ist schnell gemacht, es scheitert allein daran, wenn er nach dem Transkodieren die DVD tatsächlich brennen will. Erst dann kommt die Fehlermeldung, dass die Disk zu wenig Speicherplatz hätte.
Alt 6. April 2008, 23:50  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
ich würd generell OHNE nero auf mpeg konvertieren, die ganze scheisse mit nero konvertiern tu ich mir bestimmt nicht an! ich hab leider auch nicht wirklich ahnung was dvd brennen angeht... allerdings ist mpg 100% ein besseres ausgangsformat als .avi (es sei denn, dein dvd player unterstützt avi/divx (wie meiner!! )) dann brauchst du egtl nur als datencd brennen.

kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen - ich weiss nur, dass nero einfach scheisse ist, was konvertieren etc. angeht!
Alt 7. April 2008, 00:04  
Chris Megallan
Full Member
Chris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Chris Megallan

Chris Megallan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Es gibt ja, was ich weiß, DVD+ und DVD-!

Vl. liegts ja daran, dass der DVD-Brenner nur DVD+ brennen kann, die DVD aber eine DVD- ist oder umgekehrt!

lg

visit me @ myspace
Alt 7. April 2008, 00:08  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ich verwende ein Programm namens "1 Click DVD Ripper". Die Vollversion selbst kostet eine Kleinigkeit, es gibt aber auch eine Demo zum Download!

Mit diesem Programm kannst du sowohl AVI/MPEG/SVCD Dateien direkt auf eine Rohling brennen, oder aber auch umgekehrt Dateien einer DVD-Rohling in sämtliche Formate auf der Platte speichern bzw. auch IFO/VDO Dateien encodieren...

Ein wirklich kleines, aber feines Programm, empfehl ich immer wieder weiter

Lg Yoshi

/edit: Hier eine Seite mit direktem Download Link

Geändert von Yosh! (7. April 2008 um 00:10 Uhr).
Alt 7. April 2008, 00:41  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Kauf Dir den AVS Video Converter und alles ist gut

Oder probiers einfach mit dem Windows Movie Maker.

Alt 7. April 2008, 13:40  
Indurro
Administrator
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Danke für die Antworten!

@Chris Megallan:
Zitat:
Es gibt ja, was ich weiß, DVD+ und DVD-!

Vl. liegts ja daran, dass der DVD-Brenner nur DVD+ brennen kann, die DVD aber eine DVD- ist oder umgekehrt!

DVD-R Rohlinge hab ich immer schon brennen können (zB Datensicherung), an dem wirds nicht liegen.

@DJ Double XX:
Zitat:
Ich verwende ein Programm namens "1 Click DVD Ripper". Die Vollversion selbst kostet eine Kleinigkeit, es gibt aber auch eine Demo zum Download!

Mit diesem Programm kacnnst du sowohl AVI/MPEG/SVCD Dateien direkt auf eine Rohling brennen, oder aber auch umgekehrt Dateien einer DVD-Rohling in sämtliche Formate auf der Platte speichern bzw. auch IFO/VDO Dateien encodieren

Hab mir jetzt die Testversion runtergeladen.
Das ist aber nicht das was ich suche.
Mir gehts darum, dass ich zB 2 bis 3 verschiedene Dateien auf eine DVD brennen will, Werbung rausschneiden, Kapitel erzeugen usw.
Im 1 Click DVD Ripper kann ich nur jeweils 1 Datei brennen so wie ich das gesehen habe.

@Stevie:
Zitat:
Kauf Dir den AVS Video Converter und alles ist gut

Oder probiers einfach mit dem Windows Movie Maker.

AVS lad ich grad runter, das werd ich am Abend dann testen.

Mit Movie Maker hab ichs schon probiert, aber der splittet mir ein Video immer in hunderte Einzelteile auf.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht